vw teilemarkt

Wieviel Ah hatt die Starterbatterie beim AAU?

driver88
  • Themenstarter

Hi, @ all
ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis wieviel Ah die Starterbatterie des AAU original hatt?
36Ah oder 44Ah?
denn der NZ hatt 36Ah das weis ich!
MfG
Alex



gelöschtes Mitglied

    44,45 AH hat die kleine Batterie an Leistung für den AAU usw...


    driver88
    • Themenstarter

    wirklich? der NZ hatt doch nur 36Ah?
    hat der nich die selbe batterie?



    moin!
    soweit ich weiss, haben alle ne 36AH Batterie Serienmäßig drin.
    G40 weiss ich nicht was der hat.

    Aber ne 44/45AH is kein Problem für die Orgi Lichtmaschine zu laden.
    Gruß


    driver88
    • Themenstarter

    alles klar! danke denn ich hab ne 44 Ah batterie drinne und die is öfters mal grad noch genug geladen zum fahren!


    Das heißt?
    Springt er gerade noch so an oder wie meinst du das?


    wieviel ah hat denn die lima bei einem 1.3?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      alles klar! danke denn ich hab ne 44 Ah batterie drinne und die is öfters mal grad noch genug geladen zum fahren!


      kann auch sein das die schon hinüber is. hatte ich an meinem jetz auch und größer kannst immer gehen sie braucht halt nur länger bis se richtig voll is. meiner hat ne 45Ah drin und jetz hab ich 65Ah ohne probleme


      die LIMA vom 1,3er haben 54Amp.......zumindest hatte es mein damaliger 54Ps Polo "AAV"
      Und mein G40 hat auch 54Amp Lima drin.
      somit kannst du auch ne 54Amp Batta. rein machen.
      Fahre jetzt grade ne 36Amp Batta in meinem G40 und er springt ganz normal an.
      Ist aber nur vorübergehend,weil ich einfach zuviel Music verbaut habe und die zieht gut saft.



      also ne größere Battarie mit mehr Amp. als die Lima würde ich nicht einbauen......die Battarie wird nie mit voller leistung voll werden,zumindest wird die Amp. zahl nicht erreicht,kann ja auch garnicht.
      beispiel: Battarie 65Amp Lima 45Amp....da fehlen 20 Amp


      gelöschtes Mitglied

        ich hab hier von Ah geredet

        z.b. meine Batterie bringt über 600 A startstrom was aber nix aussagt wieviel Ah sie hat nen kollege hat eine mit nur 45Ah aber knapp 1000 A startstrom.

        ausschlaggebend is Ah also Ampere stunden. was aussagt wie lange die Batt quasi aushält.

        man kann immer größer als das was die Lima hergibt aber man sollte nie große differenzen unter dem was die lima bringt gehen da was kaputt gehn kann. die batterie wird auch so voll egal wieviel Ah die hat nur je mehr sie hat desto länger braucht der ladevorgang eben.


        das ist mir schon klar das du Ah meinst,danach richtet sich ja auch die Bevölkerung ich kürze es halt ab "Amp"
        Aber du kannst mir doch nicht weiß machen das deine Lima von 45AH eine Battarie z.b 75AH mit voller leistung wieder aufläd......und die 75AH HÄLT?
        Egal wieviel km du gefahren bist,sie wird es nicht schaffen, wie dann auch bei 45AH von der Lima

        Ps.soweit ich weiß geht es doch nicht wie lange sie brauch mit 45AH sondern was zum ende rauskommt. hmmmm


        gelöschtes Mitglied

          auch mit ner 30 Ah lima bekommst ne beispielsweise 80er voll.

          is wie nen normales ladegerät und schnelllader. der schnelllader haut viel mehr saft rein und geht demnach schneller das normale ladegerät hat nicht so viel und braucht demnach eben länger, bekommt es aber trozdem voll.

          die batterie brauchst ja eh nur zum startetn oder mukke hörn wenn motor aus is.

          ich sehs ja an meinem polo die batt. is immer voll und starten tut er mit der großen jetz wie von der tarantel gestochen

          ich weis zwar nicht was ich für ne lima drin hab aber ich weis das ne 45Ah batt drin war und die lima sollte nicht viel größer sein als die batt.


          okay okay mag sein........aaaaaaaaaaber wenn du jeden tag nur kurzstrecken fährst,und du hast ne riesen batta. drin und ne kleine Lima.....kannst du pech haben das in einer woche dein auto nicht mehr anspringt weil das starten vom Auto soviel saft gebraucht hat das die lima es garnicht schafft auf der kurzen strecke wieder voll zuladen


          gelöschtes Mitglied

            da hab ich jetz keine erfahrungen mit aber ich denke wenn man ne 65er batt. drin hat und ne 45er lima läd die lima schon auch bei kurzstrecke so viel auf, dass es zum starten reicht wird zwar nicht voll aber zum starten wirds schon reichen wie gesagt das vermute ich jetz mal weil ich bin eine woche nur 3km zur arbeit und zurück und die batt hat immernoch gleich gestartet


            driver88
            • Themenstarter

            ja bei mir wars so ich hab den zündschlüssel rum gedreht bei kaltem motor und er sprang nur mit hilfe eines komplett durchgetretenem pedal an, wenn de direkt nach dem start dann das gas losgelassen hast hatter gestottert und ging aus!
            jetzt is die batta frisch geladen und er springt etwas leichter an aber immer noch nich gut weis der teufel warum! nur das stottern is weg!
            dafür bleibt er jetzt im kalten zustand (nach dem anspringen) bei ca 1100 Umdrehungen! is doch normal ne? (kaltlauf)
            MfG
            Alex


            ja dann liegt es aber nicht an der Battarie


            driver88
            • Themenstarter

            was mich iritiert hatte war das wenn der motor dann lief, die motordrehzahl niedriger wurde wenn man verbraucher einschaltete!
            deshalb dachte ich an die batterie!


            ja was heißt runter? kann gut sein das die nadel bissel zuckt wenn du das licht anmachst z.b
            was aber normal ist.....nur sollte die drehzahl nicht unten bleiben!
            Wenn nicht mußt du mal mit einen Manometer Prüfen oben deine Lima noch läd


            driver88
            • Themenstarter

            wenn zuken heist das der zeiger von ca. 700 auf 400 geht!
            und dann ganz langsam zurück!
            ps der motor ruckelt dann kurz!


            polotreff.de
            #21 - 09.04.2009polo batterie 35 ah polo 2f mit 36 a batterien ? 75 ah batterie wieviel watt hatte kann man 35 ah starterbatterie statt 40 ah bei weiviel ah ist batterie voll 35 ah batterie polo 6n polo batterien wie lange 40 ah wieviel watt sind 65 ah starterbatterie mehr ah autostarterbatterie test 2010 44 ampere vw polo batterie ah wieviel watt sind 35 ah wieviel ah hat vw polo 86c wieviel ah für polo starterbatterie polo 9n 45ah polo 6n1 wieviel ampere batterie wieviel watt hat eine 36 ah batterie wieviel watt gibt eine 75 ah batterie ab polo 2f aau welche lima
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen