vw teilemarkt

Tacho Kilometerstand angleichen ?

P3g40
  • Themenstarter
P3g40's Polo 2F

Hallo leute !

Ich möchte ganz gern mein Tacho auf die derzeitige Laufleistung meines Motors angleichen allerdins weiß ich nicht welches die beste methode ist ?
Bohrmaschine ?
Zerlegen ?
Ich hätte ganz gern das Originaltacho zu dem Motor bekommen nur leider kam ich zu Spät und es wurde schon Verkauft :(
Es geht mir hauptsächlich darum das Tacho dabei nicht zu beschädigen !
Für alle Kritiker
Ich will keine Illegale Sache betreiben sondern einfach nur meinen Tacho auf die derzeitige Laufleistung des Motors angleichen !

Bitte um Hilfe



also soweit ich weiß ist zurückdrehen verboten^^

bei vordrehen weiß ich das nicht.
du hast noch ne tachowelle oder?


In Deutschland ist es so oder so illegal, jede Form von km Änderung egal zu welchem zweck.
Im TV haben se letztens zu Test zwecken nen Typ aus nem Forum kontaktiert, der hat eben den Laptop an den Diagnose Stecker gesteckt, und den Tachostand geändert.
Ich würde mal behaupten, dass geht bei deinem noch nicht.
Kurz hinter der holländischen Grenze gibts wohl Firmen die das machen. Ist aber für dich auch nen bissel weit weg seh ich gerade

mfg



Mal angenommen ich wüsste was davon und hätte das schonmal gemacht.....

Ich würde in dem fall nen passenden bit nehmen und den in die bohrmaschine einspannen.

Dann ( aber nur wenn ich das schonmal gemacht hätte) mittels zwingen und anderer ingenieurskunst die bohmaschine und den tacho fixieren so dass nichts kauputt geht oder der bit abrutscht.

Rückwärtslauf.....schlater einrasten lassen und gemütlich ne plasche pils aufmachen denn dann brauchst du zeit....

Mein baumraktmaschine schafft knapp "200 kmh"...... muahaha

dreh etwas runter damit dein werkzeug nicht den geist aufgibt....jeztz kannst du dir ausrechnen wie lange du warten musst....bei 160kmh um deine gewünschte laufleistung zu erzielen.... Kauf lieber die große kiste pils...



Generell ist es aber richtig das jede art von tacho manipulation illegal ist.... Würde sowas auch niemals machen um nen besseren verkaufspreis zu erzielen..das wäre betrug.

lg


da du den tacho ja eh ausbauen musst, kannst du auch die kmh anzeige ausbauen, da die tachoscheibe ausbauen, und die linke halterung der km-stand abdeckung lösen(erklärt sich von selbst, wenn du das teil vor dir hast. Dann musst du nur die schnecke der betätigung nach aussen aus dem zahnrad drücken und kannst mittels einer bohrmaschine oder eines akkuschraubers mit polierscheibe aus wolle oder ähnlichem direkt an den anzeigerätern zurück drehen, das geht weit schneller als wenn du über die tachowelle gehst...
aber wie gesagt, es ist nicht legal und wird in dem moment, wo du es zu kommerziellen zwecken nutzt zur straftat.


polotreff.de
#6 - 19.03.2009kilometerstand angleichen kilometerstand 2f kilometerstand vordrehen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen