vw teilemarkt

Ölverlust am Schaltsimmering

.Matt
  • Themenstarter

Hi,

ich habe einen starken verlust am Schaltsimmering. Der Simmering wurde auch vor ca. einem halben jahr gewechselt. Hat leider gar nichts gebracht -.-

Was gibt es da noch für möglichkeiten dies wieder in griff zu bekommen?
Das Problem dürften ja einige hier haben, da es als "Polo-Problem" gilt

mfg



reklamieren? -.-

wenn du es richtig beim händler etc gemahct hast dann aknn es eig net sein das der wieder hin ist


.Matt
  • Themenstarter

nein das habe ich bei einer freien werkstatt meiner wahl machen lassen.
der meister meinte schon das des wahrscheinlich nichts helfen würde, da der immer wieder tropft.

gibt es auser simmering ernuern noch eine andere möglichkeit?
wenn nicht fahr ich mal noch zu einer anderen werkstatt?!

mfg



die sache mit dem simmerring isn konstruktionsfehler von vw, das teil is quasi immer kaputt, kommt auch glaubich drauf an wo du so rumfährst wegen dreck und so, zumindest meinte das ma mein vw mechaniker....
weil ein dreckkorn kann schon reichen und das teil is wieder im arsch wenns da unten reinkommt, was relativ oft und schnell passieren kann...
aber einen anderen grund für den ölverlust da unten? is ne gute frage


.Matt
  • Themenstarter

war gerade bei einer werkstatt. der meister meinte, es muss dann aufjedenfall der simering wieder getauscht werden. Außerem meinte er noch das die welle vlt. was abbekommen hat, weil wenn die leichte kratzer hat läufts da auch raus.
naja nach ostern probier ich es ein letztes mal, vlt. bekommen sie es ja hin.


hi !
ich hatte kürzlich das gleiche problem. erst wars der simmerring am getriebe - durch den ständigen ölverlust hatte ich dann folglich nen lagerschaden am getriebe, welches dann auch gewechselt werden musste...


.Matt
  • Themenstarter

oh scheiße,
& wie verhindert man das man einen lagerschaden bekommt?

mfg


indem du den simmerring wehcselst wenn er sifft und ggf öl nachfüllst


.Matt
  • Themenstarter

und was ist wenn ich in wechsel und es läuft trotzdem weiter? :'(

hmm ja danke erstmal, muss am we mal den ölstand abchecken!



.Matt
  • Themenstarter

ist es eigentlich egal wenn ich zuerst ein getriebeöl von Castrol reingeschütte habe & danach einnes von VW verwende?


ob das egal ist weiß ich nicht fahre aber auch 2 unterschiedliche
bei mir war der simmering auch kaputt, 1ganzer liter öl zu wenig im getriebe ist aber noch ganz und läuft wieder top. Hat vorher im 5 Gang immer so lut gehäult

Gruß
Andrej

Hab den Simmering aber auch selber gewechselt ist kein ackt sind paar minuten aber am besten auf ner Bühne


.Matt
  • Themenstarter

tropft es bei dir jetzt noch, nachdem du den simmering gewechselt hast?

weil meiner wurde schon mal gewechselt, & hat nichts gebracht -.-

naja normal solten ja so 2,7 liter drin sein?!

mfg


jetzt ist der vorerst 100% dicht fragt sich wie lange noch
also ich hab beim getriebe die dicke schraube ab gemcht und hab da in die obere soviel rein gemacht bis der Ölstand bündig zum gewinde ging,also kurz vorm auslaufen. Wie viel L da jetzt genau reinkommen weiß ich nicht hab aber nen ganzen Liter nachgefüllt.
Dafür drückt meiner Öl aus der Ölwannedichtung obwohl die auch neu ist .
Hab fast alle dichtungen neu gemacht und ging problemlos zuhause


.Matt
  • Themenstarter

so es gibt paar neuigkeiten & zwar hab ich mit einem bekannten gesprochen, der mal bei vw gearbeitet hat.
Er meinte es gibt da so eine "buchse" die mit dem simmering eingebaut wird.
Ich hoffe das dies vlt. helfen wird, bevor ich doch das getriebe zerlegen muss :'(
ich hab auch in einem anderen forum gelesen das es eine einbauhülse geben soll die mit dem simmering verbaut wird, weis da jemand davon?


da kannste ein stück rohr nehmen was passt. das prob sind die drehbewegungen der schaltwelle. das gibt irgendwann ne rille in der schaltwelle die der simmerring nicht mehr abdichten kann. ich weiss aus meiner rd-zeit das es sehr dünnwandige rohre gibt, die haben wir auf die schaltwelle gezogen die das selbe prob hatte. hab nur keine ahnung wo man die bekommt. ob es beim polo klappt weiss ich nicht, die rd hatte nur die drehbewegung, beim polo geht es noch vor und zurück.
gruss
der biker


polotreff.de
#16 - 23.04.2009polo schaltsimmerring wechseln ölverlust simmerring schaltsimmering vw polo tropft simmerring ölverlust schaltsimmering polo 86c preis simmering vw polo schaltsimmering tauschen polo simmering polo 6n1 simmerringe sky simmering vw 2 schaltsimmering tauschen simmering werkstatt 5. gang schlecht schaltsimmering bei polo wechesl simmerring polo 6n1 polo 6n schaltsimmering wechseln ölverlust simmerring gewechselt polo 6n2 öl verlust schaltsimmring polo 6n2 simmering beim polo 6n1 schaltsimmering vw polo
Antworten erstellen