vw teilemarkt

in 86c 3b tacho

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo
wollte mir eigentlich nächstes jahr ein passat 3b holen. aufgrund mein vater sehr früh am samstag an herzinfakt gestorben ist und jetzt auf meiner mutter aufpassen muss und jeden euro brauchen, hatte ich gedacht, ok, viel fängste an, ausm polo 86c ein passat zu machen
wollte wissen, ob es möglich ist, da ein 3b tacho einzubauen, sprich vom benziner. ok, da hama schonmaln problem mit der tachowelle, denke aber selbst das würde man in den griff bekommen.
wäre dankbar um antworten.
gruß



gemacht habe ich selbs das noch nicht, aber ein bekannter hat nen 3b tacho im t3 drin.. eben auch mit elektronischem geschwindigkeits signal usw, der hat aber auch nen 2,9L cosworth im kofferraum :P

und ausserdem isser industrie mechaniker meister..

möglich ist ja bekanntlich alles, nur wie ist immer die frage.


gelöschtes Mitglied

    Rene....Mein hezlichstes Beileid wegen deinem Dad!

    Das Tacho wird ohne anpssungsarbeiten nicht reinpassen und mit der Tachowelle...ich weiß nicht, ob es von dem Nüpsie passt, der ins Tacho geht, aber vielleicht passt ja mit ein wenig anpassung die vom Polo!?

    Viel spaß und erfolg beim Umbau und wenn du anfängst---Bilder Bilder Bilder!


    Lieben Gruß Chris



    metalpolo1
    • Themenstarter

    danke dir!

    was ist ein nüpsi und zb wenn ich n drehzahlsignal vom 86c and dem steckplatz vom passat anlöte wie auch immer, dann müsste eigentlich auch die richtige dz anzeigen oder?
    theoretich müssten ja dann alle anzeigen sprich lämpchen auf den neuen tacho übertragenwerden. weil zb handbremslich muss ja dann irgendwie aufm neuen tacho danjnh auch gesehn werden
    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was ist ein nüpsi


      So ein kleiner Plastiknippel, der an dem Flansch von der Welle ist, damit der Passgenau ins 2F Tach passt! Ich weiß ja nicht, wie die Welle von 3B aussieht!?
      Eigentlich müsste es mit dem umlöten funktionieren.


      metalpolo1
      • Themenstarter

      gut
      aber der tacho vom 3b is ja komplett neu von der technik her, bei mein seat 6k war die selbe maschine drin wie von mein polo, nur alles elektrich, also ohne welle.
      gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen