vw teilemarkt

Problem nach Motorumbau G40

Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Also hab mein Polo 2F GT ex 3f Motor auf G40 Motor umgebaut. Nun hab ich folgendes Problem:

Motor springt an läuft aber scheisse tuckert komisch als wenn er nur auf 3 Zylindern läuft und ruckt immer so komisch und wenn er kalt ist geht er aus wenn mann kein gas gibt. Drehzahl im Leerlauf liegt bei ca 800-900 Umdrehungen. Kabel sind alle angeschlossen. Unterdruck schläuche auch. Ladeluftsystem auch.

Folgendes hab ich schon versucht:

-Zündkerzen neu
-Zündkabel neu
-Zündverteiler getauscht
-Verteilerkappe getauscht

Könnte es ein Fehler im Steuergerät sein?

Wer kann vielleicht helfen und nen Tip geben warum er so scheisse läuft?



zahnriemen vlt um 1 zahn daneben?


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Motor wurde so aus dem Spender Fahrzeug ausgebaut und lief einwandfrei wurde nichts geändert



Wenn am Motor nichts verändert wurde muss ja irgendetwas falsch angeschlossen sein.
Dann kann man andere Dinge wie z.B. die Zündkerzen ausschließen.
Muss ja eigentlich ein Fehler in der Elektrik oder in der Benzinversorgung sein, oder?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Bin auch noch kein Profi ...


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Zitat:

Muss ja eigentlich ein Fehler in der Elektrik oder in der Benzinversorgung sein, oder?

ja aber wo könnte der Fehler sein hab schon alles nachgesehen?


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

hat denn keiner ne Lösung?


Wenn nichts verändert wurde, würde der Motor ja noch einwandfrei laufen, oder sehe ich das falsch?

Hast du vielleicht die Zündkerzenkabel vertauscht?

Wenn du da 2 Kabel mitnander vertauschst, läuft der MOtor auch so, wie du ihn beschrieben hast.

Die Zünreihenfolge müsste 1-3-4-2 sein und dementsprechen müssen auch die Zündkabel am Verteiler angeschlossen sein.

Stimmt der Zündzeitpunkt? Wenn du den Verteiler gewechselt hast, hast a vielleicht n Fehler gemacht.


Grüße


gibt doch das problem das man irgendwie den stecker vonne zündspule falsch aufsteckt weil es dort noch nen 2ten gibt der so ähnlich aussieht...


Ja das gibts wenn man blind ist.
Aber dann geht das Auto erst garnicht an,

Grüße



Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

hat sich erledigt fehler gefunden danke


Peinlich zu sagen was es war, oder warum schriebst das nicht?


Grüße


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

Es lag an einem Kabel wo die Isolierung ab war. und deswegen lief er scheisse. ist mir nicht peinlich weil ich es nicht gesehen hab


Hey,

an welchem Kabel war die Isolierung defekt?

Jetzt passt alles?


Gruss

Stefan


Darkfrog
  • Themenstarter
Darkfrog's Polo 2F

jetzt poasst alles motor läuft ruhig ohne probleme. es war die isolierung von einem pluskabel was zur batterie geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen