vw teilemarkt

Fahrwerk 80/60 Tüv etc?

6Nfanatic
  • Themenstarter

Hallo!
Ich hab momentan ein 60/60 fahrwerk in meinem polo.... will aber noch tiefer gehen und hab mir jetzt ein 80/60 überlegt... hab nur angst das das fahrwerk dann nicht eingetragen wird :(
wär nett wenn ihr mir eure meinung bzw erfahrung dazu schreiben würdet!

Lg Sandra



gelöschtes Mitglied

    Hey Sandra....

    Ist nicht bös gemeint, aber du kommst 20mm Tiefer. Mess einfach nach.

    Guck ob es mit deinen Felgen passt, guck ob du 8cm Bodenfreiheit zu festen Karosserieteilen hast und guck ob die Mindesthöhe deines Kennzeichens nicht unterschritten wir...

    PS.: Tiefe ist nicht alles. Hat man meist eh nur Ärger mit.


    50 cm Lichtaustrittskante muss auch passen!



    gelöschtes Mitglied

      Der Tüv prüft die Lichtaustrittskante in der Regel nicht (ist zumindest bei uns so), die Polizei ist da aber zur Zeit ziemlich wild drauf!

      Alex


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        50 cm Lichtaustrittskante muss auch passen!


        Stimmt , habe ich vergessen! Danke!


        Also auf die Lichtaustrittskante gucken die auch wohl weniger oder hier fahren einige ohne TÜV rum


        80/60 bekommst eingetragen.
        Ich hab auch eins verbaut.

        Wenn du n Gutachten hast is das kein Ding.
        LICHTAUSTRITTSKANTE ...

        Da schauen die Prüfer net wirklich drauf.
        Solang die das Gutachten sehen is denen das egal.

        Lg


        gelöschtes Mitglied

          Super Aussage.


          Mag sein das der Tüv da nich immer drauf achtet. Die Polizei macht es aber, und wenn denen das nicht passt fahren sie mit dir zum Gutachter und dann haste Stress!

          Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig!



          Zitat:

          Mag sein das der Tüv da nich immer drauf achtet. Die Polizei macht es aber, und wenn denen das nicht passt fahren sie mit dir zum Gutachter und dann haste Stress!




          so ist es nämlich. es gibt tüvs die dir alles eintragen... aber wenn es unseren grünen freunden trotzdem nicht passt biste fast genauso dran als wenn es nicht eingetragen wäre.
          und bei mir hat der tüv auch das nachgemessen mit der lichtaustrittskante. und die ist bei echten 60 tiefgang schon bei ca 48cm, was schon an der grenze ist.
          einzige möglichkeit sind angel eyes. bei denen ist die lichtaustrittskante ein wenig höher, was dich in die toleranz bringen könnte....


          Linsen Scheinwerfer bringen ca. 2 cm.. Allerdings messen Cops immer die Scheinwerferunterkante.. da hilft dann zur Not die KFZ Rechtschutz.. die hab ich seit 1.4 und bin froh drüber!


          ich hatte vorher n 60/40 Fahrwwerk mit 14 zoll Felgen und nem Reifenquerschnitt von 40

          meine Lichtaustrittskante lag da bei 44 oder so.

          Wurde mindestens einmal die Woche von der grün-wiessen Party Elite angehalten.
          die haben nur gesehen, dass alles eingtragen ist und schon war für die alles ok.

          Ne alternative für n 80/60 Fahrwerk wäre ein 60/60 Fahrwerk mit anderen Federtellern. die bringen die Nase nochmal 15-20 mm tiefer.

          Kann man ja einbauen wenn das 60/60 schon eingetragen ist

          Lg


          Zitat:

          Kann man ja einbauen wenn das 60/60 schon eingetragen ist


          also wenn ich so ne sch**** schon wieder hör....
          einfach nur


          gelöschtes Mitglied

            Der TÜV trägt das bei uns auch ein wenn die Nummern der Federn mit denen im Gutachten übereinstimmen, die Lichtaustrittskante haben die noch nie gemessen.
            Das Problem liegt aber wie gesagt darin das sich die Polizei durchaus auskennt und nachmisst. Da bringen dir nachträglich eingebaute Federteller auch nichts und die legen dir dein Auto gleich still wenn du Pech hast!

            Alex


            Es gibt auch Federteller mit Gutachten. Da sollte das Eintragen auch kein Prob sein.


            gelöschtes Mitglied

              Wenn man mit diesen besagten Tellern jedoch unter die vorgeschriebenen Höhen kommt, hilft einem ein Gutachten nicht mehr weiter!


              Ich hatte ein 80/60 Fahrwerk drin.

              Ich war definitiv unter den 50 cm Lichtaustrittkante und die Dreiecklenker waren bei mir 5cm vom Boden (woran sich die meisten Polizisten immer aufgerieben haben).

              War zwar eingetragen, hatte aber öfters Stress wegen der tiefe. Rückwirkend gesehen, es lohnt sich nicht


              polotreff.de
              #18 - 02.04.2009fahrwerk 80/60 tüv
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen