vw teilemarkt

2.0l 115 ps umbau

PoLo6nf
  • Themenstarter

Hallo Leute


habe mir vorgenommen meinem polo nen neues herz einzupflanzen.wollte gerne nen motor aus nem golf 3 gti nehmen.weil ich den hier noch liegen habe.hat von euch schon mal einer diesen motor in einen polo eingebaut und könnte mir tips geben?

vielen dank für antworten.

mfg Johannes



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Suche benutzt?

    Könnte Probleme mit der Abgasnorm geben.. Ebenso wird das nicht PnP gehen

    Warum also nicht direkt den 1.6 16V aus dem Polo GTI verbauen? Der Hat sogar 125 PS und bringt nicht so viele Probleme mit sich!


    PoLo6nf
    • Themenstarter

    da haste auch recht.nur habe ja den motor hier liegen und wollte mich halt nur mal informieren.habe nur mit dem gedanken gespielt.dann werde ich mir so einen besorgen oder nen 1,8 turbo.aber trotzdem danke.



    ausserdem sind die motoren zumindest im golf luftpumpen. Mein kumpel hat son ding und so toll gehen die nicht


    handelt sichs um einen 2E oder ADY?

    naja es ist eben der GTI "Einstiegsmotor" im Passat 35i z.B. eher der Vernunftsmotor

    Bäume reissen sie nicht aus sollten aber im leichteren Polo besser gehn.


    PoLo6nf
    • Themenstarter

    der hat die kennbuchstaben 1hxo


    1HX0 ist ne Golf 3 TEilenummer aber kein Motorkennbuchstabe.

    Schau mal am Rumpmotor, an der Trennstelle Zylinderkopf Rumpf ist sie eingeschlagen!


    PoLo6nf
    • Themenstarter

    sorry.isn ADY


    Zitat:

    1HX0 ist ne Golf 3 TEilenummer aber kein Motorkennbuchstabe.
    Modell- / Typbezeichnung wohl eher.

    Also wenn schon G3 Motor im 6N, dann bitte den ABF: 2.0l 16V 150PS. Alles andere lohnt sich quasi garnicht.



    PoLo6nf
    • Themenstarter

    ich bin noch so unentschlossen.gibt so viele schöne motoren.hätte ja auch gerne nen vr6


    Zitat:

    hätte ja auch gerne nen vr6
    Mit Kompressor, ja.


    Und ich hätte gerne nen V8
    Ne aber der 1,8T ist denk ich mal die beste Wahlfür nen 6n. Nen VR6 hat nen zu hohen Verbrauch.


    Nicht schon wieder eine Diskusion, welcher Motor am besten ist im 6N...

    Wenn das wieder los geht, schließ ich den Beitrag Sofort, denn von solchen Beiträgen haben wir schon genug ein Blick in die SuFu reicht dafür!


    polotreff.de
    #14 - 11.04.2009passat 35i 115ps umbau auf vr6
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen