vw teilemarkt

Kombinationsabnahme Felge/Fahrwerk

Raschegg
  • Themenstarter

Hi,
Wurde gerade von der Polizei angehalten. Die haben bemängelt, dass bei meinen Felgen und dem Fahrwerk keine Kombinationsabnahme gemacht wurde. Hab ich noch nie gehört, war wegen Felgen und Fahrwerk bei der Dekra, beides eingetragen..np. Die Polizisten wollten dafür 25 Euro haben. Ich hab ihnen den Mittelfinger gezeigt und bin fluchtartig mit rauchenden Reifen abgedüst. Das war gelogen. Hab die 25 bezahlt, muss das vom Dekramann noch machenlassen und dann mitn Mängelschein zur Polizei. Hinzuzufügen ist, dass ich die Abnahme erst hab machen lassen und sie deshalb noch nicht in den papieren habe sondern in ca 9876767 blättern.

Muss das die Dekra nich eigentlich beim Abnehmen mit machen bzw. ist das überhaupt notwendig und vorallem, kostet mich sowas wirklich 25 Euro? wäre ja dann nicht mein fehler...



das eintragen in die papiere erfolgt nach erfolgreicher abnahme von der zulassungsstelle deines vertrauens


Ist doch Schwachsinn. Das Fahrwerk in eingetragen, weil's verbaut ist und dementsprechend können die Felgen nur abgenommen werden, wenn das Fahrwerk verbaut gewesen ist.
Die Polizei ist fast lustig.



Zitat:

können die Felgen nur abgenommen werden, wenn das Fahrwerk verbaut gewesen ist.


es sei denn er war erst mit alus da, hat die eintragen lassen, is nach hause und hat sich das fahrwerk eingebaut und is dann mit stahlfelgenn (bzw. standardrädern) wieder zum prüfer und hats fahrwerk eintragen lassen^^


Zitat:

es sei denn er war erst mit alus da, hat die eintragen lassen, is nach hause und hat sich das fahrwerk eingebaut und is dann mit stahlfelgenn (bzw. standardrädern) wieder zum prüfer und hats fahrwerk eintragen lassen^^
Ich hab' ja vorrausgesetzt, dass das Fahrwerk vorher verbaut worden ist.


Raschegg
  • Themenstarter

erst die alus, dann das fahrwerk. felgen waren drauf.

Zitat:

das eintragen in die papiere erfolgt nach erfolgreicher abnahme von der zulassungsstelle deines vertrauens


...ja


polotreff.de
#7 - 27.03.2009felgen und fahrwerk eintragen lassen abnahme vom fahrwerk felgen fahrwerk abnahme abnahme fahrwerk reifen kombination felgen und fahrwerkabnahme fahrwerk eintragen verschiedene felgenmaße zulassungsbehörde felgen fahrwerk fahrwerk abnahme reifenkombination abnahme felgen und fahrwerk fahrwerk und felgen bei dekra eintragen lassen felgen und fahrwerk abnahme kombinationsabnahme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen