vw teilemarkt

Sommerreifen :P

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus :P

So zu erst habe ich keine lust auf kommentare die dumm oder irgendwie ausschweifend sind....

diese ignoriere ich getrost :P


So habe mir 4x Titan Alufelgen 185/60R13 gekauft für 180€ alle vier... bevor ihr sagt die sind shit haben bestimmt macken oder siond bestimmt voll rissig sage ich labert nicht sie sind top inordnung und haben ebenfals keine bordsteinmacken...

das problem is habe grade winterreifen drauf und in den papieren steht 135/R13S69 stehen die frage ist bei ATU meinten sie eintragen kostet bei DEKRA 48€ die ich natürlich nicht zahlen werde da das zu teuer sein muss... was zahlt ihr so dafür und wo lasst ihr das machen habe gehört in anderten soll das die ersten drei tagen im monat tüv sein....

also ihr seit gefragt.. kann das jemand eintragen lassen für wenig geldß



48euro zu teuer?
Sonst passts aber, oder? Sorry, Felgn kaufn und dann wegn 50euro rum sch***?
Kannst ja mein Post "ignorieren" ...

Aber das raff ich trotzdem nich!

Wenn du n Gutachten für die Felgn hast, kostet dich das 37euro nach §19 StvZo, hast du kein Gutachten, wo der Polo drinn steht, kostet es dich MIN.47e, da §21 (Sondereintragung)

Ach.... Und ich würd beim Tüv die Rücklichter von dir liebr solange austauschn ...

MfG *und nich sauer sein*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast mich wohl falsch verstanden :P

find die recht rünstig geschossen beim bekanten :P habe eigentlich nur für 4 170 gezaht also eine 42€,50 ^^

TÜV gutachten habe ich und ABE auch polo steht drinne.. also denn noch 37 euro?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Ach.... Und ich würd beim Tüv die Rücklichter von dir liebr solange austauschn ..


hehe ja habe sie in einer dunklen tüte drinne :P falts sie meckern baue ich sie schnell um und gut is xD ^^


Zitat:

So zu erst habe ich keine lust auf kommentare die dumm oder irgendwie ausschweifend sind....

diese ignoriere ich getrost


Bin auch der Meinung du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster!
Die 48 Euro für eine Eintragung sind schon i.O. wenn dir das zu teuer ist dann läst du es bleiben und hoffst das du bei einer Kontrolle nie drauf angesprochen wirst, denn wie du schon sagst die Felgen sind nichts besonderes...

ABER

Ich bin der Meinung jede veränderung sollte vernüftig gemacht werden denn dann wird sie auch abgenommen.


Dann MÜSSTEN es 37sein. Fahr doch DIREKT ma zur KÜS, GTÜ oder dem TÜV.

Steht da auch der STEILHECK drin im Gutachten?


gelöschtes Mitglied

    alle eintragungen für 50 euro

    warum kann i a ned sagen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Bin auch der Meinung du lehnst dich ziemlich weit aus dem Fenster!
    Die 48 Euro für eine Eintragung sind schon i.O. wenn dir das zu teuer ist dann läst du es bleiben und hoffst das du bei einer Kontrolle nie drauf angesprochen wirst, denn wie du schon sagst die Felgen sind nichts besonderes...

    ABER

    Ich bin der Meinung jede veränderung sollte vernüftig gemacht werden denn dann wird sie auch abgenommen.




    Klar soll das fernüpftig werden und alles schön rechtens sein....

    Zitat:
    Steht da auch der STEILHECK drin im Gutachten?


    sind alle polos drinn verzeichnet

    im schein bei mir steht nichts mit steiheck nur 86c


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    alle eintragungen für 50 euro

    warum kann i a ned sagen



    naja ich finde nur weil man da etwas rein gedruckt bekommt sind 50 euro zuviel klar komme ich nicht drum rum aber ich fahre ja schlielich zu den vor die tür :P



    Das steht bei allen aber manche Prüfer sind da eben etwas anders und kommen mit Argomenten wie das ist aber ein Steilheck bla bla bla wenn es im Gutachten steht ist doch alles Bestens.


    Im schein steht deine ABE Nummer: C292/6

    Wenn in deinem Gutachten aber KEINE Steili drin steht würd, wärs ne Sonderabnahme laut §21 StvZo. Wenn er aber im Gutachten steht ... dann ist s ne normale Abnhame. Also grob 36euro.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das steht bei allen aber manche Prüfer sind da eben etwas anders und kommen mit Argomenten wie das ist aber ein Steilheck bla bla bla wenn es im Gutachten steht ist doch alles Bestens.




    Ich lass meine freundin hinfahren die ist schlank groß dunkelhaarig und hat zwei große airbags :P


    zurück zum Thema, wir wollen daraus kein Offtopic machen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich bin grade zu faul die abe raus zu suchen denke mal wenn er sagt gibts nicht geh ich wieder und baller mit meinen neuen winterreifen im sommer rum :P

    ich werde euch berrichten wie ich durch gekommen bin :P


    PS fahre jetzt nach mecces nach misburg :P


    gelöschtes Mitglied

      glaube du hattest da was falsch verstanden...

      Zitat:

      "alle eintragungen für 50 euro

      warum kann i a ned sagen



      naja ich finde nur weil man da etwas rein gedruckt bekommt sind 50 euro zuviel klar komme ich nicht drum rum aber ich fahre ja schlielich zu den vor die tür"


      ALLE zusammen!
      Mein Fahrzeugschein war zweiseitig

      die Winterreifen im sommer kaputtfahren und mäci... aaaaaja, na dafür scheinst du ja geld zu haben.

      lass doch gleich alle umbauten sein, dann brauchst auch keine eintragungen zahlen und wir tuner werden nicht wegen sowas in irgendwelche unteren schubladen gesteckt...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      lass doch gleich alle umbauten sein, dann brauchst auch keine eintragungen zahlen und wir tuner werden nicht wegen sowas in irgendwelche unteren schubladen gesteckt...


      alles klar


      Zitat:

      alles klar



      Zitat:

      diese ignoriere ich getrost


      So habe mir 4x Titan Alufelgen 185/60R13 gekauft für 180€ alle vier...


      Hey Großer,
      irgendwie schaffst du es immer wieder Leute zu verwirren!
      So wie du schreibst kann es teilweise auch echt keiner Verstehen was genau du wissen möchtest

      Also, Wenn du genau diese [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ABE hast, so ist es eine Allgemeine Betriebserlaubnis , soll heißen wenn du alle in dem Gutachten vorgeschriebenen Vorgaben erfüllt hast musst du es nicht eintragen lassen!
      In der ABE steht generell nicht drin ob der Polo ein Steilheck oder QP ist...aber 86CF steht drin-Das zählt für deine Karre!

      Zudem solltest du die Kommentare auch ignorieren wenn du es schon ankündigst
      Und, ja, falls du mal zum TÜV musst mach was gegen die Rückleuchten!

      Auf gutes Fahren und wenig Bordsteinmacken (denk an die Spiegel )
      Bis bald...


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So.

      War in einer werkstatt und habe mich mal dazu beraten lassen...

      Zuerst ist das alles okay mit ABE und TÜV muss auf die K7 K8 K2 achten.

      die besagt achse 1 und zwei müssen so sein das kein spritzwasser in die luft geht....
      sonst müssen verbreiterungen ran und da drinne steht das muss der tüv ansehen und frei geben wenn es kein problem da stellt...

      er meinte ich soll vorne und hinten mal drauf ziehen gesagt getan nach 5 minuten kam ich zu dem ergebnis.

      so hand passt drunter und schleift nirgens den bordstein test auch bestanden probleme darf nicht geben

      rost ist bald ganz weg ^^


      DSC00021.JPG
      DSC00021.JPG
      DSC00022.JPG
      DSC00022.JPG
      DSC00023.JPG
      DSC00023.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen