vw teilemarkt

wischwaschanlage hinten

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
meine wischwaschanlage hinten funktioniert nicht... so jetzt wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt diese zu öffnen und zu reinigen?
druckluft durch hab ich shcon probiert geht nich und die düse zu reinigen hat auch nichts gebracht... hat jemand schonmal erfahrung gemacht ob man das teil auseinander nehmen kann und es danach noch funktioniert sost kann ich mir auch gleich ne neue kaufen^^

mfg



Mal ganz blöde Frage, dreht die Pumpe? (in beide Richtungen)?


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ja tut sie wasser kommt auch hinten an nur da scheint iwas drin zu sein was einfach nich raus will^^

noch ne andere frage is die düse für das wischwasser mit an dem motor und dem gestänge hinten?

mfg



Ich versteh deine Frage nich, wenn du versucht hast, die Düse zu reinigen, müsstest du doch wissen, wo diese sitzt


ich hab meine Wischwasserdüse damals am Golf mit ner kleinen Nadel wieder freigemacht.


Servus!

Hab zwar nen anderen Polo wie Du, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort trotzdem weiter ...

Ich hatte mal das selbe Problem bei meinem. Wischer drehte sich aber es kam kein Wasser mehr. Bin dann zu VW gegangen und hab mir für 4€ ne neue Düse besorgt inklusive neuem Rohr.

Mein Tipp. Bau einfach mal bei Dir die Düse aus, blas vom Motorraum her mal die entsprechende Leitung mit Druckluft durch und kauf dir ne neue Düse ...

MFG Conker01


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

gut das beantwortet meine frage shconmal^^

für die dies nich verstanden haben ich wollte wissen ob ich die düse nur zusammen mit dem motor tauschbar ist!

mfg und thx


Aso (da war wohl ich gemeint)
Nee, natürlich einzeln tauschbar. Wenns mit der Nadel nich klappt, einmal ausbauen und von außen nach innen Druckluft drauf. Der Dreck muss eh raus, sonst sitzt der bald wieder in der Düse. Ne neue is da nich nötig


milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

ok dann bau ich das ding morgen ma aus und probiers^^

mfg und shcönn abend noch!



darf ich ma nerven? bei mir is der pinn, also der düsenkopf abgebrochen. is ganz lustig wenn ich den nachfahrenden verkehr ansiffen will, aber die scheibe wird so nich wirklich sauber xD

wie bekomm ich denn die düse und das rohr wo von innen der schlauch dran hängt raus aus dem teil? ist ja alles zugenietet...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen