vw teilemarkt

75ps Getriebe

G40Y_G
  • Themenstarter

Hallo jungs, hab da ne frage mein G40 Getriebe hat einen schaden,werde dann bald einen 75ps getriebe reinmachen. was sind die vor und nachteile würdert ihr mir das raten?



Also das 75PS getriebe ist wesentlich kürzer übersetzt....

Das ist der vor/nachteil!


Was ist mit dem G40 getriebe?

lg


G40Y_G
  • Themenstarter

geht der unten rum besser oder? 2. gang soll nur bis 80km/h gehen ... ich mach mir halt gedanken ,weil ich hab kein bock das er nur durchdreht .. wie wird er laufen von unten rum besser wie ein G40getriebe oder schlechter?. der hat ein loch.. irgendwie sind die zahnräder am arsch kumpel hats mir gesagt hab vergessen was genau war



Also in einen G40 ein so kurzes Getriebe zu machen is Sinnlos.

Welches Getriebe ist es denn genau?

Ich hab das von 75PC drunter, das AHD und das is schon für meine karre unterste Übersetzungsschublade. Da dreht meiner schon im 1. u 2. durch.


Grüße


getriebe kennbuchstaben vom g40 ist nen ATV.


Ja das weiß ich ^^

Es geht um das Getriebe das er sich einbauen will. Im 75PS Motor (Welcher eigentlich, da gabs auch mehrere) wurden nämlich unterschiedliche verbaut.

Grüße


G40Y_G
  • Themenstarter

so jungs also mein auto ist jetzt fertig, das ding läuft wie sau, reißt den asphalt raus haha , mal schauen wie lang.. kein plan welche nr es hat ich verkauf den eh bald von daher ist mir net so wichtig


gelöschtes Mitglied

    hauptsache irgendwas eingebaut ...


    G40Y_G
    • Themenstarter

    ja was willst machen ohne gehta uch net bis ich mal G40 getriebe finde bin ich alt und hab kinder



    gelöschtes Mitglied

      mich hätte aber interessiert was füpr eins du genommen hast
      und wie er jetzt geht, und was er macht die ersten 1-2 gänge


      G40Y_G
      • Themenstarter

      ich frag nochmal nach ok und nachher fahr ich eh in die stadt rein dann schau ich mal für dich mach paar platt dann fahr ich wieder heim


      Zitat:

      ich verkauf den eh bald


      sag mal bescheid, ich hab ja noch nen g40 getriebe hier liegen


      G40Y_G
      • Themenstarter

      ja super hehe hättest mir vor 2tagen sagen können was willst für den?woher kommst du?


      120€ hätte ich haben wollen, ist aber noch eingebaut, daurm habe ich es nicht angeboten.
      komme gerade nicht zum ausbau

      komme aus 38112 braunschweig


      G40Y_G
      • Themenstarter

      echt jetztß? ach du scheiße hmm wie ist der zustand?


      gelöschtes Mitglied

        ich hätt an deiner stelle das getriebe von aau (buchstaben weiß ich jetzte grad nich) genommen das is nen bissl länger wie das ahd... da haste bei hundert ca 3200 upm und bei ahd ca 3500upm...

        weiß jetzt aber um erlich zu sein nicht ob das vom aau die belastung vom g40 aushält...

        mfg


        Zitat:

        echt jetztß? ach du scheiße hmm wie ist der zustand?


        japp, schaltet einwandfrei.
        will es nur wechseln weil es zu lang für mein 3F ist.


        Also zum Thema Getriebe kann ich mir nicht vorstellen das es spaß macht den G mit dem AHD zu fahren, denn das ist echt übel kurz ! Zumindest fürn G...

        Am G ist schon das ATV besser... Oder Notfalls ein 8P.
        Aber wenn man nur auf Ampel rennen aus ist dann ev ja zum AHD aber dann ist man auch nur am rühren im Schaltwerk ! Aber jedem das seine, ist halt Geschmackssache.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen