vw teilemarkt

G40 nach Winterschlaf starten

polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

Wollte meinen G mal so langsam aus dem Winterschlaf wach machen. Kurz vorm starten hatte ich ein ungutes Gefühl, weil im Lader ist ja so gut wie kein Öl mehr drin nach so langer Standzeit. Wie macht Ihr das, einfach starten und gut ist? Oder mache ich mir umsonst Gedanken? Darüber hab ich noch nie Gedanken gedacht...



in dienen hydros is auch kein öl und an deinen kw lagern auch nich machs du dir darum gedanken?^^

schmeiss ihn einfach mal an natürlich nich mit vollgas! :P
und dann ma paar min laufen lassen im leerlauf

mfg


gelöschtes Mitglied

    Das ist in jedem Auto mit Turbolader und sonst was so . Mach ndir keine gedanken



    ich mach immer vom Zündverteiler den Stecker ab und lass ihn durchjodeln


    Zitat:

    ich mach immer vom Zündverteiler den Stecker ab und lass ihn durchjodeln


    achso und das is besser^^ nur weil er nicht zündet^^ das is eher noch schlechter für mansch andere teile z.b. den kat, anlasser usw.

    mfg


    Die Ölpumpe läuft gleich mit, so wird Öl gefördert. Wurde mir auch nur gesagt aber eigentlich kannst den gleich starten, wird schon nix passieren


    hi

    ich weiß das thema ist alt aber bald wieder aktuell.

    zieht einfach vom verteiler den stecker ab, dreht die zündkerzen raus und lasst ihn orgeln. nach kurzer zeit hört man(n) das öldruck da ist, dann einfach wieder kerzen rein , stecker drauf und starten

    mfg
    manuel


    wenn die Kiste direkt anspringt, ist auch der Öldruck schneller und besser aufgebaut als bei den eher langsamen Drehzahlen.


    Zitat:

    wenn die Kiste direkt anspringt, ist auch der Öldruck schneller und besser aufgebaut als bei den eher langsamen Drehzahlen.


    welche langsamen drehzahlen denn?
    wenn die kerzen draussen sind. dreht der motor schneller und vorrallem "FREIER" somit ist auch die belastung der Zylinderlaufbahnen nicht so stark

    mfg
    manuel



    Zitat:

    wenn die kerzen draussen sind. dreht der motor schneller und vorrallem "FREIER" somit ist auch die belastung der Zylinderlaufbahnen nicht so stark


    so ist recht und das auch nur bis die öldrucklampe ausgeht und danach anmachen!^^ natürlich würde ich einspritzung und zündung lahmlegen!

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen