Hallo zusammen!
Hab seit kurzem ein Problem mit meinem G40. Unzwar wackelt bei mir das Lenkrad beim Bremsen, ab ner Geschwindigkeit von 60-70km/h.
Dachte erst es könnte an der Spur liegen, die ist aber inzwischen frisch eingestellt. Domlager sind auch frisch gewechselt worden aber ohne erfolg.
Hab mir auch mal die Stabi- und Querlenkergummis angeschaut, ausgeschlagen ist keiner, minimal Luft haben die Querlenker. Könnt mir aber weniger Vorstellen dass es daran liegt.
Ich wollt mal fragen ob jemand von euch sowas auch schonmal hatte?
Möchte mir jetzt mal neue Bremsscheiben holen, vl liegt es daran...
MFG
ich hab es damals mal mit mein golf gehabt da mussten die reifen neu gewuchtet werden vieleicht ist es ja auch dein problem
Vllt billig Bemscheiben verwendet?
die sich dann irgendwann mal bei einer heftigen Bremsung verzogen haben? hab das gleiche bei meiner Wintermöhre auch.. wills aber auch nicht missen finds Lustig..
Lg Jan
Ah ja, daran hab ich auch schon gedacht. Hab mal kontrolliert ob noch alle Gewichter dran sind. Es ist keins abgeflogen. Wars denn bei dir auch beim Bremsen verstärkt ?
ja bei mir wars beim bremsen am heftigsten und ab und zu mal beim normalen fahren aber da wars nicht so dolle wie beim bremsen
Hab die Bremsscheiben noch nie gewechselt, weiß daher ned genau was verbaut ist. Bremsbeläge waren ATE verbaut, ich vermut fast dass auch ATE Bremsscheiben verbaut sind....
Würd mir gern einfach mal neue Bremsscheiben holen, aber die kosten halt auch knapp 70€....
Sind die Bremsscheiben! Und da solltest du für neue bissl was investieren. Sonst passierts gleich wieder.