vw teilemarkt

Getriebe / Ausrücklager rattert wie blöde!

Warlock
  • Themenstarter

Hi Jungs.
Hab folgendes Prob.

Hab Heute nen gemachten AAV zusammen mit nem 8 P Getriebe bei mir reingehängt (vorher auch aav)


Alles schön un gut , fein zusammen gebaut und anschliesend laufen lassen.

Dann kam der Schock.

Beim anlasen des Motors kommt ein sau krasses rattern rüber und der Hebel der ans Ausrücklager geht vibriert wie irre außerdem is sobald ich meine kuppulng trete mein motor fest. (dh. fühlt sich an als würde man den Motor mit eingelegtem 5 gang starten wollen, einfach zu viel wiederstand.)

Morgen muss ich halt das getriebe wieder abflanschen und schauen was los is..

Woran kann das liegen?
Sitzt das ausrücklager nich richtig? oder passt es möglicherweise nicht?



Ansonsten läuft und dreht der Motor einwandfrei! bis auf das rattern halt...



gelöschtes Mitglied

    entweder sitzt sein Ausrücklager nicht richtig, obwohl das ja nur in einer Stellung passt.

    Welches ausrücklager haste denn eingebaut?


    Warlock
    • Themenstarter

    das was im getriebe drin war.
    Hatte leider kein neues da. :(

    War das einzige was an was ich nicht gedacht hatte-

    Jo das ausrücklager kann man eigentlich nicht falsch setzen.. deswegen versteh ichs nicht. #

    vor allem wills mir nicht in kopf gehen warum meine Kupplung nicht trennt
    Ich habe quasi eine umgekehrte funktion der Kupplung.



    gelöschtes Mitglied

      vielleicht ist die Druckplatte auch ne andere, das würde dein Kupplungsproblem erklären.

      Wenn das rattern vom Ausrücklager kommt dann würd ich sagen
      neues ordern und das Getriebe nochmal runter Ausrücklager tauschen und dann sollte das schon mal vorbei sein


      Warlock
      • Themenstarter

      Was mir grad eingefallen ist..

      Ich könte mir denken das das ausrücklager vll zu klein ist und an den spitzen der Kupplungsfedern schleift anstatt an der auflagefläche..

      Wenn ich meine Kupplung beim starten dann betätige verkeilt es sich i wie in den federn oder so...

      habe schon öfter motoren und getriebe umgebaut und klar gab es hier un da ma lprobleme die man beseitigen musste. aber sowas is mir echt noch nich untergekommen.


      Warlock
      • Themenstarter

      Jo das wäre mein nächster schritt.

      Kann leider Dienstag erst wieder ran.
      Werd dann Bericht erstatten.

      Danke erstma!


      gelöschtes Mitglied

        was mir gerade auffällt

        zu klein...hmz

        welches Getriebe hattest denn vorher verbaut?
        AKY?


        Warlock
        • Themenstarter

        jop
        denke das ist das problem..

        hätte vorher schauen müssen.

        Bis jetzt war fast alles immer Plug and Play.


        ach ich bin ja im 6 N Forum...sry^^

        Der THREAD sollte eig in den 2 F Bereich


        gelöschtes Mitglied

          na was macht dein Getriebe?
          News?



          polotreff.de
          #10 - 27.03.2009getriebeausrücklager polo polo ausrücklager rattert wo sitzt das ausrücklager am polo 6n polo kupplung rattert getriebe ausdrücklager polo 6n2 getriebe feder? polo 6n2 feder getriebe wo sitzt das ausrücklager beim polo 6n kupplung rutscht rattert golf getriebe golf 4 rattert ausrücklager getriebe polo 6n2 ausrücklager zu klein ausrücklager polo 6n 1,4 l getriebe rattern golf 4 ausrücklager falsch ausdrücklager getrieb getriebeausrücklager polo 6n polo 6n2 gti getriebe rattert ausrücklager vw polo 6n getriebe rattert vw
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen