vw teilemarkt

Probleme nach Bremsenumbau

Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Hallo,
wie oben schon beschrieben habe ich Probleme mit meiner Bremse.
Ich habe vorne auf G40 und hinten auf Scheibe umgebaut. Dazu habe ich noch den Bremskraftregler und den Bremskraftverstärker vom 3F /G40 verbaut. Nachdem alles verbaut war habe ich 2 x die Bremse entlüftet . . . Im stand also wenn der Motor aus ist brauch man nur 3-4 Mal die Bremse treten und das Pedal hat Druck. Sobald ich fahre und dann Bremse, ist das Pedal weich .... man kommt zum Stillstand, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

gruß Wrob



ist das nicht normal? im stand ist klar weil der durck dann nirgendwo wieder weggeht, wenne das pedal gedrückt hast und der hat voll druck mach mal den motor an dann wirste merken dasdas pedal sofort vom druck her wieder abnimmt, hatte das bisher bei jedem auto so egal ob T4 6n 2F oder golf 3


Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

...dass das Pedal nicht knüppelhart ist, ist mir schon klar. Aber ich muss es fast bis auf den Boden durchtreten um zum stehen zu kommen . . . das ist als wenn man in Butter tritt.



ok das ist was anderes

hm.... hört nicht nach zu wenig druck dnan auf der leitung an ! aber genug entlüftet haste ja schon... und genug öl haste auch drauf?


Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Also der Behälter ist voll und beim Entlüften kam auch keine Luft mehr...


über iwelche seilzüge läuft da ja auch nix oder? nicht da die evtl. zu lang sind....


Was hast du fürn HBZ?


Sind die hinteren Sättel auch richtigherum eingebaut?
Entlüfternippel nach oben?


Kolben liegen auch an?

Handbremse funktioniert?



Ist normal mit dem 20er HBZ. Überleg mal wieviel mehr Volumen du nun hinten in die Bremszangen drücken musst an Öl, wo vorher nur zwei kleine Radbremszylinder gefüttert werden wollten!


Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

also wäre ein größerer HBZ die Lösung ?


Absolut! Hab ich auch drin! Topsache wenn man nen anständigen Druckpunkt haben will! Wobei es aber auch einige Polo mit kompletter G60 Bremsanlage und 20erHBZ gibt, die auch ohne weiteres anständig Bremsen, nur ist das Pedal dann entsprechend "matschig" meiner Meinung nach, aber es geht auch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen