vw teilemarkt

Luftfilter hört man gar nicht

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Hallio

Ich hab da mal ne frage und zwar bin ich noch azubi im 1. lehrjahr und muss deswegen noch ein bisschen für meinen Sportauspuff sparen und deshalb wollte ich wohl schon etwas (vorrübergehend) am sound machen. Ich wollte mir wohl (nur für kurze zeit) einen Sportluftfilter einbauen weil ich noch einen hier zu hause rum fliegen habe. jetzt nun mein Problem

1. Ich habe den Luftfilter von JOM (Pilz) und wen ich ihn auf den ansaugstuzen stecke passt es nicht mit der motorhaube.

2. Wen ich den Sportluftfilter aufgesetzt habe häre ich absolut gar keinen unterschied wie vorher (hab sogar einmal kurz komplett ohne Luftfilter angemacht aber ist genau so leise wie mit standart lufftfilter.Nen Freund von mir hat nen Opel :-! und da Röhrt der Luftfilter aber ganz schön ordentlich. Kann man da dran was ändern. mfg



gelöschtes Mitglied

    Puh

    Normalerweise gehört der auf die Drosselklappe,.. da passt es nicht von der höhe?
    Wenn du ihn iwie an den "originalen" Ansaugtrakt fuddelst solltest du zumindest den originalen Filter entfernen.

    Aber im Allgemeinen ist das Pfusch.

    Im Stand hört man den sowieso kaum,.. eher bei der Fahrt.


    Hast du es nur im Stand probiert oder bist du auch gefahren ohne Luftfilter ?

    Normalerweise hörst du es erst so richtig krachen wenn du unter Last auf den Pinn trittst.

    Nen Kollege von mir hat den selben Motor wie du und nen K&amp;N 57i Kit.
    Ist fast genau so laut wie mein K&amp;N Kit auf der GTi Drosselklappe =)



    Zitat:

    Nen Freund von mir hat nen Opel :-! und da Röhrt der Luftfilter aber ganz schön ordentlich


    Das kann ich von meinem alten Tigra und von dem jetzigen Stock Car Astra von meinem Papa bestätigen...

    Aber zu deinem Problem kann ich Dir net weiterhelfen :(


    Polo>XXL<
    • Themenstarter