vw teilemarkt

Radioausbau

lilsaint68
  • Themenstarter

Mal ne ganz dumme Frage: ich habe mir jetzt ein neues Radio gekauft un will das jetzt einbauen. Im mom ist das Original radio von VW Bj 95 drin, wie bekomme ich das raus? Ich muss ja irgendwie die Blende abmachen oder? Hab aber ANgst was kaputt zu machen :S
deswegen will ich auf Nummer sicher gehen & euch fragen



holst zwei stücke schweissdrähte oder sowas und drückst die rein und dann kannst du das radio schon rausholen.
mfg


lilsaint68
  • Themenstarter

Ok danke für die sehr schnelle Antwort



Mooment!

So einfach geht das nicht!

Welches radio ist denn drin?

Da braucht man Spezialwerkzeug für...das hat VW oder der Hifi Dealer, wo Du das radio her hast.

Wenss aus nem Palettenmarkt ist: Ab zu VW. Die Jungs vom Mediamarkt haben meist kein Werkzeug da.

marco


lilsaint68
  • Themenstarter

also erstmal gehts mir ja darum das alte radio von VW rauszubekommen.. heißt glaub ich BETA un hat keine löcher oder schrauben an der seite..


Jo...ab zu VW.

Und beim anschliessen nicht einfach draufstecken, sondern vorher durchmessen, ob es auch richtig belegt ist.

Wo hast Du das Radio denn her? Nen Fachhändler hilft Dir gerne beim Einbau...


lilsaint68
  • Themenstarter

Also das neue Radio hab ich von ebay, weil ich einfach eines mit VD wollte, aber nich viel ausgeben wollte, da ich eh nich weiß wie lange ich den Polo behalte. Wenn ich zu VW gehen würde un dort das Radio ausbauen lassen würde, was glaubt ihr wieviel das kosten würde?


1309_12.JPG
1309_12.JPG

also der bei mir wollte nix.
hab es auch von denen damals machen lassen.
hab ihm dann 5er trinkgeld gegeben.


lilsaint68
  • Themenstarter

Okay.. mal schauen, ob die ´bei mir auch so nett sind



Und denk dran...NICHT EINFACH DRANSTECKEN, auch wenn es passt!

Erst prüfen!

Oder nen fachmann dranlassen!


lilsaint68
  • Themenstarter

was meinst du mit "prüfen"?


Wenn du aus meiner nähe wärst , würd ich es dir aus und einbauen


die originalen stecker passen zwar mechanisch, nur die belegung kann/wird zu defekten am auto oder radio führen !
deswegen von jemanden mit ahnung machen lassen!
oder danach hier einen thread aufmachen " radio nach einbau defekt "


Antworten erstellen