vw teilemarkt

felgen schmidt th line

herter
  • Themenstarter

hi haqbe mal ne frage ik habe mir th line zugelegt in 8j und 9jx14. in der abe steht au das es past beim polo mein tüv hat den aber gesagt ich solle bortel aber wie viel muss ich den überhaupt ziehen



also vorn wäre die et interessant weil wenn die nicht all zu klein ist reicht da bördeln! hinten muss auf jeden fall gezogen werden! aber da ist auch die et entscheident! aber ich schätze mal es werden wohl min. 2cm werden!


Zitat:

ich solle bortel aber wie viel muss ich den überhaupt ziehen


da liegt ein unterschied dazwischen, börteln ist nicht gleich ziehen...

börteln is nur die kante innen umlegen, ziehen is halt wennst des blech rausziehst...

also normal solls so sein, dass zumindest die radlauffläche abgedeckt ist und nix schleift wenn er voll eingefedert ist



herter
  • Themenstarter

em jo ich glaube das war et18 hinten und vorne et16. die lauffläche is ja fast bedeckt aber der tüv is davon ne so überzeugt und er sagte nur die dürfen ne rausstehen. weiß ne ob dit wichtig is aber ik habe vorne 195 und hinten 225 reifen


herter
  • Themenstarter

so da das man dit mal besser siht


vw polo.jpg
vw polo.jpg

also die et16 vorn wird sehr grenzwertig aber wenn du glück hast geht das noch wenn du nur bördelst! wenn der tüver rumheult musst du wohl oder übel vorn auch ziehen! hinten bei 9j und et18 sind wie ich schon sagte min. 2cm pflicht! siehst du ja auch bei deinem bild! das steht deutlich raus! da sind schon ein paar blecharbeiten nötig die reifen sind ok besser kann man das nich lösen! außer mit nem 215er hinten drauf aber da gibts meines wissens kaum noch welche und wenn dann schweine teuer!


ei ei ei...das sieht schon extrem aus hinten...

da musst wie schon gesagt mind. 1,5-2cm ziehen und das ist wiederrum höchstwahrscheinlich damit verbunden, dass du danach deine beiden hinteren seiten komplett lacken lassen musst---> wieder extra kosten :(

vorn wirds auch recht eng...fahr VA 8x15 et 15, könnte man zwar evtl so fahren, aber nicht mit wirklichem tiefgang, drum hab ich mal beide kotis vorn um 1,5cm gezogen und die kanten umgelegt, so kann man dann auch ordentlich runter mitn gewinde


DSC01614.JPG
DSC01614.JPG

herter
  • Themenstarter

hm ok naja den gucke ich mal was sich machen läst. aber mal no ne frage an speedy4321 hast du das untere teil der frontschürze einfach schwar lackirt oder is das ne lippe von irgend nen model?


ui speedy vorne ganzschön eng ne mit der radhausschale da

also ich hab die raus geworfen (8j et5)



Zitat:

hast du das untere teil der frontschürze einfach schwar lackirt oder is das ne lippe von irgend nen model?


das is ne angeschweisste Golf 4 lippe, alles verspachtelt danach und komplett lackiert....siehe mein Avatarbild

die anderen bilder ausn profil sind nicht mehr aktuell

Zitat:
ui speedy vorne ganzschön eng ne mit der radhausschale da


ich hab gar keine mehr drin, auch auf dem bild ned


was habt ihr genau alles gemacht um platz zubekomm im radkastn vorne? ich habe 8Jx16 et30 195/45 vorne und kann nich wirklich weit runter.kanten sind schon umgelegt und de radhausschalle (oder wie das ding heist) is raus. und es schleift immer noch bei etwas schnelleren kurvenfahrten. hab 310mm von radkasten zur radmitte!


hm is ja komisch! so heftig sind deine maße garnich! ... ich hab bei 8x15 et25 und von radmitte bis bördelkante vorn 295mm ... es ist nur gebördelt und die radhausschale ist auch noch drin! und da schleift nix


auf 295 hatte ich auch schon runter geschraubt.aber da war es dann noch schlimmer.und de werkstatt hat den leider auf 310 hoch geschaubt und dann so eingetragen.ich glaube das schleift an ein son befestigungspunkt voner radhausschale die kurz vor dem übergang zwischen schürze und radkasten is. kann ich den einfach weg machen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen