vw teilemarkt

Welcher Auspuff ? Tips von euch ! Supersprint oder

Polonarr
  • Themenstarter

Die Suche habe ich verwendet aber nichts ausreichendes an Material gefunden worum es bei mir geht.

Ich möchte mir im Herbst einen neuen Auspuff zulegen da mein orginaler wegrostet un den nächsten Tüv nicht mehr überleben wird.

Nun tendiere ich zwischen einem "Supersprint" un einem "ATU ESD".

Die Frage ist welcher is besser von der Qualität, Preis, Lautstärke, Material und Montage ?

Ich würde mich freuen , wenn ihr mir weiter helfen könntet und eure Meinungen schreiben würdet,sowie von euren Erfahrungen berichtet.



LG Mathias.



gelöschtes Mitglied

    Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? ATU kannst nicht im geringsten mit Supersprint vergleichen...
    Preisvorteil ATU, Rest Supersprint....


    Polonarr
    • Themenstarter

    @ Magusch

    Ich habe überhaupt keine Ahnung,deswegen frag ich ja.

    Über Supersprint un die ATU ESD´s weiss ich null! Noch nie Erfahrung mit gemacht.

    Bosima,Bosi,Duplex,Remus un Bastuck kommen bei mir ned in Frage.

    Will mich zwischen Supersprint un em ATU ESD entscheiden.



    was willst denn ausgeben und willst komplettanlage oder nur esd ?

    und warum nicht Bosima,Bosi,Duplex,Remus un Bastuck ?


    Also ich bin bis zum Winter nen ATU Esd gefahren, kann bis auf das häßliche Emblem auf den Endrohren nichts negatives sagen. Aber ich stempel es trotzdem als jugendsünde ab

    Nach der Demontage hab ich mit nem Lappen drüber gewischt und er sah bis auf die Spuren vom Aufsetzen aus wie beim Kauf.
    Montage so wie es sein sollte, man musste nichts erst umschweißen wie bei manch anderen manchmal.

    Ich denke ich würde aber nur wieder zu einem greifen, wenn ich unbedingt einen brauche und günstig wegkommen muss, wobei es ja mittlerweile die Novus' auch recht günstig gibt.

    Zu Supersprint kann ich nichts sagen.

    mfg


    Moin!
    Hatte an meinem alten 2F nen Supersprint endtopf.....super klang, schicke Optik und das Geld in jedemfall wert! Kollege von mir hat nen ATU Endtopf am Golf 3...naja ATU eben...wie schon gesagt wurde Preislicher vorteil aber sonst rotz....

    Liebe grüße


    Polonarr
    • Themenstarter

    @Smash GTI

    Will nur en ESD,keine Komplettanlage.

    Außer Bastuck soll der Rest ned so der Brüller sein un Bastuck is mir ein wenig zu teuer. Will ned übermäßig viel Geld ausgeben.

    Hab aber auch jetzt keine exakte genaue preisliche Vorstellung was en Supersprint kostet,aber wie gesacht zwischen Supersprint un dem ATU ESD möcht ich mich dann entscheiden.



    @ Era

    Is der ATU ESD laut,sprich hat er einen guten Klang, oder is des Teil eher leise,wie en orginale Auspuff ?



    @ 4ndr3

    Der von Supersprint sagtest du hatte/hat einen guten Klang,übertriebener lauter Sound oder dezenter etwas leiserer Sound?


    Also der hat schon gut Krach gemacht, aber die sollen ja verändert worden sein, so dass die, die man jetzt kauft viel gedämmter sind. Fand den vom Klang her akzeptabel. An Bastuck kommts natürlich nicht ran, irgendwo muss der Preisunterschied ja dann doch herkommen.

    mfg


    Polonarr
    • Themenstarter

    @ Era

    Ja das hab ich auch gehört das die "neue Variante" von ATU gedämmt sein sollen.Is bei ATU keine Dämmwolle drin die nach en paar Wochen durch brennt sodass der ESD lauter wird ?

    Ja Bastuck is mir zu teuer,denke mit Supersprint lieg ich preislich etwas billiger,aber weiss momentan noch zu wenig über Supersprint. :(



    Also meiner wurde nach nen par Autobahnfahrten deutlich brummiger, ob das aber bei den neuen immernoch so ist, kann ich nicht sagen. Den Stimmen hier im Forum nach ists wohl nicht so.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also wenn du nicht viel dafür ausgeben willst würde ich den ATU topp (ca 120-140&euro kaufen der ist günstig röhrt aber wie sau zumindest bei mir
      und falls du nicht warten willst bis die watte innen von selbst ausgebrannt ist schüttest etwas benzin rein und lässt's etwas brennen

      und noch was der ATU topp ist auch meist passgenauer wie die von supersprint!

      gruß Big


      Polonarr
      • Themenstarter

      @ Era

      Na das hört sich ned so toll an, wenn ich mir en ESD hol dann soll er auch en gutes Sück laut sein. Weiss ned wie laut oder generell ned wie der Supersprint klingt, aber wenn ich hör das der lauter sein soll, dann leg ich nomma 100 € druff un hol mir den dann.


      @ all

      Weiss jemand grobe Preisrichtungen vom Supersprint un dem ATU ESD ?


      Polonarr
      • Themenstarter

      @ Big

      Hast du die alte Variante von ATU oder die neuere,wo nememr so laut sin?


      ATU: 159€ / 169€ je nach Version
      Supersprint: ca. ab 247€ jenachdem wo man guckt.

      Aber da haette google fix geholfen (;

      mfg


      Polonarr
      • Themenstarter

      @ Era

      Danke dir,..... ,...... ja bei mir spinnt google gerad.


      Dachte der kostet mehr,naja wenn der von Supersprint mehr Sound her gibt als der ATU ESD dann hol ich mir denk ich lieber den Supersprint un zahl 100 € mehr,denke davon hab ich dann auch mehr.


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab noch die alte version


        Polonarr
        • Themenstarter

        @ Big

        Ja die soll noch lauter sein,aber die neue Version is gedämmt un somit leiser un ich wil schon was lauteres unnerm Auto haben.


        ich weiss nich alle meckern se hier übern atu pott ich find die eig sehr geil sind schön dezent laut und haben ihren eigenen klang und dazu nich mal so teuer ich find die toll


        gelöschtes Mitglied

          hey matze guck mal hier in dem link -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Polonarr
          • Themenstarter

          Danke dir Niko,die Page hab ich mir gestern auch schon angeschaut,hatte aber kaum Zeit großartig drüber zu schauen,ich guck mir es jetzt ma in Ruhe an.


          Geh doch einfach mal auf Youtube oder myvideo nach "supersprint polo" oder "atu polo" suchen.
          Da haste ja zumindest mal ein paar Hörproben um annähernd zu sehen welcher klang dir eher zusagt. Auch wenn er sich in der Realität ein wenig anders anhört haste hier schonmal einen guten Ansatzpunkt.


          Polonarr
          • Themenstarter

          @ polopit

          Weisst du wieviel DB der hat,laut Gutachten/ABE ?


          @XxAcexX

          En guter Tip,danke dir werd mich sofort ma umgucken.


          @ all

          Weiss wer viell. generell die DB Stände von dem ATU ESD un Supersprint.

          Soweit ich weiss sin auch nur ca 92 DB zugelassen,oder täusch ich mich da?!


          gelöschtes Mitglied

            Also ganz ehrlich ist ein ATU selbst vom Klang her nicht mit Supersprint vergleichbar. Es gibt kaum gleichwertige in Verarbeitung und Sound. Hatte nen Fächer und Edelstahlanlage von Supersprint unter dem GTI und das war hölle mit genialem, schon annähernd DTM Sound. Also meine Alten konnten mich Abends aus dem knapp 5km entfernten Nachbarort hören.
            wie ich richtung Heimat gefahren bin. Und ein Kumpel hatte unter seinem nur en ESD und das Klang schon echt genial. Hab noch keinn anderen ESD gehört der so einen guten Sound macht, selbst bei kleineren Motoren. Nicht Bastuck oder sonst einer.


            Polonarr
            • Themenstarter

            @ Magusch

            Bei mir wäre es nur ein ESD. Aber wie du schon sagst wenn der schon so super klingt wie bei deinem Kumpel,weiss ich das ich mich für den Supersprint entscheiden werde.


            Hättest du mal fix ein Link wo du den Supersprint kaufst.

            Edit: Gibt es noch nen lauteren in der Preisklasse, meinetwegen auch noch paar Euros teuerer?

            Mfg


            Zitat:

            Also ganz ehrlich ist ein ATU selbst vom Klang her nicht mit Supersprint vergleichbar. Es gibt kaum gleichwertige in Verarbeitung und Sound. Hatte nen Fächer und Edelstahlanlage von Supersprint unter dem GTI und das war hölle mit genialem, schon annähernd DTM Sound. Also meine Alten konnten mich Abends aus dem knapp 5km entfernten Nachbarort hören.


            hab auch ne supersprint komplettanlage unterm gti ... besseren sound wirst wohl fast nirgends kriegen !


            Also ich habe einen Novus dran.
            Hat mich 99€ gekostet und ich bin voll zufrieden damit.
            Kommt sogar mit meinem Diesel Sound raus.
            Verarbeitung ist auch OK
            MFG


            ich hatte en supersproint, einfach zu leise

            habe en napexx hier liegen perfekte lautstärke, wenn de intresse hast meld dich verkauf den gerade..

            habe auch noch en Sebring hier liegen, lautstärke auch in ordnung und der neupreis war 580 takken.also super quali, meld dich bei intresse....


            jo mein bruder hatte an seinem alten 55ps polo auch nen novus dran ... sound war echt ok nur das endrohr war nach paar monaten schon komplett rostig


            Habe ich am Polo auch.
            Aber am Golf ist das Endrohr noch nicht rostig.
            Ist aber nur Flugrost den kann man so wegpolieren.
            Aber für den Preis nimmt man das Polieren gerne in Kauf.
            Aber sonst ist die Qualität echt gut.
            MFG


            polotreff.de
            #31 - 24.04.2009super sprint 6r polo?sound problem mit bosima auspuff ist ausgebrannt supersprint auspuff qualität auspuff golf 3 atu passt bosima an polo 9n3 rann supersprint lautstärke atu supersprint supersprint and erfahrungen supersprint qualität supersprint oder bastuck welcher ist lauter supersprint zu laut video zu supersprint auspuff für polo 6n gti polo 6n mit super remus auspuff supersprint auspuff polo 6n klang atu endschalldämpfer erfahrungsbericht test supersprint supersprint auspuff günstig tips für einen neuen auspuff wird supersprint lauter ? guter atu auspuff golf 3
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen