vw teilemarkt

Bose Anlage eure Meinung zählt!

BrAiN
  • Themenstarter

Moin... meine Freundin fährt nen Audi A3 8P (2004 Bj)

Sie hat die original - Audi - boxen drin... klingen an sich schon net schlecht.

Jetzt ist sie auf die geniale idee gekommen bose zu verbauen, worauf ich meinte, dass sie für das geld ein WESENTLICH besseres system haben könnte.

Nur nochmal so: sie hört fast nur house, also etwas mit viel "hämmern"...

Ich sage: Das system ist dafür nicht geeignet und klingt "schiete"...

Was sagt ihr?



Moin moin!

Also du wirst vom Klang her nicht viel finden was sich geiler anhört als Bose! Ich fahre selbst neben meinem geliebten Polo noch einen A4 und hab da direkt vom Werk aus Bose boxen drin...das einzige was ich gemacht hab, ist mir zusätzlich nen guten hifonics bass+verstärker in den Kofferraum gesetzt womit ich das Bose Frontsystem auch betreibe. Ist zwar so auch ein Bose Subwoofer drin, der ist allerdings zu Schwach...
Also: Kann dir nur empfehlen Bose also Frontsystem zu verbauen...ist zwar nicht gerad Preisgünstig...aber dafür haste nen hammer Klang!


BrAiN
  • Themenstarter

Hmm... also ich denke mal: Für die fiesesten Symphonien ist es das geilste...

Doch bei techno house usw. kann ich mir besseres vorstellen...

Vielleicht bin ich da auch etwas voreingenommen...



Bist du, glaub mir! Höre Black Beat...Techno...House und definitiv keine fiesesten Symphonien
Klang ist geil!


Und was soll so toll an dem Bosen sein?

Nen gescheit verbautes und eigestelltes 2-3Wege FS kann da locker mithalten.
Bose als die ultimative Referenz zu präsentieren finde ich etwas überheblich.

Und wenn schon Werkssysteme, dann eher Bang&Olufsen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

Nen gescheit verbautes und eigestelltes 2-3Wege FS kann da locker mithalten.
Bose als die ultimative Referenz zu präsentieren finde ich etwas überheblich.


genau so isses ... total gehypter crap


Zitat:

Und wenn schon Werkssysteme, dann eher Bang&Olufsen.


also ich finde bose komme mit bang&Olufsen nicht mit....

Ich habe von dem Bose 5.1 System die Boxen und ein Pioneer Reciver... also ich habe vom kumpel selbsgebaute boxen gehört um einiges geilerer sound.....


BrAiN
  • Themenstarter

Aber: es ist doch um einiges günstiger z.B. ein AudioSystem 165, Focal oder sonst was zu verbauen...

Und damit nicht unbedingt einbußen zu verzeichnen...
Oder?


was kost so ein nachträglicher bose einbau in einer audi werkstatt ?!?!

ich denk das man sich von dem geld bei einem richtigem car hifi fachhändler was viel besseres verbauen lassen kann und hat im endeffekt mehr davon ....

Gruß Roo



Ab werk kostet das Bose System glaub ich 700€, beim Nachrüsten muss man ja die Arbeitsstunden rechnen, es wird wahrscheinlich nichts gedämmt sein.

Beim Fachhändler kann man das System speziell auf den Musikgeschmack ausrichten lassen.

Also aus meiner Sicht ist ein System vom Car-Hifi Fachhändler klar im Vorteil

Zitat:

Bose als die ultimative Referenz zu präsentieren finde ich etwas überheblich.

Und wenn schon Werkssysteme, dann eher Bang&Olufsen.

Persönlich finde ich, dass beide Systeme nicht mit einem Mark Levinson System mithalten können, wie es zum Beispiel Lexus verbaut.


Leute Leute...Bose ist gut? Das ich nicht lache!

das ist einfach nur teuer und sein Geld in keinster Weise wert.

ich geh mal davon aus, das so ein Bose System 700 kostet...der Einbau bei Adi kostet nochmal mindestens 400...

Für 1100 Euro bekomme ich im Auto einen mittelschweren Krieg hin...das wird genial klingen...das wird rocken... und das Bose um LÄNGEN schlagen!

Das B&O ist für Serie nicht schlecht, aber nen Audio System HX165SQ, Hochtöner ausgerichtet, kleine Endstufe, den 25er HX Bass dazu...von mir aus alles an einer Radion 4 Kanal... dazu noch etwas Türen dämmen...ich verspreche euch, das es 100% glücklicher macht!

Marco


das stimmte ich dem teilegott vollkommen zu! die einzige serienanlage die ich bis jetzt gelassen hätte war im neuen Evolution von Rockford Fosgate! das hätte mr gelangt...


BrAiN
  • Themenstarter

Danke! Endlich sagt einer was ich denke...


gelöschtes Mitglied

    Das Orignal System von Bose im A3 ist für eine Serienmässig verbaute Variante nicht verkehrt, für jemanden, der etwas mehr Klang im Auto haben möchte, jedoch ist das Potential erst mit einem entsprechenden Radio abrufbar, jedoch nicht mit einer Indiviuell abgestimmten Eigenbau Anlage vergleichbar.. dort gibts deutliche differenzen in Sachen Pegelabstimmung etc.


    polotreff.de
    #15 - 19.03.2009bose anlage für vw polo bose audi a3 8p anlage eure meinung zu bose bose für vw polo adi bose bose soundsystem für polo car bose gut oder schlecht suche anlage für vw polo bose anlage im vw bose boxen ausrichten bose anlage fürs auto eure meinung über bose test bose a3 audi a3 8p bose bose anlage audi bose mark levinson b&o test ist die bose anlage das geld wert bose t anlage bose für vw polo 9n bose anlage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen