vw teilemarkt

probleme mit H & R Gewindefahrwerk

stoplhopsa
  • Themenstarter

Moin Männers und Frauens!
Bin neu hier, aber schon lange Polo 2f fahrer und Schrauber, habe aber noch nie ein Gewindefahrwerk in so ein gutes Stück eingebaut.
Mein Geldbeutel hat es endlich zugelassen, mir ein Gewindefahrwerk zuzulegen.
Nu das Problem:
Die GUTEN älteren Polos haben ja hinten, an den Federn (Stoßdämpfer) hinten nur Gummiringe zwischen Dom und Feder.
Wie mache ich das mit nem Gewindefahrwerk ?
Ich kann ja nun nicht den oberen Federteller direkt an der Karosserie anliegen lassen und außerdem ist zwischen dem oberen Federteller und dem Anschlag, an der Kolbenstange, noch ca. 3 -4 cm Luft.
Ich bin am überlegen, ob ich ein Domlager vom 2er Golf da reinschmeiße.

Besten Dank im vorraus
MfG stoplhopsa



gelöschtes Mitglied

    Willkommen erstmal.
    Wird der Gummiring nicht rausgenommen und das kleine Gummi direkt auf den Federteller gesetzt, der wiederum direkt im Dom sitzt wo dann das obere Gummi von oben kommt? Wenn verstehst was ich meine...


    stoplhopsa
    • Themenstarter

    Jau danke
    der ring muß raus, das ist klar. mit den gummis könnteste recht haben, aber das kleine gummi überbrückt nicht den weg, zwischen oberen federteller und telleranschlag an der kolbenstange. das gummi kommt oben auf den federteller, ich weiß

    MfG stoplhopsa



    gelöschtes Mitglied

      Normalerweise liegt der Federteller auf den Anschlag der Kolbenstange auf...


      stoplhopsa
      • Themenstarter

      RICHTIG
      genau da liegt der hund begraben, das gefällt mir nämlich nicht an der ganzen sache.
      deswegen überlege ich ja, ob ich domlager vom 6n, golf2 oder 3 verbaue(alle ein und die selbe teilenummer).


      Hi, hab auch ein H&R Gewinde drin, bei mit ist nur das Polo "Domlager" (also die zwei Gummis) drin, geht einwandfrei.

      Ist dein Fahrwerk neu oder gebraucht?

      MfG
      Stufe2


      stoplhopsa
      • Themenstarter

      habe es vorgestern nagelneu von meinem freundlichen händler geholt.
      hast du den oberen teller mit mutter gesichert, oder so eingebaut wie dasoriginal und dann im innenraum erst die mutter aufs zweite gummi?


      Ich hab nur oben die Mutter drauf, ist also wie Polo serie.

      MfG
      Stufe2


      stoplhopsa
      • Themenstarter

      ahja, hmm. dann guck ich mir das nochmal an,kommt mir nur komisch vor. wenn du es so eingebaut hast wie das original, dann liegt der obere federteller also direkt am federbeindom an?

      MfG stoplhopsa



      Das untere Gummi sollte ausreichen, bei mir funktionierts und nix klappert oder ähnliches.

      MfG
      Stufe2


      stoplhopsa
      • Themenstarter

      nun gut, dann werde ich es mal so versuchen. mal sehen, wann ich zum einbau komme.

      vielen dank schon mal
      bis denne stoplhopsa


      gelöschtes Mitglied

        Bin auch mal gespannt wie´s bei mir wird. Hab mir auch eins geordert... Bekomme es zum kommenden WE, spätestens die darauffolgende Woche...


        stoplhopsa
        • Themenstarter

        schmierste das gewinde auch ordentlich ein?


        gelöschtes Mitglied

          Mit Gewindespray. Und 2 Mal im Jahr wird es ausgebaut und gesäubert.


          stoplhopsa
          • Themenstarter

          wenn du nicht gerade auf schow und shine wettbewerben bist, empfehle ich kupferpaste, richtig gut. hab ich schon bei anderen vw`s benutzt für gewindefahrwerk


          gelöschtes Mitglied

            Nö, mache ich net. Hab ich nie bei meinen Gewindefahrwerken gebraucht. Das ist nun ja schon das 8te Gewinde was ich fahre... Trotzdem danke!


            stoplhopsa
            • Themenstarter

            na gut, wenn du es ausbaust und reinigst, oder hast du deine leute dafür.
            aber dazu hab ich keine möge.
            den tip hab ich nämlich mal von nem händler bekommen


            gelöschtes Mitglied

              Joa, mache alles selbst. Hab ja Werkstatt und Nebengewerbe Kupferpaste zieht zu viel Dreck. Kann man im Bereich der Verstellschrauben benutzen wo sie sitzen sollen. Für´s Gewinde reicht es aber es immer sauber zu halten. Und wenn man es im Winter fährt eben nach dem Winter es einmal richtig zu säubern.


              stoplhopsa
              • Themenstarter

              ein kumpel hatte nämlich das problem, trotz spray fing es gewaltig an zu rosten beim polo 6n2


              gelöschtes Mitglied

                Joa, kommt auch auf´s Fahrwerk an, sprich Hersteller... Hört sich nach KW an...


                stoplhopsa
                • Themenstarter

                richtig, guter mann


                gelöschtes Mitglied

                  Tja, was soll man zu Aluverstellringen auf Stahlgehäuse großartig sagen?


                  Hallo Polo Freunde.

                  Habe da auch ein Problem mit dem H&R Gewindefahrwerk der Hinteren Federbeine.
                  Wie kommst das zusammen?




                  Hi,

                  wie habt Ihr an der HA nun eure Fahrwerke montiert. Alsomit welchen Gummiteilen. Und liegt bei Euch nun die Kunststoffplatte vom Gewindefahrwerk direkt am Domblech an?

                  Gruß


                  Ich denke das rechte dickere Gummi kommt auf den Federteller und dann rein ins Federbein, das andere mit der großen Unterlegscheibe dann oben drauf


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen