vw teilemarkt

Nockenwelle ?

Nucki86c
  • Themenstarter

Was genau ist eine Nocke ? und was ist die 3f Nockenwelle ? was bringt sie an leistung ? oder nur in verbindung mit was anderem ?

MFG nucki .... 45 ps



mal die suche oder wikipedia benutzt?

die nockenwelle ist ne "stange" an der nocken dran sind

die "stange" dreht sich un die nocken natürlich mit

durch die drehung drücken die nocken auf die ventile
dadurch sind diese geschlossen oder geöffnet

die 3f nocke ist die schärfste serien nocke dies im polo gab


aber ich denk mal du willst nur mehr leistung und deswegen die 3f nocke

da steht aber in der sufu echt genug drüber drin


scheinst ja nicht wirklich ahnung von autos zu haben was?

also die nockenwelle sitzt unter der zylinderkopfabdeckung (das halbrunde blech ganz oben)ist dient dazu die ventile zu öffnen (ich hoffe jetzt mal das du weist was ein vetil ist und wo das sitzt).

die 3F Nockenwelle ist die serienmäßige nockenwelle aus dem polo GT mit 3f Motor. das ist die schärfste serien nockenwele die in einen 86c und 86c 2f verbaut wurde.



zu langsam, Fuck!


hehe

endlich mal erster


das will ich ja auch mal sein...


dann seis bei meinem thread den ich eben aufgemacht hab wie ich die kotflügelverbreiterung abbekomm ohne die kaputt zu machen (die plastik dinger)


hier noch ein foto einer g40 nockenwelle....die habe ich z.b. in meinem NZ drin...mit einem wort...GEIL....aber suche schon eine 3f


dgs-046.jpg
dgs-046.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen