Hi Leute habe in der Suche nichts gefunden, aber passt das Dieselgetriebe vom SDI an der 6n1 GTI?
Meins hat jetzt schon 220tkm (DTX) auf dem Buckel und ich mache mir doch schon ein paar Gedanken obwohl es noch super fährt.
ETG und FFW sind mir einfach zu teuer!
Wär nett wenn ihr helft.
MFG
Naja ob er weniger zieht weiß ich nicht.
Ist halt länger übersetzt. Aber hält es wohl im GTI?
MFG
Drehmoment der Motoren vergleichen dann weißte es!
und was ich bis jetzt von den GTI Getrieben gehört habe zwecks langlebigkeit etc. ist glaube ich fast jedes besser als das!
Hi,
alle 085er Polo Getriebe sind gleich unstabiel.
das macht keinen unterschied
Ausserdem bin ich der Meinung das der SDI den großen Golf Block hat und nicht den 111er Poloblock, da würde das Getriebe nicht passen.
Gruß Kai
ich weiß gar net was dieser blödsinn hier soll -.-
an den gti passt des diesel getrieb net dran -.-
ende
ja richtig passt zu 100 prozent net dran weil diese eine andere kupplungsglocke haben!
erst informieren dann posten!
und um dich aufzuklären es passt das ffw das dtx und da gabs ncoh eins da komm ich grad net drauf.
außerdme gibt es eins, kost aber 2k - 2,5k v02 oder so getreibe. das ist gleich verstärkt und hält einiges aus
soo nebenbei du sagst du hast net das geld übe rum dir ein neues zu holen, warum willst du es dann überhaupt erst wechseln zZ? wenn cih es richtig verstanden habe funzt deins doch noch? ist doch egal wie viel es runter hat hauptsache es läuft ich würde jetzt nciht aus dem km grund des wehcseln. kannst es wenn es deiner meinung nach sein muss doch einfach überholen lassen wird um einiges billiger
wahrscheinlich noch das etg vom 6n2 1.6l 16v..
dann hast alle getriebearten vom 6n2 gti
es passen eigentlich alle getriebe vom polo 6n -6n2 die seilzug haben und welche nicht vom diesel sind!
Ich glaube das mein Diff fast hin ist.
War letztens mal aufn Bremsenprüfstand.
Beim rollen (keine Bremse getreten) ging die Linke Anzeige hoch.
Der Tüv Prüfer sagte, dass es am Diff liegen könnte.
Er sagte es kann noch ewig halten aber auch bald gehen.
Wollte halt eine Alternative haben.
Und 220tkm ist für ein DTX schon ne Menge.
Kenne keinen bei dem es so lange gehalten hat.
Schalt geht noch alles wunderbar und so merkt man halt auch nix.
Oder ist es etwas anderes?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Also wenn der Prüfstand da schon was anzeigt, müsstest du beim fahren arge Fahrverhaltensmängel haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das EDS da eingegriffen hat. Warum auch immer.
Beim Fahren ist gar nichts.
Weder beim beschleunigen, noch beim Gas wegnehmen oder rollen.
Verstehe das auch nicht.
Was ist den dieses EDS?
MFG
Elektronische Differentialsperre. Verhindert durch Bremseingriff ein Durchdrehen der Räder. Hat der GTI.
Muss nicht so sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei stehenden Hinterrädern und drehenden Vorderrädern das Teil eingreifen könnte.
Ja aber dann müssten andere das Problem doch auch gehabt haben oder?
Habe in der SUFU gar nichts dazu gefunden.
MFG
Wenn die Zähne der letzten Gänge kaputt gehen, oder das Differenzial Kaputt geht, kannst du ( Nur wenn das Getriebegehäuse vollständig intakt ist) Die einzelnde Zahnräder austauschen.
Wie gesagt, es ist nur empfelenswert wenn NUR die Zahnräder kaputt gehen und sonst alles andere noch intakt ist.
Solltest aber besser einen dabei haben, der sein ein Teil schon einmal zerlegt hatte.
K-Strolch
Passt denn das Lupo 6gnag GTI Getriebe an den 6n GTI?
Kennbuchstabe ist FUT. Ist auch ein Seilzuggetriebe.
MFG
nein...
auser den drei genannten passt keins dran.
gruß
Ich hab ein FFW verbaut und bisher *toi toi toi* keinerleich Probleme!
das ffw ist ja auch vom 6n2 udn somit nimmer anfällig.
das einzige anfällige und das sehr war des dtx