vw teilemarkt

45 PS umbau auf G40

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Abend Polofahrer
Spiele seit gestern (wieder) mit dem Gedanken mein Polo auf G40 umzubauen, da 45 PS eindeutig zu wenig sind.
Ich wollte daher mal fragen was da alles umgebaut werden muss, nur motor reicht ja nicht. Denke mal der komplette motorraum muss rüber, aber was muss noch vom G40 übernommen werden?
Versicherung bleibt ja gleich, nur steuern kommen höher da ich ja dann 1,3 L Maschine habe?
Hoffe ihr könnt mir helfen, wird hier ja bestimmt schon der ein oder andere gemacht haben.
Gruß Markus



ich sach dir gleich wenn dus richtig machst wirds teuer.

du braucsht:
- motor (sollte überholt werden), getreibe (neue kupplung) etc
- kabelbaum
- steuergerät
- querlenker
- Hinterachse mit BKR und 19er RBZ
- spurstangen
- kühler
- LLK
- Lader (auch überholen)
- benzinpumpe
- bremse vorn

ich glaub das wars erstma.

wenn du noch fragen hast. ich mach den umbau grad.

mfg
cassius


Hallo
Der Bremskraftverstärker muß auch mit umgebaut werden. Und auf das Fahrwerk mußt du auch achten. Wenn du ein Sportfahrwerk hast, mußt du schauen, ob es auch für den G40 zulässig ist. Wenn du dir die Teile einzeln kaufst, mußt du darauf achten, das die HA einen Stabi drin hat. Sonst kannst du probleme beim eintragen bekommen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Umbau.

Gruß Stefan



MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

hui ganz schön viel
fast kosten das überholen der teile?
am sinnvollsten wäre da dann doch erst mal nen kompletten G40 am besten mit unfall aber nur nen kleinen


EInen g40 kaufen ist billiger, glaubz mir. Wie passt die Lippe?


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

achja Polo-Stefan was ich dich noch fragen wollte, wie hast du es geschafft dein BB eintragen zu lassen, hast du andere scheinwerfer? weil ich war bei meinen Tüffi des vertrauens und nach senien richtlinien bekomme ich sowas wie du auf keinen fall eingetragen


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

jo hi concept
habse gestern noch dran gemacht mit profi werkzeug flex und heisluftpistole
denke das ich am 29.5. mal rüberkomme nach PB was issen da geplant?


Freut mich zu hören - Fooootoooos! Ja mal schaun - also erst mal treffen anner Uni und dann wird denke ich ne kleine Ausfahr gemacht und dann gehts nach Burger King oder MäcD - Kommt auch aufs Wetta an.


http://www.polotreff.de/html/forum...thread_page=7



Hier im Thread wird eigentlich erst mal alles gesammelt. Ins leben gerufen hat das Treffen bart_1


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

jo gut dann weiss ich erstmal bescheid. fotos gibt´s donnerstag so lange ist DigiCam noch im Urlaub bis dahin habe ich eventuell noch was anders gemacht, gucken wann die teile kommen, und ich so zeit habe


Bin gespannt! Viel spass beim basteln!


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

jo will hoffen das das was wird, bis jetzt hatte ich ja nur stress mit meinem kleinen....
aber so langsam wird´s was...
was kosten so´n g40 wohl, kann maximal so 800-900€ dafür aufbringen


Oh damit wirste nicht hinkommen. Gute ORIGINAL unverbastetlte G40 sind RAR und TEUER. Schätze mal so 1800 wirste hinlegen müssen... + Unterhalt, wie eine extrem teure Versicherung und ordentlich Spritkosten und Steuern... Frag da am besten mal einen G40 oder G60 Fahrer. Kenn mich net so damit aus.


Habe grade bei mobile.de geschaut. Rechne mal besser mit 2500 und mehr, wenns unter 140tsd kilometer sein soll...


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

*shocked*
ach du scheisse, ne dann lass ich das mal
wird´s wohl doch nur nen GT


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

aber meinetwegen kann der auch nen bissel verbastelt sein, den kram kann cih ja dann eventuell auch nutzen oder wieder verkaufen
dann hohle ich wieder nen bissel vom preis rein
oder ich muss es bei ebay versuchen


DasProblem bei den VErbastelten ist, dass der G-lader meist unter den Basteleien der 10 Vorbesitzer gelitten haben... Keine regelmässige Wartung ist der Tod eines jeden Laders und extremer Leistungsverlust bis zur irreparablen Panne die Folge!


Hier ist ein schöner...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;


  • MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    schick schick aber leider zu teuer für mich


    und nicht nur für dich!


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    h3h3
    na dann muss ich wohl wenn ich mehr leistung haben will, um bei dir die berge hoch zu kommen nen GT-motor nehmen 75 PS gehen ja auch schon mal...


    das lohnt nur nicht wenn du umbaust. der aufwand ist fast der gleiche wie beim G40. da du auch allen ändern musst.


    gelöschtes Mitglied

      Uns was ist mit einem NZ Motor? Muss mann da auch alles umbauen? Oder nur bremse vorne?

      Und bei der Firma knobloch>http://www.knobloch-sport.de/tuningkits_polo.htm

      gibt es auch ein kit zur leistungsersteigerung.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen