vw teilemarkt

Hintere Türverkleidung beim 9N 5Türer

redrum
  • Themenstarter

Hallo, hab mich schon mehrmals hier im Forum umgeschauen, fand jedoch keine passende Antwort... Hab in den hinteren Türen eine Lautsprechervorbereitung, Kabel sind also gelegt. Wollte jetzt die Türverkleidung abnehmen, um zu schauen, wieviel Platz ich dort für die Lautsprecher habe, und wie ich sie einbauen soll. Hab bis jetzt folgendes gemacht: Den Deckel vom Türgriff abgezogen und die beiden Schrauben gelockert. wollte nun die Verkleidung abnehmen, diese scheint allerdings fest zu sitzen und ich trau mich nicht fest daran zu ziehen, möchte nichts beschädigen... Muss ich diese Türgriffe einfach nur losschrauben oder müssen die noch zusätzlich abgenommen werden? und was ist mit den Fensterkurbeln? Bleiben die dran? Falls nicht, wie krieg ich sie runter?... Muss ich auf der Seite der Tür keine Schrauben lockern, und schlussendlich nur noch an der Verkleidung ziehen oder wie?...Hm, viele Fragen auf einmal... Trotzdem schon mal danke für Antworten...



hab das selber noch nie gemacht, aber fensterkurbeln müssen auf jedem fall irgendwie runter würd ich sagen. leider kann ich dir nicht mehr helfen. kann sein, dass die kurbeln aus 2 teilen sind. der erste sollte runtergehn durch stemmen/ziehen und da sollte ne schraube dahinter sein würd ich tippen


redrum
  • Themenstarter

also, hab das heute mal mit der türverkleidung hin gekriegt mit hilfe meines onkels... ist im grunde genommen furchtbar einfach, man muss sich nur trauen, ordentlich an der verkleidung zu ziehen. fensterkurbel und türgriff muss man los machen, die fensterkurbel dadurch dass man den griff erst etwas zur seite zieht und dann kommt er von selbst wenn man zu sich zieht. den griff muss man nur losschrauben und nicht ganz mit abnehmen, sorgt nur für die befestigung der verkleidung, neben den Klippsen. Diese haben unseren Eingriff übrigens alle überlebt... Einige blieben zwar in der Tür anstatt an der Verkleidung, diese jedoch konnte man problemlos mit dem Schraubenzieher wieder raus nehmen und zurück an die Verkleidung stecken...

Nehm das ganze jetzt noch mal ab in ein paar Tagen, dann mach ich Fotos davon und schreib ne kleine Einleitung denke ich.

Cu folks



eigentlich musch immer nur ziehe, also hab i au gemacht wie a-säule seitenleiste un co. kaputt ging da au nie was *gggg*

kleiner tip wenn de irgendwas übers innenlicht machen willst, der geschaltete pol ist minus


Welchen Durchmesser müssen die Lautsprecher für die hintere Türverkleidung haben? (Polo 9N)
Passen boxen mit nem Durchmesser von 130mm?


redrum
  • Themenstarter

also beim 5türer können die lautsprecher einen durchmesser von 16,5 cm haben, und eine tiefe von 8 cm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen