vw teilemarkt

Diesel Getriebe am GTI?

motorawer
  • Themenstarter
motorawer's

Hi Leute habe in der Suche nichts gefunden, aber passt das Dieselgetriebe vom SDI an der 6n1 GTI?
Meins hat jetzt schon 220tkm (DTX) auf dem Buckel und ich mache mir doch schon ein paar Gedanken obwohl es noch super fährt.
ETG und FFW sind mir einfach zu teuer!
Wär nett wenn ihr helft.
MFG



motorawer
  • Themenstarter
motorawer's

Naja ob er weniger zieht weiß ich nicht.
Ist halt länger übersetzt. Aber hält es wohl im GTI?
MFG


Drehmoment der Motoren vergleichen dann weißte es!

und was ich bis jetzt von den GTI Getrieben gehört habe zwecks langlebigkeit etc. ist glaube ich fast jedes besser als das!



Hi,
alle 085er Polo Getriebe sind gleich unstabiel.
das macht keinen unterschied
Ausserdem bin ich der Meinung das der SDI den großen Golf Block hat und nicht den 111er Poloblock, da würde das Getriebe nicht passen.
Gruß Kai


ich weiß gar net was dieser blödsinn hier soll -.-

an den gti passt des diesel getrieb net dran -.-

ende


gelöschtes Mitglied

    ja richtig passt zu 100 prozent net dran weil diese eine andere kupplungsglocke haben!

    erst informieren dann posten!


    und um dich aufzuklären es passt das ffw das dtx und da gabs ncoh eins da komm ich grad net drauf.
    außerdme gibt es eins, kost aber 2k - 2,5k v02 oder so getreibe. das ist gleich verstärkt und hält einiges aus



    soo nebenbei du sagst du hast net das geld übe rum dir ein neues zu holen, warum willst du es dann überhaupt erst wechseln zZ? wenn cih es richtig verstanden habe funzt deins doch noch? ist doch egal wie viel es runter hat hauptsache es läuft ich würde jetzt nciht aus dem km grund des wehcseln. kannst es wenn es deiner meinung nach sein muss doch einfach überholen lassen wird um einiges billiger


    gelöschtes Mitglied

      wahrscheinlich noch das etg vom 6n2 1.6l 16v..
      dann hast alle getriebearten vom 6n2 gti
      es passen eigentlich alle getriebe vom polo 6n -6n2 die seilzug haben und welche nicht vom diesel sind!


      motorawer
      • Themenstarter
      motorawer's

      Ich glaube das mein Diff fast hin ist.
      War letztens mal aufn Bremsenprüfstand.
      Beim rollen (keine Bremse getreten) ging die Linke Anzeige hoch.
      Der Tüv Prüfer sagte, dass es am Diff liegen könnte.
      Er sagte es kann noch ewig halten aber auch bald gehen.
      Wollte halt eine Alternative haben.
      Und 220tkm ist für ein DTX schon ne Menge.
      Kenne keinen bei dem es so lange gehalten hat.
      Schalt geht noch alles wunderbar und so merkt man halt auch nix.
      Oder ist es etwas anderes?
      Hoffe ihr könnt mir helfen.
      MFG



      Also wenn der Prüfstand da schon was anzeigt, müsstest du beim fahren arge Fahrverhaltensmängel haben.

      Ich könnte mir vorstellen, dass das EDS da eingegriffen hat. Warum auch immer.


      motorawer
      • Themenstarter
      motorawer's

      Beim Fahren ist gar nichts.
      Weder beim beschleunigen, noch beim Gas wegnehmen oder rollen.
      Verstehe das auch nicht.
      Was ist den dieses EDS?
      MFG


      Elektronische Differentialsperre. Verhindert durch Bremseingriff ein Durchdrehen der Räder. Hat der GTI.

      Muss nicht so sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei stehenden Hinterrädern und drehenden Vorderrädern das Teil eingreifen könnte.


      motorawer
      • Themenstarter
      motorawer's

      Ja aber dann müssten andere das Problem doch auch gehabt haben oder?
      Habe in der SUFU gar nichts dazu gefunden.
      MFG


      Wenn die Zähne der letzten Gänge kaputt gehen, oder das Differenzial Kaputt geht, kannst du ( Nur wenn das Getriebegehäuse vollständig intakt ist) Die einzelnde Zahnräder austauschen.

      Wie gesagt, es ist nur empfelenswert wenn NUR die Zahnräder kaputt gehen und sonst alles andere noch intakt ist.

      Solltest aber besser einen dabei haben, der sein ein Teil schon einmal zerlegt hatte.

      K-Strolch


      motorawer
      • Themenstarter
      motorawer's

      Passt denn das Lupo 6gnag GTI Getriebe an den 6n GTI?
      Kennbuchstabe ist FUT. Ist auch ein Seilzuggetriebe.
      MFG


      nein...
      auser den drei genannten passt keins dran.

      gruß


      Ich hab ein FFW verbaut und bisher *toi toi toi* keinerleich Probleme!


      das ffw ist ja auch vom 6n2 udn somit nimmer anfällig.

      das einzige anfällige und das sehr war des dtx


      polotreff.de
      #19 - 28.04.2009diesel getriebe an polo 6n2 gti polo etg getriebe dieselgetriebe an polo gti diesel getriebe auf polo gti polo gti diesel getriebe polo 6n gti dieselgetriebe elektronische differentialsperre bremsenprüfstand vw polo 6n2 diesel getriebe passt ein doesel getriebe im polo 6n gti vw polo sdi getriebe 1,7 alternativen welche passen golf 2 gti dieselgetriebe polo diesel gti polo 6n diesel welche getriebearten passen http://www.polotreff.de/forum/t/160261
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen