vw teilemarkt

An alle airrider

Black-Pearl
  • Themenstarter

servus leute..
will jetzt mein gewinde rauswerfen und mir vll. airride holen aber ich ahe mal ein paar fragen
würde mir das gas v2 holen..
1. aber wie fährt sich den ein airride fahrwerk..
geht das auch noch bei hohen geschwinigkeiten...
oder wbeltz es so komisch rum
2. kann man es selber einbauen oder lieber lassen
( also fahwerke in en polo habe ich schon etliche eingebaut)
3. wie ist es mit eintragungen von felgen und dem fahwerk selber....
4.und wie isst es mit den komponenten muss ich da auf was achten..
nicht das ich es hochfahren will und muss da 4 minuten warten oder so...
h

habe von airride nicht die leiseste ahnung und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt

DAnke euch allen



also ohne neigungsbegrenzung fährt es sich wie ne schiffschaukel....

selber einbauen ja dann aber keine garantie deswegen würd ichs einbauen lassen....

wieso das v2?

wenn dir eins holst dann...hol dir gleich n großen kompressor mit 460cc sonst pumpt der sich zu tode...fernbedienung....usw evt das neigungskit!

für das v1 mit den sachen musst ca 3000+ rechnen!so mal als grobe hausnummer!

eintragen kein problem!gutachtne ist ja dabei!allerdings nur mit begrenzern...wenn er tief runter soll musst das fahrwerk nachm tüv nochmal aus und einbauen und zerlegen und die brenzer rausmachen....


Black-Pearl
  • Themenstarter

das v2 hat en kollege daheim....
en 460 kompressor hat er......
nur weis nicht ob er das neigungsteil hatt..
kann man das auch nachrüsten falls nicht..
sowei die fernbedienung



jap kannst du...


Black-Pearl
  • Themenstarter

ok..
das ist gut
was kostet den so ein einbau...
bei uns kostet sowas mit tüv 650 und brauchen das auto 5 tage...



Kenn mich zwar mit Airridesystemen auch nicht so gut aus, aber was machen

die 5Tage lang m it dem auto?


Black-Pearl
  • Themenstarter

habe eban mal kurz mit G.a.s getelt.
und die haben mir geasgt das das neigungsteil für en polo quatsch ist da es für autos mit einer voredern achslast von 1200kg gamacht wurde also für en a6oder a6 oder so was und bei nem polo würde es auch ohne gehen...
MfG


jo dann fahrs ohne...und hab viel spaß dabei...

wo hastn angefragt?bei Streetec..ja normal hab meinen auch 1 woche da gehabt


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja bei streettec.. das ist ja gleich bei mir ca 40 km....
und die sponsern auch den autoclub wo ich jetzt rein komme....
naja mal kucken was er dafür haben will...



hab seit kurzem n airride in meinem 6N und fährt sich eigentlich wie n normales sportfahrwerk. is immernoch bretthart und gibt auch keine probleme mit neigung. würde aber auch zu nem größeren tank und kompressor raten!
habs selbst eingebaut und war auch nich das problem. dann kannst wenigstens alles so einbauen und verlegen wies dir gefällt.

kannst hier mal den "don camilo" schreiben der ist gas händler.
hab da meins auch gekauft.


also meins is von streetec

autoclub?meinst UCS...?


Black-Pearl
  • Themenstarter

ne die tikihulacars......


Ich bin zwei Jahre das G.A.S V2 mit 460c Kompressor und 15l Tank gefahren. Hatte auch keine Neigungsbegrenzung drin und war sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. Hatte nie Probleme damit.

Zum Thema Einbau:

Ich würd es definitiv selbst machen. Airride einbauen ist kein Hexenwerk... Und die Firma, die da 5 Tage für berechnet zieht dich vollkommen über den Tisch..

Federbeine wechseln ist wie beim normalen Fahrwerk in 2-3 Stunden gemacht. Leitungen und Elektrik verlegen dauert, wenn das Auto leer ist maximal einen Tag. Wenn du vorher noch den Innenraum leer machen musst, halt etwas länger. Aber wer braucht bitte 4 Tage um nen Polo Innenraum auseinander zu nehmen?


Black-Pearl
  • Themenstarter

da musste bei streettec.de kucken die wollen dafür 650 euro inkl. tüv haben..
gas hat auch gesagt das wenn amn normale fahrwerke eingebaut hatt es kein proplem mit technischem verständnis das ding einzubauen....
MfG


Black-Pearl
  • Themenstarter

wie isen des mit nem 15 liter tabk und dedm 460 kompressor..
wie isen das mit dem hoch und runter pumpen..
wie oft geht das bevor der wider rumpumpen muss.....
nicht das der dann rumpumpt die ganze zeit das kleine ding


Der Kompressor springt beim 15l Tank recht früh an, ich meine beim zweiten hochpumpen... Läuft dann aber nur kurz um nachzupumpen.

Der 460C braucht für den 15l Tank knapp 4 Minuten um den komplett zu füllen. Beim nachpumpen läuft der ne gute Minute, weil der Tank ja nicht leer ist...


Black-Pearl
  • Themenstarter

also es isrt in der kombi aber fahrbar sagen wir mal so....


Fahrbar sowieso...

Dir gehts ja ums "spielen"...

Ich hatte den Kompressor in der Reserveradmulde verbaut... Da hat man eh nicht viel gehört davon... Nur nen leises brummen...

Mich hats nicht gestört...


Black-Pearl
  • Themenstarter

ja will damit ja en bisschen blödsinn machen
ja in die reserveradmulde soll es ja bei mir auch rein .....
naja was mache ich dann mit meiner batterie naja egal dann muss die woanders hin..
MfG

naja und das brummen wird von der musik übertönt...


mir haben die mal gesagt die brauchen das auto so lange weil die den erst ne weile hinstellen und gucken ob alles dicht ist.

Würde euch aber empfehlen da noch jede achse ne drossel einzubauen. da gibts ganz tolle einstellbare. dann kanst einstellen wie schnell er hoch und runter geht. bei mir war dat viel zu schnell. konnte man ja keine fahrhöhe einstellen.


@polokarsten:

hast du da vll grad mal nen video von ?!

also in welcher geschwindigkeit das bei dir funzt.

haben beim golf 3 derzeit das problem, dass es viel zu schnell geht.

was sind das denn für ventile ?!

gruß chris


hab ich grad nicht! kann aber nachher mal eins machen! musst mir mal am besten deine mailadresse geden dan schick ich dir was!

dat sind ganz einfache einstellbare drosseln. da gehst du mit de luft vom ventil rein und dan zu de achsen ,anzeige usw wieder raus. dann hast da ne schraube mit der man einstellen kann wie schnell die luft da durch geht.


moin... fahre ein Air-Ride von Showtime, habe es mir auf mas bauen lassen bin vom fahrverhalten sehr zu frieden werde nur noch mal die mangnetweniele tauschen die haben eine zu ungenauere anseuerung, die könnte feiner arbeiten....

von den kossten habe ich ca 2800 bezahlt....

mfg


Black-Pearl
  • Themenstarter

ok stell doch das video mal in youtube und link das mal hier.....


Black-Pearl
  • Themenstarter

hy was darf eigentlich ein 3 monate altes v2 kit mit allem drum und dran und nem 460 kompressor und nem verchromten 11,5 liter tank kosten..
es sieht wirklich noch sehr sehr gut aus
MfG


naja...5 tage die brauchen das halt so lange einfach weil sie noch andere sachen zu tun haben mein der ienbaupreis ist festpreis...ich bin kfzler kann das ding auch selbst einbauen aber wegen der garantie hab ichs halt machen lassen....weil wenn was is kann ich sagne hier jungs macht mal...kumpel hatn 2er golf und n andere kumpel n lupo beides ohne neigungsbegrenzung das wie ne schiffschaukel deswegen hab ichs halt drinne....naja schau doch einfach mal in der preisliste was das fahrwerk gekostet hat....


die frage ist ja warum hat er ein eigentlich einwandfreies airride wieder ausgebaut!? is vielleicht ein Luftbalg undicht?

@Com.Chris

woraus besteht eigendlich die neigungsbegrenzung?
meiner legt sich auch so nich in ne kurve.

mfg


Black-Pearl
  • Themenstarter

ne also es ist wegen geld propleme...


naja also die 2 die ich meine wenn du da etwas schneller durch die kurven fahrst dann siehst du riechtig wie das auto kippt spricht kurvenaußen sacken die räde rin den kasten es habt sich halt...und das wollt ich halt nicht deswegen eigungsbegrenzung...ja anstatt 2 ventile haste dann halt 4 ventile die verhindern das die luft aus den bälgen geht bei kurvenfahrten....


also hast du sozusagen ne einzelradansteuerung. kann das da dann nicht passieren das er ein rad mehr hebt oder senkt als das andere?

mfg


polotreff.de
#31 - 04.05.2010polo kippt kurve luftbalg undicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen