vw teilemarkt

welche Reifenkombination?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Reifen kann ich vorne noch auf meine ATS.- Classic felgen machen außer 175/50R/13 oder 195/45R/13?
Sodas er einbisschen höher wird...



musst du ins gutachten reingucken welche reifendimensionen freigegeben sind für die Felge


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was Gutachten bezieht sich nur auf Opel....
für Vw Polo gibt es für die Felgen kein Gutachten....



frag mal bei deinem felgenherstellen nach dem gutachten nach...in dem alle automarken vermerkt sind...dann weist du ob du die auch auf deinen polo machen kannst...und mit welcher reifengröße...
des is die einzige möglichkeit...mit opelgutachten...kommste nicht weit


dann würd ich raten dich ungefähr an die vorgaben des Mattig-gutachtens zu halten...

gehe mal davon auf das wir hier über 7J-Felgen reden.

Laut dem kann man nämlich auch:

185/60R13
185/65R13
195/55R13

auf dem Polo fahren, wenn du das Gutachten von den Mattig brauchst, sag bescheid.
Dann kannst du es ja beim Tüv als Vergleichsgutachten nehmen wegen der Reifengröße.

Gruß


Zitat:

frag mal bei deinem felgenherstellen nach dem gutachten nach.


das kannste bei den ATS vergessen, die gabs nur mit Opelgutachten.


gelöschtes Mitglied

    Für die ATS-Classic sollte man auch eigentlich noch bei ATS infos bekommen zu den Reifen.. zum Gutachten selbst, kann man schlecht etwas sagen, da diese aufgrund für Opel andersweitig sind, da die Zentrierung sich im gegensatz zu VW unterscheidet.. würde einfach mal nachfragen obs dazu Adapterringe gibt..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe vorne 7x13 Zoll ET 26 und hinten 8x13 Zoll ET 1 mit 195/45R13.
    Möchte aber vorne andere Reifen drauf machen, weil mir das zu tief ist. Bin heute ne halbe Std. gefahren und das hat mir gereicht...... bin laufend hängen geblieben....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Look...



    Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg

    da machste aber mit anderen Reifen vorne nicht viel gut....

    würd da eher mal überlegen mir ein paar schöne 14 oder 15 Zöller zuzulegen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die 13 Zollfelgen hab ich mir erst geholt... ich will eigentlich keine 14 oder 15 Zoll felgen drauf machen...


    oder dir ein anderes Fahrwerk zulegen z.B. Gewinde...

    Denn wenn du dir nur vorne andere Gummi raufziehst, dann bringt dir das nur wenig Bodenfreiheit mehr. Da müßten dann schon die häßlichen Vollgummireifen drauf was ja der Sache auch nicht dient.

    Hab mir deshalb auf dem Derby auch die 14 Zöller draufgemacht weil der vorher immer mit dem Auspuff geschliffen hat.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab ein Gewindefahrwerk ...aber leider ist es vorne nicht mehr verstellbar :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weist du was ich nicht versteh.... mein alter Polo siehe Profil ist ungefähr genau so tief, wie jetzt mein G40. Denn das Gewindefahrwerk läst sich bis 80mm runter schrauben. Und von meinem alten Polo war ein Fahrwerk von 80mm drin.. mit Pls Hockenheimfelgen 175/50R 13 Zoll .
    Und da hatte ich nicht sooo viel Probleme mit dem hängen bleiben....


    naja das liegt daran das die 80mm bei Gewinde und normalen Fahrwerken nicht wirklich immer 80mm sind.

    Ein Kumpel von mir hatte mal ein Gewindefahrwerk im Polo drin, wenn er das komplett runter geschraubt hätte, dann hätte der Polo komplett aufgelegen.

    Deshalb steht auch meistens in den Gutachten drin das man es nur soweit runter drehen darf das noch so und soviel restgewinde da ist.

    warum kannst das eigentlich nicht mehr verstellen? festgegammelt oder wie?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja leider...werd mich vielleicht heute noch mal dransetzten und mein Glück probieren...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann ich vorne 185/65R 13 Reifen montieren und hinten meine 195/45R 13 Reifen lassen ?


    schon, aber iss die frage wie das aussieht ...

    denke mal das wird sehr komisch rüber kommen.


    QUATSCH!

    Der Abrollumfang vorne und hinten sollte schon grob gleich sein...

    mach 14 Zoll drauf und gut is...

    13Zoll ist nur zur Show...für Alltag geht das nicht, ausser man wohnt aufm Salzsee...

    Marco


    Ach...und 13Zoll mit 60/40 oder mit Ballonreifen sieht beides mal RICHTIG scheisse aus!


    ACH...und wenn vorne dicke Flanke dann hinten auch!

    marco


    genau so sehe ich das auch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ihr habt ja recht.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen