vw teilemarkt

Welcher Auspuff ? Tips von euch ! Supersprint oder

Polonarr
  • Themenstarter

@Smash GTI

Will nur en ESD,keine Komplettanlage.

Außer Bastuck soll der Rest ned so der Brüller sein un Bastuck is mir ein wenig zu teuer. Will ned übermäßig viel Geld ausgeben.

Hab aber auch jetzt keine exakte genaue preisliche Vorstellung was en Supersprint kostet,aber wie gesacht zwischen Supersprint un dem ATU ESD möcht ich mich dann entscheiden.

@ Era

Is der ATU ESD laut,sprich hat er einen guten Klang, oder is des Teil eher leise,wie en orginale Auspuff ?

@ 4ndr3

Der von Supersprint sagtest du hatte/hat einen guten Klang,übertriebener lauter Sound oder dezenter etwas leiserer Sound?

Also der hat schon gut Krach gemacht, aber die sollen ja verändert worden sein, so dass die, die man jetzt kauft viel gedämmter sind. Fand den vom Klang her akzeptabel. An Bastuck kommts natürlich nicht ran, irgendwo muss der Preisunterschied ja dann doch herkommen.

mfg

Polonarr
  • Themenstarter

@ Era

Ja das hab ich auch gehört das die "neue Variante" von ATU gedämmt sein sollen.Is bei ATU keine Dämmwolle drin die nach en paar Wochen durch brennt sodass der ESD lauter wird ?

Ja Bastuck is mir zu teuer,denke mit Supersprint lieg ich preislich etwas billiger,aber weiss momentan noch zu wenig über Supersprint. :(

Also meiner wurde nach nen par Autobahnfahrten deutlich brummiger, ob das aber bei den neuen immernoch so ist, kann ich nicht sagen. Den Stimmen hier im Forum nach ists wohl nicht so.

mfg

gelöschtes Mitglied

also wenn du nicht viel dafür ausgeben willst würde ich den ATU topp (ca 120-140&euro kaufen der ist günstig röhrt aber wie sau zumindest bei mir
    und falls du nicht warten willst bis die watte innen von selbst ausgebrannt ist schüttest etwas benzin rein und lässt's etwas brennen

und noch was der ATU topp ist auch meist passgenauer wie die von supersprint!

gruß Big

Polonarr
    • Themenstarter

@ Era

Na das hört sich ned so toll an, wenn ich mir en ESD hol dann soll er auch en gutes Sück laut sein. Weiss ned wie laut oder generell ned wie der Supersprint klingt, aber wenn ich hör das der lauter sein soll, dann leg ich nomma 100 € druff un hol mir den dann.

@ all

Weiss jemand grobe Preisrichtungen vom Supersprint un dem ATU ESD ?

Polonarr
    • Themenstarter

@ Big

Hast du die alte Variante von ATU oder die neuere,wo nememr so laut sin?

ATU: 159€ / 169€ je nach Version
    Supersprint: ca. ab 247€ jenachdem wo man guckt.

Aber da haette google fix geholfen (;

mfg

Polonarr
    • Themenstarter

@ Era

Danke dir,..... ,...... ja bei mir spinnt google gerad.

Dachte der kostet mehr,naja wenn der von Supersprint mehr Sound her gibt als der ATU ESD dann hol ich mir denk ich lieber den Supersprint un zahl 100 € mehr,denke davon hab ich dann auch mehr.

gelöschtes Mitglied

also ich hab noch die alte version

Polonarr
      • Themenstarter

@ Big

Ja die soll noch lauter sein,aber die neue Version is gedämmt un somit leiser un ich wil schon was lauteres unnerm Auto haben.

ich weiss nich alle meckern se hier übern atu pott ich find die eig sehr geil sind schön dezent laut und haben ihren eigenen klang und dazu nich mal so teuer ich find die toll

gelöschtes Mitglied

hey matze guck mal hier in dem link -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Polonarr
        • Themenstarter

Danke dir Niko,die Page hab ich mir gestern auch schon angeschaut,hatte aber kaum Zeit großartig drüber zu schauen,ich guck mir es jetzt ma in Ruhe an.

Geh doch einfach mal auf Youtube oder myvideo nach "supersprint polo" oder "atu polo" suchen.
        Da haste ja zumindest mal ein paar Hörproben um annähernd zu sehen welcher klang dir eher zusagt. Auch wenn er sich in der Realität ein wenig anders anhört haste hier schonmal einen guten Ansatzpunkt.

Polonarr
        • Themenstarter

@ polopit

Weisst du wieviel DB der hat,laut Gutachten/ABE ?

@XxAcexX

En guter Tip,danke dir werd mich sofort ma umgucken.

@ all

Weiss wer viell. generell die DB Stände von dem ATU ESD un Supersprint.

Soweit ich weiss sin auch nur ca 92 DB zugelassen,oder täusch ich mich da?!

gelöschtes Mitglied

Also ganz ehrlich ist ein ATU selbst vom Klang her nicht mit Supersprint vergleichbar. Es gibt kaum gleichwertige in Verarbeitung und Sound. Hatte nen Fächer und Edelstahlanlage von Supersprint unter dem GTI und das war hölle mit genialem, schon annähernd DTM Sound. Also meine Alten konnten mich Abends aus dem knapp 5km entfernten Nachbarort hören.
          wie ich richtung Heimat gefahren bin. Und ein Kumpel hatte unter seinem nur en ESD und das Klang schon echt genial. Hab noch keinn anderen ESD gehört der so einen guten Sound macht, selbst bei kleineren Motoren. Nicht Bastuck oder sonst einer.

Polonarr
          • Themenstarter

@ Magusch

Bei mir wäre es nur ein ESD. Aber wie du schon sagst wenn der schon so super klingt wie bei deinem Kumpel,weiss ich das ich mich für den Supersprint entscheiden werde.

Hättest du mal fix ein Link wo du den Supersprint kaufst.

Edit: Gibt es noch nen lauteren in der Preisklasse, meinetwegen auch noch paar Euros teuerer?

Mfg

Zitat:

Also ganz ehrlich ist ein ATU selbst vom Klang her nicht mit Supersprint vergleichbar. Es gibt kaum gleichwertige in Verarbeitung und Sound. Hatte nen Fächer und Edelstahlanlage von Supersprint unter dem GTI und das war hölle mit genialem, schon annähernd DTM Sound. Also meine Alten konnten mich Abends aus dem knapp 5km entfernten Nachbarort hören.

hab auch ne supersprint komplettanlage unterm gti ... besseren sound wirst wohl fast nirgends kriegen !

Also ich habe einen Novus dran.
          Hat mich 99€ gekostet und ich bin voll zufrieden damit.
          Kommt sogar mit meinem Diesel Sound raus.
          Verarbeitung ist auch OK
          MFG

ich hatte en supersproint, einfach zu leise

habe en napexx hier liegen perfekte lautstärke, wenn de intresse hast meld dich verkauf den gerade..

habe auch noch en Sebring hier liegen, lautstärke auch in ordnung und der neupreis war 580 takken.also super quali, meld dich bei intresse....

jo mein bruder hatte an seinem alten 55ps polo auch nen novus dran ... sound war echt ok nur das endrohr war nach paar monaten schon komplett rostig

Habe ich am Polo auch.
          Aber am Golf ist das Endrohr noch nicht rostig.
          Ist aber nur Flugrost den kann man so wegpolieren.
          Aber für den Preis nimmt man das Polieren gerne in Kauf.
          Aber sonst ist die Qualität echt gut.
          MFG

Polonarr
          • Themenstarter

@Smash GTI

Ne Komplettanlage will ich mir ned zulegen,nur den Topp,is auch das dann am Ende ne gute Lautstärke die da naus kommt?

@ all

Das es verschiedene Meinungen gibt zu Auspuffanlagen is klar.
          Ich tendiere stark dazu en Supersprint zu holen.

Was jedoch,bzw. was steht denn in dem Gutachten drinne wieviel DB der Supersprint hat ?

Ich hab mir im Jahr 2004 ein ESD zugelegt von einer "NoName" Firma die es nemmer gibt-wundert mich auch ned. Damals hab auch ich glatte 100 € bezahlt. Das Teil liegt bei mir jetzt im Keller,weil ich es ned eingetragen bekomm. Das Teil hat 125 DB ! Eine traumhafte Lautstärke.Nun suche ich ja was ähnlich sprich annähernd so laut is wie dieser,aber was legal is un man eingetragen bekommt.
          Ob Supersprint den Vorstellungen entspricht wie ich es mir erhoffe,weiss ich halt ned.

ich geb dir mal nen tipp, fahr mal zum schrotplatz die haben da jetzt massig polos rum stehen.

habe letzte woche da auch mit nem bekannten teile geholt, der hat sich da nen auspuff mitgenommen und 40 euro hingelegt.

komplett edelstahl. da gibt es imm moment alles.

Polonarr
          • Themenstarter

@ dermarc

Das is bei uns hier das Problem-keine Chance! Hier sin die wie die Geier,wenn hier en Auto bei uns uff em Schrott landet kommen sofort alle un holen sich was dran is. Un Polo´s warum auch immer gibt es hier in Offenbach uff em Schrott kaum bis fast gar ned. :(

kann jetzt ja nur sagen wie sich die komplett anlage unterm gti anhört ... nur der endtopf am polo mit kleinerem motor wird garantiert nicht so klingen !

find die jetzt auch bei normaler fahrweise nicht übermäßig laut aber wenn man mal bisschen gas gibt brüllt der wie sau mit richtig geilem kernigen sound !

aber Magusch hat ja schon geschrieben das nurn supersprint esd auch bei polos mit kleineren motoren gut klingen soll !

ja matze wie schon gesagt von dem atu-ding halt ich nix!
          schau doch mal hier vorbei:

www.prostyles.de

und so teuer is der bastuck ESD jetzt auch nicht!

MfG

Polonarr
          • Themenstarter

@Smash GTI

Die Aussage von Magusch hab ich mir auch schon zu Herzen genommen.

@ Quicky

Ja denke das ich das sein lassen werde. Glaube aber Thomas hat knapp 600 € bezahlt für seinen Bastuck.Is mir bissi zu teuer.Also bis zu 350€ würd ich schon ausgeben, mehr aber auch ned.

@ all

Jetzt hab ich außerdem noch gehört das Supersport auch recht gut sein soll!

Antworten erstellen