vw teilemarkt

Zahnriemen und Wasserpumpe

BiancaN
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
hab einen Polo Comfortline, Bj. 2001 und 50,000km, also nur Stadtauto...
Jetzt soll aufgrund des Alters beim jährliche Servicecheck der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert werden, ca. Euro 300,- nur für die beiden, Check noch einmal Euro 240,-.
Hab schon mal hier was dazu gelesen, aber muss man wirklich beides austauschen lassen? Zahnriemen verstehe ich, sonst kann es einen Motorschaden geben, aber die Wasserpumpe?
Sind das realistische Kosten hierfür?
Vielen lieben Dank, bin leider kein Auto-Experte..
Bianca



Ja solltest du beides wechseln lassen!
weil wenn die Wapu kaputt geht kann der Zahnriemen auch reißen!

Muss man nicht beides wechseln lassen aber sicher ist sicher und an den paar euro würd ich da nicht sparen!

und klar beim check ist ja auch Ölwechsel etc bei


Soll er denn Checkheft gepflegt sein? Kauf doch einfach die Teile und bau sie selber ein oder such dir hier jemanden der das günstig macht. Du solltest dann natürlich den Kassenbon für die Teile aufbewahren, falls du den Wagen dann mal Verkaufen willst. Bei einem Wagen von 2001, würde ich sowieso nicht mehr ins Checkheft gucken. Ich denke da guckt kaum einer nach. Und außerdem ist er doch dann Checkheft geplfegt, sprich du hast alles nach dem Heft gemacht und kannst ihn auch so anbieten.



polotreff.de
#4 - 18.03.2009wann zahnriemen wechseln polo 2001 vw polo 9n wasser pumpe zahnriemen wasserpumpe beides? zahnriemen vw polo bauj.2001 selber wechseln
Antworten erstellen