...schon im vorraus.......jaaaaaaaaaaaaaaa ich habe mich in der sufu schon fast tot gesucht^^
Hallo leute da ich sehr gerne für die zukunft plane wollte ich mich schonmal im vorraus schlau machen........
alsoooooooooooo.....
geplant ist ein 60/40 Fahrwerk!
Werde diese, mit original bereifung vorerst eintragen lassen (155/60 r13)
Werde da doch noch keine eintragungsprobleme haben oder?
Und was muss eigendlich alles gemacht werden nachdem das fahrwerk eingebaut wurde`? spureinstellung`? oder muss sonst noch was gemacht werden? Kenne mich da nicht so aus sorry
Nach dem fahrwerkkauf möchte ich mir felgen(wenn möglichst auch gebraucht ) kaufen abbbber es sollten nicht so balongreifen drauf sein wenn ihr versteht was ich meine
Hatte so an 175/50 r13 gedacht vorne 7 und hinten 8j oder 195/45 r14 vorne 7 und hinten 8j
6j vorne und 7 hinten würden auch noch akzeptabel sein.
Sorry bei der et angabe blick ich nicht durch^^
Laut dem reifenrechner müsste ich bei 175/50 r13 (allerdings ohne j und et angabe) KEINEN tachoangleich machen, wiederrum bei 195/45 r14 schon!
Gibt es sonst noch reifengrößen die auch sehr schick aussehen können bei 60/40 und auch KEINE eintragungsprobleme machen?
Hauptsache keinen tachangleich ist mir einfah zu teuer.
Schön währe natürlich auch , dass ich keine allzugroße probleme haben werde die felgen/reifen bei 60/40 eingetragen zu bekommen
hoffe ihr könnt mir da helfen
mfg
also zu punkt 1.
Fahrwerk muss für dein polo geeignet sein, am besten mit teilegutacchten, nach dem einbau musst du ne achsvermessung machen, und dann sollte es beim eintragen keine probleme geben!
Ich hab mir fahrwerk und bereifung gleichzeitig eintragen lassen, hat mich bisschen geld gesparrt...
zu den reifen.. kann ich dir leider nich helfen.. aber dabei meldet sich bestimmt noch jemand
Zu deinen 1teil . Fahrwerk rein . Achsvermessung tüv fertig
@DJmyStiK und *STYLEZ*: Schon mal vielen dank dann weis ich schonmal bescheid
bei den 13 zoll felgen würde ich dir 195/45 empfehlen ab 7 zoll breite sind einfacher einzutragen.
Da die meisten tüv leute einfangen rum zu heulen wegen zu schmalen reifen auf zubreite felgen auch wenn man eine reifenfreigabe hat.
und ein tacho vergleichtest bei bosch koste ca. 25 euro mach denn beim tüv ein guten eindruck.
eine tachoüberprüfung kostet ca 25 eus. eine angleichung hingegen über 200. und bei 175/50ern musst du eine machen lassen. problemlos einzutragen und gutaussehend sind auch 185/50 r14.
@ BBSPolo un eyalle: Habt ihr eventuell beispiel bilder von einem polo mit 13zoll felgen mit 195/45 und 185/50 bei 14zoll?
währe echt nett
also 13 zoll mit 175/50 hab ich drauf guck einfach in mein profil.
und 195/45/13 sind nicht viel breiter als die 175/50
@ BBSPolo: ja 175/50 weis ich ja wie se ausschauen
gerade habe ich ein bisl gegooglet und habe ein paar autos gefunden mit 195/45 r13 und 185/50 r14
ich persöhnlcih finde 185/50 r14 ziemlich geil und laut reifenrechner keine tachangleichung nötig
und wie schaut es aus mit der ET der felge? was empfehlt ihr mir? et 25/30 oder 35? wie weit kann ich gehen?
hallo,
bei 60/40 in kombi mit 175/50/13er oder auch 195/45/13er solltest du ein auge auf die lichtazstrittskante werfen. darf nicht unter 50mm sein. sonst hast zwar ne eintragung, bei ner kontrolle gibts trotzdem ärger.
gruss dieter
also ich hab 7x14 et 25 mit 185/50ern und 7x13 et 20 mit den 175/50ern.
für die 14 zöller musste ich bei mir die radhauskanten umlegen, das wars. auch bei den 13ner musste ich nix ziehen.