vw teilemarkt

maxx wheels gutachten?

JensW
  • Themenstarter

hi

Ich weiß est ist ein oft angesprochener thread aber ich finde nix passendes
in der sufu, brauche ein gutachten oder eine fahrzeugschein kopie wo die
maxx wheels 7j/14h2-9j/14h2 mit 195/45r14 und 225/40r14 eingetragen sind
bzw halt das gutachten.

habe schopn bei sämtlichen firmen und händler angerufen und bekomme immer nur das selbe zuhören ,,die firma gibs nimmer also gibs auch keine gutachten mehr"

hab zwar eins von BCW steffan felgen wo die KBA nummer auch übereinstimmt nur ist das gutachten nur als beilage zu einzelabnahme und das is ja teuer.

also schon ma danke

mfg jens



Es gibt Gutachten dafür, allerdinghs sehr schwer zu beschaffen. Bei eBayx geht das Gutachten immer für etwa 15 Euro weg. Hatte das Problem bei meinem Golf auch. Vorne die 8er, hinten die 9er. Maxx gibt es definitiv nicht mehr, die Felgen wurden von BCW vertrieben. Schick denen eine eail, dass Du das Festigkeitsgutachten brauchst. Das kriegst Du kostenlos per Fax.
Dann besorgst Du Dir ein Gutachten von irgendwelchen Felgen mit der selben Dimnension.
Znd damit ab zum TÜV, ich hab für die Eintragung knapp 50 Europ bezahlt. War eine normale Änderungsabnahme bei mir. Leider kann ich Dir die Eintragung nicht schicken, weil ich den Golf nicht mehr habe...


JensW
  • Themenstarter

hi

ja geht das denn wenn mann die in nem anderen auto eingetragen hatte z.b. bei nem golf und das dann mit dem festigkeitgutachten bei nem polo eintragen zulassen?
hab nähmlich ein farzeugschein hier wo die felgen eingetragen waren (sind) is ein 1er cabrio golf.?

mfg jens



Nein, das bringt Dir nichts. Wenn schon, müssten die auf einem Polo eingetragen sein. Wo ist denn nun das Problem? Festigkeitsgutachetn, Vergleichsgutachten anderer Felgen der selben Dimension und dann ab zum TÜV. Alles kein Ding


Antworten erstellen

Ähnliche Themen