vw teilemarkt

Problem mit multipoint

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

also mein Polo: 2er 1l

das Problem:
Wenn er Kalt ist kein Problem, wenn er dann Warm ist, erste Pro. fing er an bei öfterem gas geben hitereinander zu patschen, da habe ich das Pro. gefunden, der Zahnriemen ist nicht richtig gespant und die zündung muss nachgestellt werden.
Zweite Pro. ist jetzt am Wochenende gekommen, wenn Kalt kein Pro. aber sobald er Warm würd geht die Drehzahl enorm hoch, wenn man dann gas giebt fällt sie kurz und geht wieder hoch, wenn ich ihn dann aus mache sprint er meist nicht mehr an und wenn doch nach langem leiern, brauch er bis errichtig läuft (Versoffen).
Hat da jemant eine Idee, Bin mit meim Latein am ende, Habe das gefühl dass das steuerteil ein falsches siegnal von einem sensor bekommt.

Danke

MFG Michael



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    lass mal dein temperaturfühler überprüfen oder tausch ihn aus. wenn der nämlich defekt ist kann er dem steuergerät nicht sagen ob der motor kalt oder warm ist. ich habe noch ein passat 3b und bei dem war das auch.
    am besten lässt du gleich das steuergerät auch überprüfen. dieses kann ja auch ein weg haben.

    gruß micha


    gelöschtes Mitglied

      also mein kollege hatte fast daselbe prob an seinem corsa b...wenn der motor kalt war ging der motor gut an eigentlich ganz normal, doch wenn der motor warm war und den motor starten wollte ging das nicht....dann hat er n neuen vergaser bekommen dann lief das auto auch bei warmer temp.



      gelöschtes Mitglied

        HAllo! das problem hatte ich auch ich nur denn zundverteiler getauscht und dann ging das wieder und der leuft immer noch ohne probleme


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen