vw teilemarkt

1 Gang geht schlecht rein

noname
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

seit 2 tagen ist mir aufgefallen, das der 1. Gang relativ schwer reingeht...
Wenn ich an ner roten ampel stehe und auskuppel gehts schwer, ist der Motor allerdings aus, geht der 1. Gang ohne Probleme rein.

Woran kann das liegen?

Besten Dank schonmal!

Grüße



Hallo,

es könnte sein, das die Synchronisierung vom 1. Gang defekt ist und deswegen so schwer geht, ansonsten kann vielleicht noch die Kupplung defekt sein.

Mfg


noname
  • Themenstarter

Ok.

Kostenpunkt ca. in ner freien Werkstatt?

liegt es u.a. daran das mein Kupplungspedal knarrt?

Grüße



Wenn das Kupplungspedal knarrt, musst eher mal den Seilzug neu machen

aber weiß jetzt nicht, wie viel sowas kostet


noname
  • Themenstarter

Danke erstmal,

hoffe nur das es nicht mein getriebe ist was fritte geht....


wie ist denn deine kupplung noch vom gefühl?mach mal 5ten gang rein und versuch mal anzufahren,wenn der motor weiterläuft würd ich auf die kupplung tippen oder die nachstellung da im kupplungszug,falls dein modell sowas hat..


noname
  • Themenstarter

Hi.

Kupplung ist in Ordnung.
Nur das Kuplungsseil macht dieses Ausgelutschte, bald reisende Geräusch.

Irgendwie seltsam ist , dass wenn der Motor aus ist der 1. Gang ohne weiteres locker leicht reingeht...


Dann wird die Kupplung wohl nicht richtig trennen.


Liegst nur im 1. Gang oder auch in den anderen Gängen bei Motor an/aus. Weil wenn das Problem nur im 1. Gang besteht sollte es wohl nicht ander Kupplung liegen -> denn da würden die anderen Gänge auch betroffen sein...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen