vw teilemarkt

Probleme nach AEE Umbau !

BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Hallo,

Ich habe es endlich geschafft meinen Polo von AKV auf AEE umzubauen.

Die Probleme häufen sich,also:

Beim ersten Starten sprang er nicht an,Motor stand auch ziemlich lange und ich hatte den ziemlich auseinander,Neue Ventile drinne und alles neu Abgedichtet usw.

Wir (Kumpel und Ich) Auto rausgeschoben da Batterie platt war und überbrückt.
Georgelt und Georgelt und nix passierte ausser ab und zu wollte er fast und dann nicht.
Dann dachte ich mir nimmste mal bissen Bremsenreiniger als Starthilfe,Kumpel gestartet und ich gesprüht.
Dann kam er mehr und dann mal weniger.
Dann hab ich mich reingesetzt und Kumpel sollte sprühen,aber "wenig" sprühen war meine Aussage,naja unter Wenig kann man viel verstehen.
Er sprüht da voll ein rein als ich am starten war,dann knallte das bis nach Afrika und es brannte.
Wir schnell gelöscht,geguckt,sah noch gut aus,ich gestartet und er lief.
lief bis 3000 hoch und hörte sich voll krank an.
Ich ausgemacht,geguckt und ... Ansaugbrücke in 3 Teile gefetzt.
Naja,habe ich einfach mal die alte vom AKV rangebaut.hat zwar kleineren querschnitt aber naja ,probieren geht über studieren.
Gesagt getan,dann wieder gestartet und karre sprang an.Drehte bis 1000 hoch,hörte sich diesmal ganz gut an ,schüttelte sich einen und drehzahl ging in Keller bis aus.

Na gut,wir dann mit 3 Mann,einer Orgelt ,einer dreht leicht am Zündverteiler und der dritte Schraubt Verteiler fest.
Auf einmal hang sich der Anlasser auf,Karre wieder auf Bühne,paar mit Hammer gegen,ging wieder.

Dann wieder raus,und versucht erstmal Grob einzustellen.
Aber der Polo geht immer wieder aus.
Und der Anlasser hängt wieder!
So habt ihr nun Ideen wie ich weiter komme?

Also zuerst,wo genau kann ich am besten gegenhauen dass sich der Anlasser wieder freisetzt.Oder wie kann man das besser machen?
Und was kann ich noch machen dass der Wagen richtig anspringt und weiter läuft?
Zahnriemen ist auch neu und OT passt oben und unten,Stecker alle drauf!

Ich bitte um Hilfe,ich habe langsam die Schnauze voll!

Danke

Ps.: Steuergerät ist auch vom AEE drinne und die WFS ist angelernt!



BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Update:

Neuer Anlasser drinne,Motor läuft,schüttelt sich und geht aus.

Zündfunke kommt an,Kompression ist top und Benzindruck bleibt bei 3 Bar konstant!

hat irgendjemand noch ne Idee?


Zündzeitpunkt ?



BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Kann ja nur Grundeinstellung machen also Mitte des Fingers auch die Mackierung.Oder wie anders?

Auch wenn der läuft (solange er läuft) und ich drehe am Verteiler dann geht der trotzdem aus,also egal wie ich den stehen habe.

Fein Einstellen kann man ja nicht,da er ja nicht anbleibt...


wacken?

du hast doch so ne makierung an der riemen scheibe oder nicht?

also früher beim 86c konnte man das alles so einstellen

ich mein musste ja sowieso alles vorher einstellen, sonst machste den motor ja an und der haut sich kapuztt..naja kA


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Also du hast ja nur OT Mackierungen und eine Z-Mackierung,okay aber du musst ja auch den Verteiler lösen und dann einstellen und den kannst du nur "Grob" einstellen.
Das feine Einstellen kommt dann wenn der erstmal läuft und dann ab an den Abgastester.

Aber er läuft ja nicht,bzw nicht LANGE :'(


Ganz doofe Frage: Zündkabel alle richtig drauf?

Steuergerät haste auch gewechselt oder?

Vorlauf und Rücklauf der Benzinleitungen müssten eigentlich richtig sein, sonst würde er normalerweise nicht anspringen...


Genug Masse?das war auch mein Problem als ich wieder den GTI motor eingebaut habe nach 5monaten ..


Ist dein Schlüssel auf das Steuergerät angepasst ? Wegen der Wegfahrsperre ?



BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Wie schon oben steht ja der Schlüssel ist angepasst,hatte das neue Steuergerät einfach mal drinne mit dem 1.4er und der lief damit.

Benzin hin und rückleitungen sind richtig,habe auch schon Benzindruck gemessen,ist konstant bei 3 bar.

Zündkabel sind auch richtig,der läuft ja,geht aber wieder stotternd aus.

Masse dürfte auch nicht das Problem sein....


BlackBull
  • Themenstarter
BlackBull's Polo 6N

Motor läuft.

3ter und 4ter Zylinder waren vertauscht(Zündkabel).
Ein Kabel war auch noch defekt.
Nu läuft er aber nicht schön,denke das wir wohl an dem Zündzeitpunkt liegen.

Montag ab in die Werkstatt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen