vw teilemarkt

Doorboards bauen

Blacksheep
  • Themenstarter

hallo..

Ich hab ein kleines problem... und zwar mach ich bei mir grad nen Musik umbau.....
Polo 6n2

Meine frage ist das bei mir pro Tür erstmal 2Boxen kommen (im winter wird auf 4umgebaut)....
Das problem ist das ich nicht weiß wie ich die 2.box befestigen soll..
Die Türpappe soll nur umgearbeitet werden.. also dort wo die Tasche ist kommt die Box hin.. aber ich weiß net wie ich die Festmachen soll.. ich hab da mal Null ahnung...

kann mir jemand paar gute tipps geben? wäre sehr hilfreich.. Dankeschön...



hab noch 2 doorboards für dne 6n2 die werden gerade auf die türverkleidung von hinten geschraubt

fertig bezogen mit bmw leder...
http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/5210


@ chris




Zitat:

Meine frage ist das bei mir pro Tür erstmal 2Boxen kommen (im winter wird auf 4umgebaut)....
Das problem ist das ich nicht weiß wie ich die 2.box befestigen soll..
Die Türpappe soll nur umgearbeitet werden.. also dort wo die Tasche ist kommt die Box hin.. aber ich weiß net wie ich die Festmachen soll.. ich hab da mal Null ahnung...

Zwei Lautsprecher pro Tür verbauen (später 4) und dann mal net wissen wie man das ordentlich befestigt?

Wenn schon 4 pro Tür sein müssen (warum auch immer?), dann muss man da eben radikal rangehen. Da is es mitn bissl GFK-Gepansche noch lange nicht getan!


Blacksheep
  • Themenstarter

bei den 4boxen wird ein kompell neues board gebaut.. da is von der alten nix mehr übrig...

das soll blos erstmal eine übergangslösung sein...


und warum.... ganz einfach... der musik wegen.....werden hier vielleicht net viele verstehen aber is halt so... db-drag/emma-messen......


Du willst also mit vier 16ern Drücken gehen? Na dann viel Spass damit.


und wieso machst es dann net gleich richtig anstatt es 2 mal zu machen....


Blacksheep
  • Themenstarter

klar ich geh mit 4 16ner drücken genau....omg......warum hab ich nur sone frage gestellt wenn man netmal ne klare antwort geben kann.......



Dann erklär doch mal warum es vier TMT/TT's sein müssen?

Zudem versteh ich die Frage nicht.
Wenn man sich min. 2 LS pro Türe verbauen will, sollte man schon diese Grundkenntnisse besitzen.
->stabile Aufnahme schaffen und die TVK drum rum abändern. Wo is das Problem?


@threadersteller! EMMA mit 4 16ern? mach dich ruhig zum Affen! und Drücken mit dem FS also mein FS setzt bei den Frequenzen bei denen ich drücke nicht mal ein!


Beim ESPL der EMMA wird nicht mit Sinustönen gemessen sondern mit Musikstücken. Von daher kommt auch was aus dem FS

Aber warum es unbedingt 4Stk pro Tür sein müssen versteh ich nicht ganz.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

http://www.polotreff.de/forum/t/50923,9

bitte mal hier schauen ....

wenn er 4 will ist es ja ok ... aber ich bezweifel das die frequenzen, die gemessen werden, vom fs wiedergegeben werden ...


Zitat:

http://www.polotreff.de/forum/t/50923,9

bitte mal hier schauen ....

Auf diese Art habs ich auch mal gemacht, aber bei zwei ordentlichen 16ern reichen die normalen Plasteaufnahmen zum befestigen der Boards nicht aus. Bei 4 erst recht nicht.
Zitat:

wenn er 4 will ist es ja ok ... aber ich bezweifel das die frequenzen, die gemessen werden, vom fs wiedergegeben werden ...

Zitat:
Beim ESPL der EMMA wird nicht mit Sinustönen gemessen sondern mit Musikstücken. Von daher kommt auch was aus dem FS


Blacksheep
  • Themenstarter

Das man mit de Türen kein Db-messen kann is mir och klar... dafür hab ich ja de Woofer.......
Aber man will ja auch so musik hören und da ich ein Klang und Lautstärke freak bin muss das sein....

is mir auch egal was manche hier denken ob es sinn macht oder nicht is mir egal... ich kenn paar leute die ham 4und mehr pro tür und das is einfach nur richtig geil....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

da ich ein Klang und Lautstärke


sry aber wenn ht und mt von unten total übertönt werden, kann man nich wirklich von klang sprechen ...

aber wenn du los baust, gerne bilder


Also ich baue auch 4 Woofer pro Tür für den Bus...aber einfach nur, weil ich gegen die 2 15Zöller im Heck anstinken muss...

Von daher find ich die Idee nicht schlecht...ist eben ne Gedfrage...

Aber bevor ich mir 4 Schweitekicker da reinsetze, hol uch mir natürlich lieber 2 gute... dazu kommt noch die Endstufenfrage für 4 Stück...da die ja fast alle nur in 4 Ohm zu haben sind, kannst Du entweder nur 4 Ohm bauen oder nur 1 Ohm...1 Ohm stabile Endstufe...da brauchst Du 2 Stück. Und auf 2mal 4 Ohm brauchst Du ne Endstufe mit entsprechender leistung (etwa 2x500RMS / 4 Ohm)... plus die Endstufe für Mitte/Hochton...und das mit den 4 Stück geht ja nur vollaktiv!

Marco


Naja wers braucht.
Ichslebst hatte einmal "nur" zwei pro Seiten und mit denen hatte es überhaupt keinen Spaß gemacht. Ein Freund hatte mal drei Stück verbaut, dort gabs extreme Probleme mit der Einstellung durch den Abstand vom ersten zum dritten.
Wie gesagt wers braucht dem gönn ich das gerne, aber einen guten Zitat:

Klang
wirds damit nie geben.


Der Andreas bringts auf den Punkt.


Wage zu bezweifeln, das 2 eng aneinander verbaute 16er solche laufzeitprobleme mit sich bringen...

Also wild wird das nicht werden.

davon mal abgesehen ist das hauptklientel eher in Richtung Fun-Klang-Rumms oder Bambule Randale anzusiedeln als Linearität und High End...

Daher sind 2 Woofer und mehr pro Tür hier im Forum eigentlich nicht fehl am Platz...

Marco, der das auch baut


Bei zweien ists noch einigermaßen zu handeln kein Thema, aber das hat auch niemand bezweifelt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hab noch 2 doorboards für dne 6n2 die werden gerade auf die türverkleidung von hinten geschraubt

    fertig bezogen mit bmw leder...
    http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/5210


    ich hätte interesse an den beiden doorboards


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen