vw teilemarkt

Tacho...komisch

hey!hab so ziemlich das gleiche problem...jedoch geht das piepen wenn weg er warm ist und ich einmal kurz aufs gas latsche...wollte das dann auch demnächst mal umlöten bzw bin 8 auf masse legen...jedoch hab ich jetzt bedenken und zwar, wenn der motor mal wirklich zu wenig bzw viel öldruck hat das er dann nicht mehr piept...hab ein wenig angst vor nem motorschaden

greezle

Zitat:

jedoch hab ich jetzt bedenken und zwar, wenn der motor mal wirklich zu wenig bzw viel öldruck hat das er dann nicht mehr piept

Diese Bedenken sind aber unberechtigt.
Denn der andere (einzige) Öldruckschalter funktioniert ja trotzdem noch.

Im Falle eines Falles schlägt dann das Kabel an Pin 9 Alarm

Edit: VORSICHT! Ich glaube dein Problem liegt nicht an dem zweiten Öldruckschalter. Dein Polo ist Bj. 92, der sollte noch 2 Stück haben.

Und außerdem ist es bei mir so gewesen, dass das Piepen auch nicht mehr aufhört, wenn es angefangen hat. Da half nur Motor neustarten.
Klingt für mich eher nach nem Wackelkontakt oder ES GIBT WIRKLICH PROBLEME MIT DER ÖLPUMPE!

naja...also es sind 2 öldruckschalter verbaut...aber nur auf einem ist n kabel...und es gibt auch keins welches an den 2. gehen könnte...

also ich denke mal wenns n problem mit der ölpumpe geben würde wäre der motor jetzt schon längst platt...oder?also ich fahr damit jetz schon gut 3 monate rum...

aber zwischenzeitlich mal nen ölwechsel mit reiniger gemacht und so...hat aber leider nichts geholfen...hab leider nicht die ölwanne abgenommen um zu gucken ob eventuell das sieb verstopft ist oder so...

also vor einiger zeit wars mal für so ca 2 wochen weg...und vor ein paar tagen hats dann wieder angefangen....

Antworten erstellen