vw teilemarkt

Probleme mit linkem Blinker

Mozart
  • Themenstarter

Hallo!
Habe mich heute mal hier im Forum angemeldet. Bin zwar kein Polo-Fahrer (sondern A3-Fahrer und a3-freunde.de - User), habe aber mit einem Polo ein kleines Problem.

Leider konnte ich durch die Suche nicht richtig "befriedigt" werden

Hab da ein komisches Blinkerverhalten bei einem Polo 9N Bj 2004 55 kw Benziner....

Blinker wird eingeschaltet...blinkt auch sehr regelmäßig. Aber plötzlich setzt der Blinker vorne links aus. Die anderen Blinker der linken Seite blinken aber normal weiter. 1-3 Takt später fängt der Blinker vorne aber wieder an....als wenn nichts gewesen wäre.

Habe das Leuchtmittel von rechts nach links gewechselt, kein Erfolg. Habe an dem Einsatz "gerüttelt"...kein Erfolg.

Das Relais hätte ich jetzt ausgeschlossen, denn es blinkt ja weiterhin...

Komisch ist halt, dass die anderen Blinker normal weiterblinken....denn normalerweise müssten die doch schneller blinken...oder?

Kennt jemand dieses Problem? Oder hat es bei einem anderen Auto schonmal gehabt?



Hallo!

Kann dir sicher nicht wirklich weiter helfen,aber tröste dich...mein Polo hat das auch.
Es ist sogar exakt der gleiche Blinker!

Die Birne wurde schon gewechselt und alles wurde gesäubert,Kontaktspray wurde aufgesprüht...usw.

Aber dieser Fehler kommt immer wieder.

Neuerdings geht der Blinker für eine bestimmte Zeit wenn ich kräftig draufhaue mit der flachen Hand

Aber ist ja auch keine Lösung...

Gruß
Britta


Hallo

auf der Suche nach einer Lösung bin ich ebenfalls auf diesen Thread gestoßen. Das Auto meines Freundes, ebenfalls ein Polo 9N Baujahr 2004 hat das selbe Problem.

Blinker vorne links setzt zeitweilig aus. Die anderen blinken normal weiter. Fassung der Blinkerlampe und Lampe an sich haben wir wechseln lassen. Problem besteht weiterhin.

Mal geht der Blinker einen Tag, dann mal wieder gar nicht oder kurze Aussetzer.

Hat jemand eine Idee? Wir sind ratlos.
Über jeden Tipp bin ich Dankbar!



Hallo Leute,
scheint eine Krankheit zu sein, bei den 2004er Polos.
Hatte das selbe Problem, das der vordere linke Blinker sporadisch ausfiel.

Hab auch Birne gewechselt, den Einsatz von links nach rechts und die Kontakte mit Kontaktspray behandelt, nichts half auf dauer, hat höstens einen Tag gedauert, dann war es wieder.


Bei mir hab ich dann die Kontakte in der Lampe, nicht des Einsatzes, überprüft, siehe da, der obere Kontakt war etwas lose.
Habe mit einen Draht gebogen damit ich den wieder auf den die Halterrung geschoben habe.
Außerdem den Kontakt etwas gebogen.
Das selbe mit dem unteren Kontakt.
Seit dem hab ich Ruhe, der Blinker funktioniert wieder einwandfrei.

MfG


Genial! Letze Woche trat dieses Problem auch erstmalig bei mir auf und hier lese ich direkt eine mögliche Lösung.

Also genau das Problem: Nur der linke Blinker vorne tut es gelegentlich nicht, dadurch erhöhte Klick-Frequenz (ganz schön Übles Gefühl beim Linksabbiegen)

Habe dann:
1. Fassung des linken Blinkers rausgenommen (vorher Batterieabdeckung wegklappen)
2. Birne durchgemessen und inspiziert -> völlig ok.
3. Kontakte IN Birnenfassung gereinigt (Kontaktspray) und leicht nachgebogen (nach innen)
4. Kontakte AUßEN AN der Birnenfassung leicht nachgebogen (nach außen) und gut gereinigt (Kontaktspray), denn da war schwarzer Abrieb oder Oxid o.ä. dran.

5. Kontaktplättchen IN dem Binkergehäuse gereinigt und zwar mit Hilfe eines langen Wattestäbchens und ... genau, Kontaktspray. (Dabei von Außen reinschauen). Dann habe ich natürlich, wie von 2er Coupé vorgeschlagen, die Kontakte mit nem gebogenen Draht (von altem Drahtbügel) schön wieder auf die Halterung gezogen und mit kleinem Schraubenzieher minimal hochgebogen. Hierbei Achtung(!), biegt man zu viel hoch geht die Fassung nicht mehr rein (eigene leidvolle Erfahrung).

6. Fassung wieder eingebaut
7. Dann 10 mal Binkertest -> keine Aussetzer mehr!

Ich hoffe mal das war's .
Danke an 2er Coupé für den super Tipp.

Gruß


@ jwurzelsepp: War das auch ein 2004er Polo, denke mal ja.


Scheint so, als ob Vw eine Serie linker Scheinwerfer verbaut hat, mit dem Problem. Das Problem kenne ich bis jetzt nur vom Modelljahr 2004.

Hab auch erst länger gesucht, bis ich dann den Fehler entdeckt habe, war langsam am verzweifeln.
Dachte schon ich brauch einen neuen Scheinwerfer.

Seit dem ich das gemacht habe, das war im Sommer, ist das Problem nie wieder aufgetreten, also habt ihr gute Chancen, das danach auch Ruhe ist.

MfG


polotreff.de
#7 - 09.11.2009polo blinker aussetzer blinker aussetzer lampe blinker wechseln vw polo vw polo, blinker wird langsamer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen