vw teilemarkt

Batterie lehr nach 1 1/2 woche ?

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy leute habe mal ne kleines Problem und zwar wollte ich seit fast 2 wochen mal wieder mit meinen kleinen ne runde drehen ,eingestiegen zündschloß um und nichts war mit los fahren ! :( also hab ich nen kumpel angerufen und hat mir dan starthilfe gegeben alles wieder wunder bar danach

nun meine frage : ist das normal das die Batterie nach ca 2 Wochen den geist auf gibt ? (Batterie ist neu ca. 3 Monate alt)alles war aus ( Radio aus (blende abgebaut )und auch alle leuchten aus )!

mfg



ich würde mal den ruhestrom messen, dann merkst du, ob wirklich alles aus ist oder da noch was gibt, das den strom zieht


naja nach 2 wochen standzeit entladet sich die batterie automatisch.Dann haste bestimmt noch ne standby anzeige vom radio wo leuchtet wenn das bedienteil ab ist und das frisst auch strom



gelöschtes Mitglied

    kann schon "normal" sein, wenn die Temperaturen recht niedrig sind. Solltest Du einen Kondensator für deine Musik verbaut haben, dann ist es normal.

    Sonst mal mit einem Amperemeter den Ruhestrom Verbrauch messen.


    vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

    ne ich hab kein Kondensator für meine Anlage Verbaut! und ja das Radio hat so ne Stanbay leuchte !

    und das Weter naja ziemlich durch wachsen !

    Na gut den schaue ich nächstes mal wenn ich zu hause bin nach den strom im Ruhestand

    wie viel sollte er den betragen ?

    PS schon mal für eure schnellen antworten !


    maximal 4mA wenn ich das richtig im Kopf habe, ich bin mir dabei aber nicht ganz sicher


    gelöschtes Mitglied

      ja, der ist ziehmlich gering, aber wenn du misst, mach es so, das du die verbindung nicht unterbrichtst, sprich eine strippe vom messgerät am pol von der batterie und die 2te and der klemme und dann die klemme von der batterie abziehen, wenn nämlich z.B. ein relay angezogen hat was iergend etwas schaltet was strom zieht oder eine relay spule strom zieht oder so, das es nicht abfällt, unterbrichst du den stromfluss, fällt ein relay ab was vieleicht den fehler verursacht, und du dann falsche werte bekommst...
      und du denkst ach ist alles i.o aber ist es nicht...
      hoffe es ist halbwegs verstänlich ich musste es mir auch gerade 3 mal nochmal durchlesen


      vwstefan
      • Themenstarter
      vwstefan's Polo 2F

      oh man ganz schon kompliziert ! aber werde das schon hin bekommen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen