vw teilemarkt

Japanpolo stellt sich vor

japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Ich bin Bernd und komme aus 29664 Walsrode,

Wollt mal meinen "Japsi" vorstellen

2001er Polo 6N2 Japan Version (Rechtsgelenkt) mit Automatikgetriebe,Klima...(Highline Ausstattung).
Habe den Wagen mit Vollabnahme beim Tüv Nord vorgestellt und dort Deutsche Papiere bekommen...
Der Polo hat 2 kleine Aussenspiegel-ankappbar,Anbauteile in original in Wagenfarbe lackiert,Heckstoßsstange original mit 320mmx180mm Kennzeichenausschnitt (Kennzeichen ist in 280mmx200mm).Original Japanschriftzug an der Heckklappe,,Windabweiser rundum-origal vom VW war so drann-,3 Speichen Sportlenkrad,sämtliche im und am Fahrzeug befindliche Aufkleber/Hinweisschilder in Japanisch/Deutsch.usw,usw.Der Tacho ist mit KM Anzeige da ja in Japan in KM gerechnet wird

Ist ein Gaudi mit dem Polo zu fahren,denn die Leute schnallen es einfach nicht das ich auf der rechten seite sitze und den Wagen von dort aus steuere...)
Meine Frau fährt lieber mit dem "Japsi" als mit unserem Passat Kombi.

Im Sommer bekommt er noch ein paar schicke Allus ein kl.Fahrwerk das wars...soll nicht zu Sportlich sein,habe Familie und eine 2 Jährige Tochter die da auch noch mit fährt und dann sollte der Bock nicht zu tief und hart sein... dafür habe ich meinen 2er Derby



b09c_1.jpg
b09c_1.jpg
b2e5_1.jpg
b2e5_1.jpg
Japsi-3.jpg
Japsi-3.jpg
Japsi-13.jpg
Japsi-13.jpg
b33a_1.jpg
b33a_1.jpg
alles 010.JPG
alles 010.JPG

Der Innenraum sieht ja verdammt... ... ... "ungewohnt" aus

Aber herzlich willkommen!


Hehe mal was anderes. Aber wie kommt man an so einen Wagen ran?



japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

jup haste recht , cool ne ?


japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Hehe mal was anderes. Aber wie kommt man an so einen Wagen ran?

Habe ihn über mobile .de gekauft direkt vom Importör
Hatte aber keinerlei Deutsche Papier,nur die Zoll Unbedenklichkeitsbescheinigung...das reicht.


nicht schlecht gefällt mir

bei nem Rechtslenker fällt mir immer ein, der "beifahrer" muss en lenkrad in die hand nehmen und so tun als ob er gegen das auto daneben fährt damit die sich erschrecken xD hammer teil wirste viel spaß mit haben, bestimmt gewöhnungs bedürftig


japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Ja hab schon einigen Spaß gehabt... meine kl.sitzt mit Kindersitz auch vorn...,hab ihr wie bei den Simsons ein Bobbycar Lenkrad in die Hand gegeben... das alleine reicht schon bei den Leuten...und wenn der Fahrer auch noch rechts aussteig,obwohl doch das Auto Deutsche Kennzeichen hat ist alles perfekt
Da kommen dann Fragen wie: ist ihre Fahrertür defekt,oder warum steigen sie rechts aus? oder na zu dicht am andern Auto geparkt wie ? jetzt kannste aufe andere seite aussteigen...ja ja is schon cool son rechtslenker...
Ein/umgewöhnungszeit brauchte ich nicht,habe vorher schon nen Rechtsgelenkten VW hier gefahren...aber in 3-5 Tagen ist es Alltag


Bei uns in der Stadt hat auch ein älterer Mann einen 2er Golf als Rechtslenker da er aufgrund von Hüftproblemen nicht links aussteigen kann. Sieht auch immer cool aus wenn der um's Eck kommt


ja dann mal was anderes!farbe ist schick^^ wenn das kennzeichen hinten jetzt noch so groß wär wie die mulde wärs top aber ich bin gegen automatik^^



japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

Automatik ist cool,bist an jeder Ampel die ersten meter erster,kommste mit nem Schalter nicht hinterher... Haben wir schon getestet Golf 4 GTi 1,8t mit 180 PS Schalter...ich war schon an der nächsten Ampel,da kam der Golf langsam hinterher... macht echt spaß
Und ist außerdem ein entspanntes fahren,in der Stadt mit stop and go Verkehr...Gang rein Kupplung los,bremsen Gang raus... hab ich jetzt kein Problem mehr mit... und ne Kupplungsscheibe brauch ich jetzt auch nicht mehr wechsel... Kumpel hat nen 35i VR6 mit Automatik und gut 300Tkm gel das hält...


gude,
willkommen im forum


krasses teil...is ma was anderes auf der "beifahrerseite" zu fahren


Hi Bernd!
Schicken Polo haste da...
Rechtslenker haben ja auch was für sich!
Und wegen dem Stop&Go - in Walsrode brauchst das auch!
Willkommen...endlich mal wieder wer aus der Nähe
LG Ina


Bei dem Polo kommt ein wenig 2 Fast 2 Furious Laune auf

Brian O"Conner aka Paul Walker fährt mit seinem Skyline auch auf der Seite

Find ich gut !







Viel Spaß hier und so...



@ japanpolo

Im Thread über die 07er hast du ja bereits von einem gemachten 2er Steilheck geredet. In deinem Profil ist von nem 2er Derby die Rede.

Die müssen auch vorgestellt werden!


LG Basti


japanpolo
  • Themenstarter
japanpolo's Polo 6N2

mein 2er Steilheck ist hier schon unter WUESCHY zu begutachten,und der Derby den ich habe kann ich ja mal bei Gelegenheit einstellen,da hast du auch recht
mfg
Bernd


der 6n2 is echt cool wenn meiner mal ein japan modell wäre


gelöschtes Mitglied

    sieht voll geil aus rechts zu fahren wär was für mich bin linkshänder


    japanpolo
    • Themenstarter
    japanpolo's Polo 6N2

    Jup ist auch voll geil "rechts" zu fahren...

    Habe noch weitere Rechtsgelenkte Polos:

    77er Polo 1
    87er Polo2 Steilheck (mein Renner)
    92er Coupe.
    Und den 6N2 hier

    sind alles coole Kisten die immer wieder wenn man damit fährt richtig Spaß machen...


    geilllllllll



    was kost son polowagen....


    japanpolo
    • Themenstarter
    japanpolo's Polo 6N2

    Zitat:

    was kost son polowagen....


    Welchen Polo meinste
    den einser ?
    den zweier ?
    den dreier ?
    den vierer ?




    den vierer ,würd mich mal intressieren


    japanpolo
    • Themenstarter
    japanpolo's Polo 6N2

    Den Hab ich letzten Dezember über Mobile in Frankfurt gefunden sollte nach Afrika geschifft werden (ist auch rechtsverkeher).Kam direkt von Japan.
    Hatte alle Nötigen Zollpapiere die man zur Deutschen Zulassung braucht.
    Nur der Wagen hat 3500,-gekostet
    Zulassung incl.Deutsche Scheinwerfer und Rückleuchten mit Tüv/Au und allem drum und drann so ca:500.-
    Es ist eine Higline Ausstattung mit Automatik ! Der kostet hier heute noch um die 5000,. Euro
    zu dem Zeitpunkt hatte ich schon nen 35i Variant als Rechtslenker gefahren (war mein Bauauto),und suchte dann etwas mit günstigerem Unterhalt...
    Habe gleich nach Rechtsgelenkten gesucht die sind immer günstiger...
    erste Woche im neuen Jahr fahre ich nochmal nach Bremerhafen und hol dort meinen neuerstandenen 6N2 GTI ab...Kostenpunkt 3250,- wird dann geschlachtet und die komplette Motoreinheit wandert dann in meinen jetztigen Japsi behalte den weil er 4 Türen hat und ich ne 3 Jährige Tochter habe und da 4 Türen praktischer sind
    Meine Frau ist von dem Polo begeistert...die möchte den nicht wieder hergeben...


    japanpolo
    • Themenstarter
    japanpolo's Polo 6N2

    Zitat:

    Im Thread über die 07er hast du ja bereits von einem gemachten 2er Steilheck geredet. In deinem Profil ist von nem 2er Derby die Rede.


    Hier lang: http://www.polotreff.de/profil/36165


    gelöschtes Mitglied

      Nabend,

      du sagt man wie fährt man den Schlitten? auf der Linkenseite ist kein Lenkrad eigendartig so ein Polo habe ich noch nie gesehen

      Echt ein geiler Polo viel Spass damit!

      Grüße


      japanpolo
      • Themenstarter
      japanpolo's Polo 6N2

      Zitat:

      du sagt man wie fährt man den Schlitten? auf der Linkenseite ist kein Lenkrad eigendartig so ein Polo habe ich noch nie gesehen


      Ja hab schon einigen Spaß gehabt... meine kl.sitzt mit Kindersitz auch vorn(3 Jahre)...,hab ihr wie bei den Simsons ein Bobbycar Lenkrad in die Hand gegeben... das alleine reicht schon bei den Leuten...und wenn der Fahrer auch noch rechts aussteig,obwohl doch das Auto Deutsche Kennzeichen hat ist alles perfekt
      Da kommen dann Fragen wie: ist ihre Fahrertür defekt,oder warum steigen sie rechts aus? oder na zu dicht am andern Auto geparkt wie ? jetzt kannste aufe andere seite aussteigen...ja ja is schon cool son rechtslenker...
      Ein/umgewöhnungszeit brauchte ich nicht,habe vorher schon nen Rechtsgelenkten VW hier gefahren...aber in 3-5 Tagen ist es Alltag


      gelöschtes Mitglied

        geil!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen