vw teilemarkt

Luftfilter hört man gar nicht

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallio

Ich hab da mal ne frage und zwar bin ich noch azubi im 1. lehrjahr und muss deswegen noch ein bisschen für meinen Sportauspuff sparen und deshalb wollte ich wohl schon etwas (vorrübergehend) am sound machen. Ich wollte mir wohl (nur für kurze zeit) einen Sportluftfilter einbauen weil ich noch einen hier zu hause rum fliegen habe. jetzt nun mein Problem

1. Ich habe den Luftfilter von JOM (Pilz) und wen ich ihn auf den ansaugstuzen stecke passt es nicht mit der motorhaube.

2. Wen ich den Sportluftfilter aufgesetzt habe häre ich absolut gar keinen unterschied wie vorher (hab sogar einmal kurz komplett ohne Luftfilter angemacht aber ist genau so leise wie mit standart lufftfilter.Nen Freund von mir hat nen Opel :-! und da Röhrt der Luftfilter aber ganz schön ordentlich. Kann man da dran was ändern. mfg



gelöschtes Mitglied

    Puh

    Normalerweise gehört der auf die Drosselklappe,.. da passt es nicht von der höhe?
    Wenn du ihn iwie an den "originalen" Ansaugtrakt fuddelst solltest du zumindest den originalen Filter entfernen.

    Aber im Allgemeinen ist das Pfusch.

    Im Stand hört man den sowieso kaum,.. eher bei der Fahrt.


    Hast du es nur im Stand probiert oder bist du auch gefahren ohne Luftfilter ?

    Normalerweise hörst du es erst so richtig krachen wenn du unter Last auf den Pinn trittst.

    Nen Kollege von mir hat den selben Motor wie du und nen K&amp;N 57i Kit.
    Ist fast genau so laut wie mein K&amp;N Kit auf der GTi Drosselklappe =)



    Zitat:

    Nen Freund von mir hat nen Opel :-! und da Röhrt der Luftfilter aber ganz schön ordentlich


    Das kann ich von meinem alten Tigra und von dem jetzigen Stock Car Astra von meinem Papa bestätigen...

    Aber zu deinem Problem kann ich Dir net weiterhelfen :(


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ne habe den Luftfilter nur einmal kurz abgebaut auto gestartet und dann einmal ordentlich hochgedreht aber da kam so gut wie nix genau so wie vorher mit ori.


    Zitat:

    Normalerweise hörst du es erst so richtig krachen wenn du unter Last auf den Pinn trittst


    Beim Opel nicht. Der macht immer Krach....Wahrscheinlich weil er sich beim Hochdrohen schon anstrengt


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    das selbe hab ich auch gedacht mein Freund fährt auch nur nen Sportluftfilter ohne auspuff und den hörste schon 2 straßen weiter wen der dort etwas gas gibt ^^


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ohne Sportauspuff natürlich


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wenn du ihn iwie an den "originalen" Ansaugtrakt fuddelst solltest du zumindest den originalen Filter entfernen.


    das habe ich auch versucht originalen luftfilterraus alles aber ging dan leider auch nicht wobei ich da auch nicht wusste was der luftschlauch der nach unten geht bringen sollte wusst nicht wo ich den sportluftfilter zwischensetzten kann



    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    weiß den niemand rat :-(


    Die universalen sind beim 6N wirklich nicht so prickelnd beim Einbau.

    Solltest vielleicht ein wenig sparen und dir nen K&amp;N kaufen der passt und hört sich auch noch gut an.

    Bedenke aber, dass du durch nen offenen Sportluffi nicht nur Vorteile hast :(




    Hier hab mal schnell nen Handyvideo geupped


    hi mach den pilz mal drauf und fahr ne runde im stand hatte ich auch nur gedacht "ohhh man wasn scheiß wie leise" aber als ich dann gefahren bin wars echt n schöner sound....

    aber gibt trotzdem nix besseres als friedrich gruppe a


    Meiner hört sich fast genau so an aber ich hab keinen K&amp;N


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    was den jetzt schon wieder freiderich gruppe a okay dan baue ich mir den pilz morgen mal drauf aber wo genau sollte ich ihn anbringen?


    friedrich gruppe a = auspuffanlage ab kat

    genau mach den filter erstmal drauf und fahr ne runde


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    also das mit friederich gruppe a hat sich erledigt aber nun noch mal eine frage bin ja momentan am sparen für einen auspuff aber welcher hat den einen ganz guten klang aber ist nicht extrem überteuert?


    Am besten durch einen Tunnel!


    Zitat:

    also das mit friederich gruppe a hat sich erledigt aber nun noch mal eine frage bin ja momentan am sparen für einen auspuff aber welcher hat den einen ganz guten klang aber ist nicht extrem überteuert?


    friedrich gruppe a

    ne spass die novus sind billig und haben eig n super klang


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ehrlich cool die sind vom preis auch ehrlich Top aber wo genau soll ich den luftfilter den platzieren? dort wo jeztt der kasten sitzt bekomme ich ohn nicht drauf und wen ich den kasten sitzen lasse den luftfilter rausnehmen. wo muss ich den Pilz den dan an den schläucehn stecken?


    Hat keiner von euch ein Bild für denn armen Mann? Ich hab leider keinen 6n und auch keinen Offenen Luftfilter


    hi am besten ist wenn du den schlauch dann direkt vom kasten abmachst und da den pilz dran(luftfilter natürlich raus) aber musst mal schauen da wo der schlauch reingeht,innen in dem kasten direkt nach dem eingang ist aufm boden von dem kasten nen kleines loch kleb des von aussen zu

    sry vergessen kleb des am besten mit so nem damenstrumpf zu damit das wasser da noch raus kann


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    hehe hab kurz gegoogelt und diese gefunden also dort oben passt der pilz vonner höhe nicht drauf und dann geht ja dieser luftschlauch nach vorne glaube für die kalte luft und wo soll ich ihn reinstopfen ^^


    1179432062Polo 6N Mo
    1179432062Polo 6N Mo

    sry hab keins aber kann morgen mal eins machen und dann hier reinstellen( hab keinen drauf aber kanns ja mit anmale n erklären wenn du noch bis morgen zeit hast


    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    ja das wäre echt super cool ja klar hab ich bis morgen zeit auch wohl noch länger nur wollte bis mitte juni etwas am sound gemacht haben weil ich dan fahren kann (aber dann immer noch mit begleitung) :-!


    so hab des jetzt mal grob gemacht mach dir morgen nochmal ein ordentliches


    1179432062Polo 6N Mo
    1179432062Polo 6N Mo

    Polo>XXL<
    • Themenstarter

    hey das sieht ja echt schon mal klasse aus erst nal danke dafür und freue mich schon auf dein bild morgen wäre wirklich dankbar


    gelöschtes Mitglied

      Google hilft!


      33441-4038.jpg
      33441-4038.jpg
      33439-4038.jpg
      33439-4038.jpg

      Tja ist nur die Frage ob er auch so einen hat


      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      ne nicht genau hatte den kasten auch ab genau so wie auf den fotos habe auch son Pilz wie bild nr.2 nur in länger nach oben und dann stellte ich fest das ich das problem mit de rmotorhaube hatte


      polotreff.de
      #31 - 26.03.2009verdeckte sportluftfilter krach
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen