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Öldruckproblem in der Linkskurve !

Der Motor wurde vor 17.000km überholt, neu gehohnt, neue Kolbenringe, neue Lager usw... Ölpumpe ist auch neu reingekommen.



Joker84
  • Themenstarter

Dan bleibt nur noch das ventil in der pume wo zu früh auf macht .

Aber werde mich weiter dranhalten was es noch sein könnte


Also meinst du einfach ne neue Pumpe rein und das ganze müsste wieder funktionieren?



Darauf würde ich mich micht verlassen Zumindest die Pleullager würd ich mir dann auch gleich mal anschauen und dann spontan entscheiden ob die auch neu kommen. Pleullagerschalen kann man wenn die Pumpe eh raus ist leicht neu machen ohne den Motor raus zu holen.


Joker84
  • Themenstarter

weis ehrlich gesagt nicht :(
was soll ich dir den empfehlen .


Joker84
  • Themenstarter

Allso nachdem ich jetzt zum See gefahren bin habe ich rausgefunden das das problem mit dem öldruck nach wie vor da ist :'( :'( :'( :'(


Was hast du denn jetzt umgebaut? Ich hab deinen Polo gesehn in Reifnitz .


Joker84
  • Themenstarter

ach ge wo hast den den gesehen


mhh an deres öl haste probiert?

mfg



Joker84
  • Themenstarter

ne noch nicht aber werde es jetzt dan ausprobieren (15w-40)


Zitat:

ach ge wo hast den den gesehen


Irgendwo in Reifnitz aufm Bürgersteig .


Joker84
  • Themenstarter

Zitat:


Irgendwo in Reifnitz aufm Bürgersteig .


und da sagst nicht sers . schäme dich
hat er dir wenigstens gefallen ?


Dein Auto wollte nicht mit mir reden , ja der sieht schon schick aus hab mir gleich gedacht den kenn ich doch.


Joker84
  • Themenstarter

so ne sau hättst ihn halt zamgeschießen

ja aber ist jetzt wieder beim umbau


Und hast was rausgefunden, an was es lag...? Also bei mir ging es auch in einer Linkskurve an... Vielleicht echt mal Schottbleche verbauen in der Wanne, wenn es nur bei Kurvenfahrten auftritt... Die Ölpumpe bekommste so nicht raus, da muss der eine Seitendeckel ab, weil durch den ja das Öl hochgepumpt wird und in die Ölpumpe eingehakt ist...


Joker84
  • Themenstarter

allso zu deinem schottblech falls du es nicht gelessen hast habe ich es schon drinnen und drotzdem ist das scheiß problem immer noch da echt werde es aber noch finden und wenn es das letzte an dem auto ist echt


Zitat:

allso zu deinem schottblech falls du es nicht gelessen hast habe ich es schon drinnen


Ne, hatte nicht alles gelesen... Viel Erfolg beim Weitersuchen!


ich hab da noch ne lösung die eventuell geht^^

die 6n gti ölwanne und den 6n gti schnorchel... dann is die ölwanne jedoch ca.3cm tiefer als die orginale! aber damit sollte das problem gelöst sein...

keine garantie darauf habs noch nich ausprobiert wurde mir aber von jemand der eingentlich sehr viel ahnung hat gesagt!

mfg


Joker84
  • Themenstarter

Zitat:


die 6n gti ölwanne und den 6n gti schnorchel... dann is die ölwanne jedoch ca.3cm tiefer als die orginale! aber damit sollte das problem gelöst sein...



Cool das wäre ein versuch wert aber was genau soll den das bringen ?

Aber diese 3cm könnten mir das Kraut fett machen

Gruss Joker84


naja der schnorchel is ja klar dadurch wird das öl von weiter unten angesaugt (ölpumpe hängt quasi tiefer) und die ölwanne wird warscheinlich eine etwas andere kontruktion haben... naja die 6n motoren sind ja relativ baugleich und hass du shconmal en 6n gti mit ölproblemen gesehn^^?

ich nich deshalb werd ichs bei meinem für nächste saison so machen!

mfg


Joker84
  • Themenstarter

cool
kannst mr ja die genauen daten dan schicken von den teilen dan werde ich es auch mal versuchen


hallo

Wollte mal fragen ob es mittlerweile eine lösung zum Problem gibt?!

Weil ich habe das gleiche Problem!


Grüße Patrick


Joker84
  • Themenstarter

Ne leider immer noch nicht

Ich bin immer noch am Forschen werde aber bescheid geben sobald ich was weis .

Gruss


Habe ich das richtig verstanden das du eine wanne mit schottblechen und einen ölhobel verbaut hast?

Nur die frage ist jetzt warum haben wir das und sonst niemand anders?

Grüße Patrick


Joker84
  • Themenstarter

Ja das stimmt habe beides schon verbaut :-(

Wenn ich das nur wüsste dann hätte ich das Problem nicht mehr lol


also bei mir ists weg... hab ölkühler, 10w60 helix un schottblech und es passiert nixmehr

das mit der 6n gti wanne hat ein kumpel von mir probiert, bei ihm hats geklappt ich habs nich probiert hab mir lieber en shcott eingeschweisst! :P

mfg


Joker84
  • Themenstarter

Ok da freu ich mich für dich

Wieviel Reihig ist den dein Ölkühler und hast du den mit nem Termostatt oder ohne ?

Gruss


hey, ja ich dachte bei dir wers auch erledigt...

16reihen mit thermostat!

mfg


Mit Sorgwanne, bearbeiteter Pumpe und Ölhobel gibts kein Problem mehr...


DSCF0379.jpg
DSCF0379.jpg

und wie sieht diese bearbeitung aus?

mfg


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