vw teilemarkt

6n2 Tür geht nicht auf (ZV vorne)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute

mein problem:habe polo 6n2 mit zentralverriegelung(pneumatisch)mit zylinder hinten rechts.habe vor2tagen türen bzw unter dem lenkrad und auch beifahrerseite auseinander gehabt um kabel für neue lautsprecher zu verlegen,da mein vorgänger umhergepfuscht hatte.

seit neustem gibts probleme beim öffnen der türen.

ich klicke mit fernbedienung der ZV auf-mache von ausßen auf(also ziehe einmal)und es öffnet sich die tür nicht
beim zweiten mal ziehen geht erst die tür auf.

mache ich das auto wieder zu und versuche von innen die tür aufzumachen-geht es weder beim ersten mal noch beim zweiten mal ziehen auf.

ich muss also erst von außen die tür aufgemacht haben,um nachher von innen wieder herauszukommen

habe ich irgendwelche kabel beschädigt?beim auseinanderbauen der tür irgendetwas ausgehakt?ist der druck der pneumatik zu gering?


:( BITTE HELFT MIR...vielen dank



gelöschtes Mitglied

    *verschoben & Titel editiert*

    Hey.. hast du die Verbindung an den Türen wieder ordentlich draugemacht (ist ja son Spezialverschluß, ähnlich bajonett ? Kann sein das dort Druck verloren geht?

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meinst du den stecker,wo alle kabel drinne sind?oder wo ist ein solcher verschluss noch?leider ist dieses problem bei beiden türen.kann das auch sein dass es teilweise an der kälte liegt?dass alles träge ist?ich habe absolut keine idee...danke aber für deine antwort schon mal



    gelöschtes Mitglied

      Genau den stecker meine ich. Dort wird die hdydraulikleitung ja auch durchgeführt!

      An der kälte.. mhh.. also meine pneu zv funktioniert auch bei tiefen temperaturen ohne probleme..

      wie kalt ists bei dir?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      es waren so 3 grad...anfangs ging die linke tür ja nicht mal von außen auf.also weder innen noch außen.nach paar runden fahren gings dann.wir haben durch den stecker ne führung gebohrt,damit ein kabel durchgezogen werden konnte.aber dann dürfte ja gar nix mehr gehen oder?


      gelöschtes Mitglied

        ich ahne fieses

        Hast n Bild wo du gebohrt hast? ^^


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        leider gerade nicht...es ist irgendwo da,wo relativ viel platz war und kein kabel...ohhh man wenn da jetzt wirklich ein neuer stecker rein müsste...dann ist das arbeit oder?oder was meinst du?


        du hast nicht wirklich am stecker ein loch gebohrt
        unter bösen bedingungen hast du die masseleitung ein wackelkontakt oder sogar den ganzen stecker zersägt ;P

        auch die sache mit der temperatur halte ich für nicht bedingt da die türe recht isoliert vom innenraum und sehr nah an der aussentemperatur liegt.

        was ich aber mal prüfen und machen würde ist der stellmotor und die verstrebung des innentür öffners.

        da mal prüfen und ordentlich schmieren/ölen. und auch den stellmotor nochmal ausbauen und evtl festziehen. möglich das dieser nicht richtig sitzt.
        hab meine zentralverriegelung nachgerüstet und musste den stellmotor etwas mit trennscheiben versetzen damit er ordentlich sitzt.

        schau auch das du öl und fett nimmst das frosttemperaturen aushält evtl ist die schmiere zusehr mit wasser vermengt.

        hofffe geholfen zu haben.


        gelöschtes Mitglied

          Psst equaliser,

          Er hat ne pneumatische ZV, nix mit Stellmotor oder Massfehler



          oh ;P
          diese kleine klammer da hab ich nicht gesehen !""


          Ich hab das selbe Problem, obwohl ich nix auseinander gebaut hab. Bei tiefen Temperaturen, 1 Grad und kälter gehen meine Türen von außen meist erst beim zweiten mal auf von innen garnicht. Ich zieh am Türgriff von Innen und es ist kein Widerstand da... wer kann mir denn nun helfen :-(


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja genau dieses problem habe ich ganz genau.das hatte ich auch schon vorher mal,dass ich die tür nur beim zweiten mal auf bekam,ohne dass ich was an der tür gemacht habe.ich werde auf alle fälle mal zu vw fragen was es sein könnte,dir dann natürlich auch bescheid geben wenn sich da was ergibt.ich tippe ja ehr auf ein mechanisches problem.ist aber blöde,denn man hat damit so viel aufwand ne?vielleicht hillft ja wenn man ALLES ausbaut und ALLES sauber macht bzw neu fettet.

          liebe grüße, toni


          Hallooo,

          also wir haben gestern das Schloss ausgebaut und alles ordentlich geölt bzw. gefettet... jetz funktionierts wieder wie ne eins... ich hoffe bei mir wars das


          sagte ich doch schon auf seite 1 ;P alles mal ölen ggf. einfetten weil diese verstrebungen auch echt fiess greifen.....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          heute wars,wie verhext, auf einmal wech.bin aber trotzdem mal zu vw.er meinte auch dass man AUSBAUEN, SÄUBERN UND NEU EINFETTEN SOLL.falls es wieder auftritt,dann werde ich es auch machen.aber so lange es jetzt weg bleibt ist es ok


          was muss ich denn machen um das schloss auszubauen?ganze türinnenverkleidung raus oder einfach von außen und der seite ran?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          das ist immernoch da...was ist denn nun die beste lösung?


          ich habe da auch ne Frage. Bei mri geht das übrigents auch bei -12 Grad Problemlos (nur so by the way)

          Aber habe ich gerade im Nebensatz gelesen. Wenn ich abschließe und drin bin (per Knopf in der Tür) und dann an dem Türöfner ziehe zum öffnen der Tür müsste doch normalerweise die Tür entriegelt werden oder?

          Weil tut sie nicht, wenn zu dann zu dann erst Knöpfchen drücken und aufschließen lassen, dann Tür aufmachen.

          Soll das so? Wohl kaum oder?


          Jan



          Minibora betrift das aufschließproblem alle Türen oder nur die Fahrertür? Im zweiten Fall hol dir doch vom Schrotti einfach mal son neuen Zylinder vielleicht hat der auch einfach jetzt ne Hau weg.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          fahrer und beifahrertür...komisch ist: mal klappt es die tür aufzumachen ohne probleme...und mal nicht.ist nichtmal von der temperatur abhängig mittlerweile.aber WENN ich wieder probleme habe,und von außen nur beim zweiten mal die tür auf geht,DANN ist es immer mit beiden türen.also nie eine alleine nur :(

          BITTE HELFEN


          das problem habe ich plötzlich auch wieder, mit beiden Türen....

          1mal ziehen = nix
          beim 2ten mal = offen

          es war lange lange Zeit weg.

          was schmiere/Sprühe ich am besten wo hin ?



          (Schlösser sind bei mir erst neu zusammengesetzt)


          polotreff.de
          #20 - 07.02.2012vw polo zv beifahrertür lässt sich nicht öffnen polo zv geht nicht wie mâché ich auto auf tür geht nicht beim ersten mal ziehen auf site:polotreff.de fahrertür beim polo 6n geht nicht auf zv türe polo stellmotor fahrertür ausbauen polo 6n polo 6n2 türen gehen nicht mit fernbedienung auf tür hinten links lässt sich nicht öffnen polo polo türen zentralverriegelung zentralverriegelung bei vw macht die beifahrertür nicht auf stellelement defekt bei kälte zentralverriegelung vw 6n auseinanderbauen vw polo (6 n2) zentralverriegelung fahrertür bei vw polo öffnet die tür hinten rechts nicht zentralverriegelung funktioniert bei tiefen temperaturen nicht polo 6n kälte zentralverriegelung kann die tür nicht von aussen und von innen nicht aufmachen vw vw polo tür öffnet nicht bei kälte auto zentralverriegelung tür öffnet nicht zentralverriegelung eine tür geht nicht polo zentralverriegelung fahrertüre
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen