Der Motor wurde vor 17.000km überholt, neu gehohnt, neue Kolbenringe, neue Lager usw... Ölpumpe ist auch neu reingekommen.
Dan bleibt nur noch das ventil in der pume wo zu früh auf macht .
Aber werde mich weiter dranhalten was es noch sein könnte
Also meinst du einfach ne neue Pumpe rein und das ganze müsste wieder funktionieren?
Darauf würde ich mich micht verlassen
Zumindest die Pleullager würd ich mir dann auch gleich mal anschauen und dann spontan entscheiden ob die auch neu kommen. Pleullagerschalen kann man wenn die Pumpe eh raus ist leicht neu machen ohne den Motor raus zu holen.
weis ehrlich gesagt nicht :(
was soll ich dir den empfehlen .
Allso nachdem ich jetzt zum See gefahren bin habe ich rausgefunden das das problem mit dem öldruck nach wie vor da ist :'( :'( :'( :'(
Was hast du denn jetzt umgebaut? Ich hab deinen Polo gesehn in Reifnitz
.
ach ge wo hast den den gesehen
mhh an deres öl haste probiert?
mfg
ne noch nicht aber werde es jetzt dan ausprobieren (15w-40)
Zitat:
ach ge wo hast den den gesehen
Zitat:
Irgendwo in Reifnitz aufm Bürgersteig .
Dein Auto wollte nicht mit mir reden
, ja der sieht schon schick aus hab mir gleich gedacht den kenn ich doch.
so ne sau hättst ihn halt zamgeschießen
![]()
ja aber ist jetzt wieder beim umbau
Und hast was rausgefunden, an was es lag...? Also bei mir ging es auch in einer Linkskurve an... Vielleicht echt mal Schottbleche verbauen in der Wanne, wenn es nur bei Kurvenfahrten auftritt... Die Ölpumpe bekommste so nicht raus, da muss der eine Seitendeckel ab, weil durch den ja das Öl hochgepumpt wird und in die Ölpumpe eingehakt ist...
allso zu deinem schottblech falls du es nicht gelessen hast habe ich es schon drinnen und drotzdem ist das scheiß problem immer noch da echt werde es aber noch finden und wenn es das letzte an dem auto ist echt
Zitat:
allso zu deinem schottblech falls du es nicht gelessen hast habe ich es schon drinnen
ich hab da noch ne lösung die eventuell geht^^
die 6n gti ölwanne und den 6n gti schnorchel... dann is die ölwanne jedoch ca.3cm tiefer als die orginale! aber damit sollte das problem gelöst sein...
keine garantie darauf habs noch nich ausprobiert wurde mir aber von jemand der eingentlich sehr viel ahnung hat gesagt!
mfg
Zitat:
die 6n gti ölwanne und den 6n gti schnorchel... dann is die ölwanne jedoch ca.3cm tiefer als die orginale! aber damit sollte das problem gelöst sein...
naja der schnorchel is ja klar dadurch wird das öl von weiter unten angesaugt (ölpumpe hängt quasi tiefer) und die ölwanne wird warscheinlich eine etwas andere kontruktion haben... naja die 6n motoren sind ja relativ baugleich und hass du shconmal en 6n gti mit ölproblemen gesehn^^?
ich nich deshalb werd ichs bei meinem für nächste saison so machen!
mfg
cool
kannst mr ja die genauen daten dan schicken von den teilen dan werde ich es auch mal versuchen
hallo
Wollte mal fragen ob es mittlerweile eine lösung zum Problem gibt?!
Weil ich habe das gleiche Problem!
Grüße Patrick
Ne leider immer noch nicht ![]()
Ich bin immer noch am Forschen werde aber bescheid geben sobald ich was weis .
Gruss
Habe ich das richtig verstanden das du eine wanne mit schottblechen und einen ölhobel verbaut hast?
Nur die frage ist jetzt warum haben wir das und sonst niemand anders?
Grüße Patrick
Ja das stimmt habe beides schon verbaut :-(
Wenn ich das nur wüsste dann hätte ich das Problem nicht mehr lol
also bei mir ists weg... hab ölkühler, 10w60 helix un schottblech und es passiert nixmehr
das mit der 6n gti wanne hat ein kumpel von mir probiert, bei ihm hats geklappt ich habs nich probiert hab mir lieber en shcott eingeschweisst! :P
mfg
Ok da freu ich mich für dich ![]()
Wieviel Reihig ist den dein Ölkühler und hast du den mit nem Termostatt oder ohne ?
Gruss
hey, ja ich dachte bei dir wers auch erledigt...
16reihen mit thermostat!
mfg
Mit Sorgwanne, bearbeiteter Pumpe und Ölhobel gibts kein Problem mehr...
und wie sieht diese bearbeitung aus?
mfg