vw teilemarkt

Nockenwelle 1,0er und 1,6er

Polo_Teufel
  • Themenstarter
Polo_Teufel's Polo 6N

Grüße,

wollt mal Fragen ob einer von euch so ausm Stehgreif weiß, ob die nockenwelle vom 1,6er Polo in den 1,0er (45PSler) reinpasst. Ich weiß sehrwohl das da dann die steuerzeiten anders sind aber passt die von den maßen her rein? Das wäre mal interessant zu wissen und da ihr hier ja recht viel Plan von solchen sachen habt dachte ich mir hier finde ich vllt. die antwort darauf.

LG Carsten

oder gibt es da vllt aus nem anderen modell zb. 1,4er, eine die da passt und etwas anders vom Schliff her ist ?



gelöschtes Mitglied

    Push deine Beiträge bitte nicht, das bringt niemanden etwas.

    Vielleicht antwortet keiner, da die meisten noch Arbeiten oder vll. auch, weil sie den Sinn nicht verstehen.

    Was soll eine Nocke von einem komplett anderem Motor bei dir bringen?
    Falls du vor hast, so einen Leistungszuwachs zu erzielen kann ich dir gleich sagen es nicht geht und das Leistungssteigerung im Allgemeinen beim 1,0L Motor nichts bringt, ausser ein riesen Loch im Geldbeutel.


    Polo_Teufel
    • Themenstarter
    Polo_Teufel's Polo 6N

    das ist mir schon klar, aber das problem ist einfach das bei mir eine neue rein muss und ich eine von nem 1,6er bekommen kann, darum geht es und nicht um so was wie Leistungzuwach da das wie du schon sagtest bei dem MOtor nichts brint, die sache ist einfach die nen Austauschmotor is im augenblick nich drinn also muss es so gehen wenn ich mehr leistung haben wollte dann würde ich mir nen Größeren Motor einbauen aber da ich das nicht brauche zumindest im augenblick nicht wird der erstmal drinn bleiben geht ebend nur darum ob die passt und verbaut werden kann



    gelöschtes Mitglied

      Ich denke an einer Nocke aus der 1Liter Maschine kommt man besser dran als an Teile vom 1,6er, oder?


      Polo_Teufel
      • Themenstarter
      Polo_Teufel's Polo 6N

      Was spielt das für ein Rolle sag mal? Wenn ich an die von nem 1,6er Preiswerter rankomm als an eine vom 1,0er dann kann ich doch einfach mal die Frage stellen ob die passen. Ich dachte das hier sei ein Forum wo man Leute fragen kann die mehr Plan von so einer Materie haben wie man selbst, aber scheinbar ist dem ja nicht so. Stattdessen werden einem sachen gesagt wie wohaaaa "ich denke an eine Nocke aus nem 1,0er is besser zu bekommen wie die vom 1,6er". Es ist wie es ist. Aber scheinbar scheint man das zu Ignorieren und lässt einfach nen Kommentar dazu ab.

      Schön und gut dass du nen Mod. bist, aber meine Frage wurde deswegen noch lange nicht beantwortet. Wenn du das nicht kannst schön und gut aber sowas, find das so echt nich okay.

      Das du darauf acht geben solltest was hier geschrieben wird okay, aber dann solltest du deiner Aufgabe als Mod. auch gerecht werden und eine neutrale Person bleiben und nicht deine Meinung dazu äußern ob du denkst was leichter zu bekommen ist, denn das war nunmal nicht meine Frage.

      Und eins noch, dass soll keine Angriff in irgendeiner Art und weise sein sondern das ist ledeglich das was ich denke.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen