vw teilemarkt

Klappschlüssel anlernen Steuergerät?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich hab mir einen orig. Klappschlüssel zugelegt und den auch schon so weit umgebaut, dass er seine Hauptaufgaben erfüllt.

Da ja auch eine Fernbedienung enthalten ist, wollte ich die natürlich auch anlernen.

Ich hab einen 6N2, den ich mit einer ZV ausgestattet und später mit einer FB nachgerüstet habe (waeco) - nur kann man ja angeblich die originale VW Fernbedienung nur bei VW Steuergeräten anlernen. Zumindest hat mein Empfänger im Programmierungsmodus die FB nicht erkannt.

Hat jemand mit dem anlernen Erfahrung? Oder ist eventuell ein deaktiviertes ZV Steuergerät in meinem Wagen vorhanden? (Schön wärs )
Hat jemand an seine nachgerüstet ZV ein original VW Steuergerät angebaut (funktioniert das).

Wie kann ich meine FB zum Leben erwecken?
(ein Einbau der alten FB in das Gehäuse ist - wie man erkennen kann - unmöglich.)

Ich danke Euch!



Bild015.jpg
Bild015.jpg

anlernen ist nicht möglich, weil vw ne eigene frequenzmodulation hat..
umbauen ist die einzige möglichkeit
hab meine auch umgebaut, musste da an der platine feilen, schalter ablöten etc...
war nen riesen aufwand...aber gehen tuts


hi,
vorredner anschliessen tue. folgenden vorschlag. du holst dir ein geeignetes komfortsteuergerät und dann lässt sich der schlüssel auch anlernen.
ansonsten waeco fb in den klappschlüssel bauen.
is das eigentlich eine funk zv oder eine infrarot zv?
bei infrarot kanns evtl. probleme geben wegen sichtkontakt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist eine Funk-Fernbedienung. Und aufgrund des Größenunterschieds glaub ich nicht, dass ich die da einbauen kann. Zumal die Stromversorgung schon unterschiedlich ist... (Knopfzelle 1,5V - und Microbatt. 3,5V)

Würde das funktionieren, wenn ich mir ein Steuergerät zulege? Einfach da anschließen, wo eben mein Fernbedienungsmodul sitzt (Schaltkreis) oder ist das nicht möglich, weil sich die Steuergeräte nicht mit fremden ZV kombinieren lassen?

Einige VW-ZVs sind ja auch pneumatisch... meine ist elektrisch.

Hat da einer Erfahrung in Steuergerät nachrüsten?

Vielen Dank schonmal


hi,
geh zum vwehmann und lass dir die teilenummer für ein steuergerät mit funk zv geben. dann hast schonmal nen anhaltspunkt der dich vom socken haut vom preis her.
solltest du dann zufällig das steuergerät günstig bekommen, dann musst du zu vweh und das ding codieren lassen damit das zu deinem fahrzeug passt.
alles eine frage des geldes


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das das nicht ganz billig wird, kann ich mir denken... Bei eBay ist eins mal für ca. 80€ weggegangen.
Aber meinst Du, dass das so einfach klappen wird, ja?
Normalerweise müsste man es ja nur gegen den jetzigen Funkempfänger austauschen, von der Denkweise her, aber wer weiß, ob es dann acuh wirklich so klappt.


hi,
normal wird das steuergerät getauscht. am zv steuergerät mit funk ist ein zusatzstecker dran mit der wurfantenne.
um sicher zu gehen, informierst du dich über die genaue teilenummer des stgs bei vweh. die können dir dabei sicherlich helfen.


guck ma bei www.coolchip.de, vielleicht hilft dir das weiter


hi

ich hab bei mir ZV nachgerüstet ( von ebay )! so dabei sind 2 klappschlüssel gewesen!so da mir die aber zu billig gebaut sind möchte ich einen anderen anlernen der auch ebenfalls von ebay ist geht das?

MFG



polotreff.de
#10 - 21.03.2008öffnen schlüssel funk fb polo zv polo schlüssel anlernen polo zv funk schlÜssel geht nicht mehr polo steuergerät anlernen kosten vw steuergerät +stromversorgung polo 86c steuergerät anlernen vw polo 6n fb anlernen schlüssel codieren vw klappschlüssel anlernen vw schlüssel anlernen ffb anlernen vw steuergerät zv polo 9n einbauort funkempfänger polo 6n steuergerät programmieren polo muss ich zubehör klappschlüssel codieren lassen infrarot schlüssel anlernen vw polo schlüssel einlesen polo 9n funkfernbedienung neu codieren vw funkschlüssel anlernen polo funkschlüssel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen