vw teilemarkt

86c G40 Umbau was für eine Bremsanlage brauch ich?

Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Moin ich bin dabei mein polo 86c 55Ps auf G40 umzubauen,bei der Bremsanlage hab ich mal eine Frage,welche Bremsanlage soll ich verbauen oder Bessergesagt welche passt?

So wie gelesen habe soll die 240er bremssattel vw golf2 16v gti passen ,ist das Richtig



warum nimmst nich einfach die g40?


ja würd ich auch machen einfach die g40 bremse hinten nur die achszapfen tauschen bremse rauf fertig dann kannste die achse bei behalten brauchst den nur noch ein anderes handbremsseil!und vorne mal vergleichen ob deine achsschenkel identisch mit den vom g40 sind wenn ja bremsättel ran grosse scheibe fertig



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Ja aber wo bekommt man noch eine G40 Bremse vorne?
Die Golf2 Bremsen sind mehr im umlauf als die G40 Bremse,und angeblich soll sie vom 16V passen


Zitat:

dann kannste die achse bei behalten


Die hinterachse vom G oder vom 3F sollte aber auch gleich mit umgebaut werden...
Es soll zwar auch prüfer geben, die es ohne eintragen, aber meiner sagte, wenn ich sie nicht umgebaut hätte, wäre der umbau nicht eingetragen worden....


ja Golf 2 16v passt...ist kein großer Aufwand das umzubauen

würde auch gleich noch hinten die Scheibenbremse vom 16v verbauen


achso und Achse hinten musst die vom 75 pser oder halt G40 nehmen (mit Stabi), kriegst sonst nich eingetragen


Zitat:

Achse hinten musst die vom 75 pser oder halt G40 nehmen (mit Stabi), kriegst sonst nich eingetragen


Komm immer auf den Prüfer an! Aber an deiner stelle würde ich die mit umbauen. (Die meisten wollen das so)

Jo und bau hinten auf 16v Bremse um das kommt immer gut


Bleibt noch zu sagen, dass bei 16v bremse minimal 14 zoll gefahren wird...



Michi 1,1Bar
  • Themenstarter
Michi 1,1Bar's Polo 2F

Also meine RSL 8Jx13 wollte ich drauf behalten


Dann bleibt dir wohl nur die original G40 Bremsanlange vorn einzubauen


die anlage vom golf2 gt 90PS dürfte doch auch noch passen!?!
denn gabs doch auch mit scheiben hinten?

Mfg


Ich hab vorn die G40 und hinten die vom Golf 2 16V drauf...
da passen auch noch die 13" standart Asphaltschneiders drauf ^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hab vorn die G40 und hinten die vom Golf 2 16V drauf...


    Das kommt dann wahrscheinlich auf die Sättel an...Ich krieg hinten keine 13 Zöller mehr drauf...Habe Lucas 38.


    Aber die Golf 2 16V bremsanlage passt doch nicht wirklich vorne
    ausser du baust nur die sättel um und lässt die belagträger dran hast aber auch nur ne 239iger des is dan fasst das gleiche wie beim g40
    (VW2 sättel mit den belagträgern ohne bügel)


    bremsanlage für vorne habe ich da vom g40.

    warum bekommt man die nicht mehr? man muss nur suchen!


    polotreff.de
    #17 - 18.03.2009 polo 86c g40 bremse was brauch ich um den g40 einzutragen polo 86c polo 86c auf g40 umbauen achse vorne 86 c g40 umbau http://www.polotreff.de/forum/t/158156
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen