vw teilemarkt

ABS Leuchte nach Motorumbau

JJ-Motorsport
  • Themenstarter

Hallo

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe meinen polo von 1.4 8v auf 16v umgebaut. Den Motor habe ich noch nicht angemacht lediglich die zündung nur die abs leuchte bleibt die ganze zeit an und geht nicht aus. Im innenraum musset ich die Geschwindigkeitsmesser fürs abs mit quetschverbindern zusammen striken weil die ja im neuen motorkabelbaum integriert waren. Könnte es sein das der Widerstand nicht mehr passt? Was könnte es sonst sein? oder muss der Wagen erst einmal laufen? Versuiche heute mal den fehler auszulesen..



gelöschtes Mitglied

    wenn das abs kabel ab war,und die stromzufuhr nicht,hat dein steuergerät eine fehlermeldung bekommen.du musst dann zum fehlercode auslesen.


    Wieso verwendest du Quetschverbinder,das is bissl pfuschig oder meinst net?

    Schonmal was von Löten gehört?

    Kann ja genauso gut an dem Verbinder liegen dass da nix geht,haste den schonmal überprüft?

    Haste den Fehlerspeicher mal ausgelesen?



    JJ-Motorsport
    • Themenstarter

    ja habe sie jetzt verlötet und mit alufolie gegen störungen abgeschiermt. fehler bleibt.... 1auch wenn ich den fehler lösche....vlt geht sie aus wenn die wegfahrsperre angelernt ist an den schlüssel und ich den motor komplett anschmeißen kann


    Ja und was steht im Fehlerspeicher?

    Kann ja auch genauso sein dass nen ABS Sensor im Sack is,oder irgend nen Kabel gebrochen oder so haste danach mal gesucht?

    Du hast ja bestimmt vorne die Radlagergehäuse getauscht gegen die vom 16V oder?


    JJ-Motorsport
    • Themenstarter

    Ne hab ich nicht.. Fehler laut VAg: Keine Kommunikation zum Bremssteuergerät...... Kann sein das es an der Wegfahrs. liegt kann aber auch nicht sein.


    Wie du baust um auf 16V fährst aber nach wie vor die Originale Bremsanlage?

    Finde sowas immer herrlich wenn an den Bremsen gespart wird

    Hm denke nicht dass es an der Wegfahrsperre liegt,die hat ja damit eig. nix zu tun.

    Kann fast nur ein Verkabel fehler sein,oder das Ding is im Sack


    JJ-Motorsport
    • Themenstarter

    Vorne kann man die bremse so lassen..hiunten wird auf scheiben umgebaut....


    gelöschtes Mitglied

      wenn es um einen 75PS 16V geht, mag das sein mit der bremse vorn.

      das tut aber für dein aktuelles abs problem eh nichts zur sache.
      wegfahrsperre ebenfalls nicht.

      was genau steht denn nun im fehlerspeicher ?
      abs steuergerät keine kommunikation ?
      bekommt das abs steuergerät saft ?
      sicherungen i.o. ?

      bei mir gab's beim umbau anfangs kontaktprobleme im kabelstrang direkt auf dem hydroaggregat bzw. dem abs steuergerät.



      JJ-Motorsport
      • Themenstarter

      Ja der spukt den fehler Keine Kommunikation zum Bremssteuergerät..... Ich habe mal gehört das es bei vw so ist das die ABS Lampe erst immee brennt und nach 10KMH ausgeht weil das abs dann erst angesprochen wird. Kontakte habe ich schon überprüpft und auch spry drauf gemacht... naja mal abwarten wenn er läuft was das ding sagt...wenn jemand den fehler auch hatte einfach schreiben


      gelöschtes Mitglied

        die abs lampe geht aus, sobald der motor läuft.


        JJ-Motorsport
        • Themenstarter

        Gehst du davon aus? Ich habe in punkto abs keine ahnung daher schreib ic ja nur meine kolgeen auser werkstat meinten das es möglich ist das sie dann ausgeht.

        Aso noch was anderes habe noch einen anderen thread auf wegen nem geber für kühlmittel g62 schau da mal bitte vorbei vlt weißt du dazu auch nen rat...


        "Keine Kommunikation..." dann stimmt da m. E. irgendwas mit dem CAN-BUS nicht.

        Die Lampe geht ohne Fehler wie maik schrieb nach Motorstart oder ein paar Sekunden warten aus.

        Wenn man nen sporadischen Fehler in den Sensoren/Sensorleitungen hat und alle 4 Sensoren nach Motorstart mal funktionieren und dann 10 km/h fährt, bemerkt das ABS, dass alle 4 Sensoren funktionieren und die Lampe geht wieder aus.

        Lg
        René


        JJ-Motorsport
        • Themenstarter

        nur es wundert mich das der fehler am anfang dort steht... ist wahrscheinlich nach jedem batterie abklemmen dann oder?


        polotreff.de
        #15 - 03.04.2009polo abs leuchte nach batterieabklemmen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen