vw teilemarkt

JOM Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung?

Axll
  • Themenstarter

Hallo erstmal alle zusammen. Ich hoffe dieser Thread wiederholt sich nicht(was ich mir nicht denken kann). Und zwar geht es darum, dass ich mir einen Satz neue Scheinwerfer bestellt habe wo ich natürlich auch drauf geachtet habe, dass sie mit LWR versehen sind.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und genau diese sind es. Habe sie also zugeschickt bekommen und eingebaut( da hätt ich noch ne Frage aber das wird hier zu viel '-'). Habe die Stecker verbunden und siehe da, die LWR funktioniert nicht. Nach einer Recherche stelle ich fest dass der Stecker der Scheinwerfer nur 4 Pinne besitzt (die oberen 3 Löcher sind ohne Pinne oO). Dies spricht doch schon dafür, dass diese Scheinwerfer keine LWR besitzen oder täusche ich mich da? Kann ich da noch anders nachschauen? Der Laden antwortet gerade net..
    Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen oder mir versichern dass die keine LWR haben, sodass ich die zurück schicken kann!

    Mit freundlichsten Grüßen

    Axll



  • Ich hab auch welche von Jom aber die Angleeys..gleiche bauform wie deine also durchgehend mit blinker...
    Hab da auch keine LWR dran is total scheisse...
    Mir hat dann der Tuningdealer von dme ich die habe gesagt endweder ne LWR nachrüsten oder wenns zum TÜv geht die originalen einbaun...Weil eintragen musste die ja nicht is ja ein Eprüfzeichen drauf also können dir die grünen nicht ans bein pinkeln...


    bevor man bestellt liest man die artikelbeschreibung genau. dann sieht man dass sie "nur" leuchtweitenregulierung haben...das is eigentlich umgangssprache für "manuelle LWR" du hast aber elektrische...passt also nicht, kannst ausbauen umd umtauschen...oder damit rumfahren und bei unfall+gutachter viel stress...vorallem beim tüv/hu.



    Axll
    • Themenstarter

    Ja aber ich finde sowas schei*e.. Also entweder will ichs richtig haben oder garnicht. Ich hasse es wenn ich Teile besitze die nur eine halbe Funktion besitzen. Und wenn ich ein Auto mit LWRvorrichtung habe dann soll diese auch Funktionieren. Außerdem ist Einbauen doof mit inklusivien Blinkern bzw oder tu ich mich da nur schwer? Ich frage dich da aber per PN ma leben
    Ansonsten könnte ja noch wer was dazu sagen^^

    EDIT:
    Oh na super...Woher soll ich sowas wissen... Och man ey. Und jetzt habe ich etwas an einem Blinkerstecker geknipst... Umtauschen kann ich nicht mehr oder? -.- OMG!


    nein, das ist dein verschulden. Die Leuchten haben eben nur manulle lwr, dein polo hat elektrische (du drehst an diesem rädchen). somit passt das nicht. Außerdem ist es illegal mit denen dann rumzufahren, bzw. die betriebserlaubniss für dein fahrzeug erlischt. Wenn du dir scheinis kaufst, musst du explizit darauf achten dass drauf steht:

    "Mit elektrischer LWR"

    und elektrische LWR haben meines Wissens nach nur die DEPOS, d.h. dir bleibt nichts anderes übrig als Angel Eyes oder Powerlooks zu kaufen.


    Was is illegal?Mit scheinis zufahren die keine höhenverstellung haben ?


    es ist nicht erlaubt mit scheinis zu fahren, die manuelle lwr haben du aber im polo hast elektrische....das geht nicht, da die lwr funktion außer betrieb ist. bei nem unfall kannst deswegen aufm schaden hocken bleiben, da die betriebserlaubnis erlischt. ist wie fahren mit nem fahrwerk, ohne es einzutragen.


    Axll
    • Themenstarter

    Ja in deutschland ist LWR pflicht. Das problem ist das ich ja jetzt keine habe . Ja ich weiß quasi meine Schuld. Hab halt nicht daran gedacht dass die damit manuell meinen. Nur ich hoffe ich kann die umtauschen da ich einen Stecker abgeknipst habe...... Aber danke für deine Antwort. Jetzt weiß ichs besser.


    hab auch schonmal angel eyes umgetauscht, an denen ich rumgefummelt hatte...sollte eigentlich kein größeres problem sein....aber wenn du pech hast, dann bleibst drauf hocken. auf ebay werden die leuchten aber preislich ganz gut gehandelt....letztens sind welche für 80 euro weggegangen...was ich unbegreiflich finde



    Axll
    • Themenstarter

    Meinst wenn die die nicht nehmen kan ich die bei Ebay verticken? :P

    Aber ich werde dann nach Angel Eyes mit ELEKTRISCHER LWR ausschau halten. Muss ich so oder so Dann bau ich morgen erst die originalen wieder rein(muss nachtfahren auf autobahn da fahr ich nicht mit den neuen. wer weiß wie die blenden oO) Danke für eure Antworten. Ich denke ich weiß so genug darüber. Echt super Forum :P


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ihr,

      ich hab fast das gleiche Problem wie Axll..
      Und zwar hab ich mein Auto gekauft der hatte die Klarglaslicher schon im Auto eingebaut..
      Jetzt musste ich zum TÜV und er sagt das die falsch eingestellt sind...
      Dann bin ich in die Werkstatt und halt alle mängel reparieren lassen und dann sagte ich er soll mir die mal bitte richtig einstellen.. Jetzt sagt er mir aufeinmal das man die nicht einstellen kann weil da kein Motor eingebaut ist (Obwohl er mir bei einem anderen besuch mal bei ihm gesagt hat die lassen sich verstellen aber nur ganz langsam)... Jetzt ist meine Frage kann ich denn ein Motor nachrüsten?

      Es wäre lieb wenn ihr mit antworten würdet


      polotreff.de
      #12 - 20.07.2011elektronische leuchtweitenregulierung ausbauen erlaubt elektrische lwr ausbauen polo elektrische leuchtweitenregulierung bei neuen scheinwerfern nicht vorhanden ohne elektrische leuchtweitenregulierung jom angel eyes einbauanleitung bmw vw polo 6n2 elektronische leuchtweitenregulierung einbauanleitung jom scheinwerfer ich habe ein auto ohne lwr kan ich da ein scheinwerfer mit lwr einbauen leuchtweitenregulierung polo 6n1 einbauen polo 6n scheinwerfer mit lwr elektrische leuchtweitenregulierung ausser betrieb nehmen jom scheinwerfer polo 9n3 vw polo 9n scheinwerfer höhenverstellung ausbauen scheinwerfer ohne lwr wie kann ich leuchtweitenregler polo 6n2 ausbauen höhenverstellung für scheinwerfer vw polo polo 6n jom angel eyes jom angel eyes leuchtweitenregulierung nachrüsten leuchtweitenregulierung nicht vorhanden leuchtweitenregulierung vw polo 6n eintragen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen