vw teilemarkt

Fahrwerk einbauen...aber wie?

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hi,

ich würde gerne wissen wie ich mein 60/40 Fahrwerk einbaue....was muss ich beachten? Wie sind die Stoßdämpfer befestigt etc. Was benötige ich an Werkzeug?

Wäre echt super, wenn wir das jemand beschreiben bzw. beantworten kann.

Gruss



wenn du es noch nie gemacht hast dann würde ich es lassen immerhin ist es ein sicherheitsrelevantes teil..
wo ich nichts ausprobieren würde..
MfG


genau, wenn du keine ahnung davon hast, solltest das machen lassen.
erstmal deiner eigenen sicherheit wegen und zweitens weil bei unwissenheit die federn ziemlich gefährlich, um nicht zu sagen tödlich sein können.



hi,

Werkzeug: Schlagschrauber, 21er Langnuss (Dom vorne), 18er Nuss und 18er Schlüssel (Schraube unten von den Stoßdämpfer vorne und hinten, 6er schlüssel und 17er Nuss (Dom hinten)

Vorne: Machst zuerst die Schrauben von den Dämpfer unten los und lässt die Schraube so lang drin bist du oben die Mutter vom Dom abgeschraubt hast (Schlagschrauber), dann ziehst du die Schrauben raus und ziehst das Federbein raus, beim Einbau machst du halt eben zuerst unten die schrauben rein, ziehst die richtig fest, dann muss jemand von unten an der Bremsscheibe hochdrücken und du ziehst oben die Schraube mit dem Schlagschrauber fest

Hinten: Ist es eigentlich genauso wie vorne, musst nur vorher die Kofferaumverkleidung teilweise abmachen, mit einem 17er Schlüssel drehst du die Schraube auf und mit einem 6er Schlüssel hältst du dagegen

Viel Spaß dir dabei


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Ich habe jemanden dabei der sich mit Autos auskennt, wollte mich aber trotzdem mal informieren.

@daywalker91 vielen Dank für die gute Beschreibung!


so, wie das hier beschríeben wurde gilt das aber logischerweise nur, wenn das federbein schon komplett montiert ist!


Würde die Finger davon lassen wenn du keine Ahnung davon hast.

Weil das mit dem Federn spannen ganz schön ins Auge bzw. durch die Garagendecke gehen kann...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen