vw teilemarkt

pop off beim kompressor

VW-Bubbi
  • Themenstarter

Hallo leute, wollte mal wissen ob ein pop off beim g40 mit eaton kompressor sinn macht. Weiß je das es beim g-lader völlig sinnlos ist da er mit dem gegendruck arbeitet. Aber wie ist das beim kompressor?
Danke schon mal für eure antworten...
Mfg Paul



Rein Theoretisch könntest du weiterhin die Bypassklappe als Serienmäßiges Pop Off fahren...dann haste das Geld dafür schonmal gespart...

Der G ist schließlich auch ein Kompressor

Je nachdem was der Eaton/Roots/Vortex dann für nen Ladedruck bringt kannste die abluft auch weiterhin wieder dem Ansaugtrakt zuführen...So haste dann auch schneller im Lastwechsel den gewünschten Druck anstehen, wie es auch Ursprünglich mal gedacht war....


der wird ja normal auch durch riemen angetrieben und beim turbo über die abgase.. war das pop off nicht nur damit der überschüssige druck weggeleitet wird um schneller wieder neue luft zu komprimiern?...iwi so..



Das ist scho dafür da um beim Turbo den Luftüberschuss weg zu bekommen...im endeffekt auch für nen schnelleren Druckaufbau....

das resultiert aber darauf das der Lader nicht unnötig belastet wird und die Turbine durch Luft überschuss wieder abgebremst wird....


Wie is das beim G40? Habe mal gehört das soll gift fürn Lader sein? Und wo verbaut man es beim G?


Zitat:

Habe mal gehört das soll gift fürn Lader sein?


da gehen die meinungen ein wenig auseinander....
manche sagen schlecht weil der Lader mit der überschüssigen luft weiterarbeitet für den nächsten druckaufbau.......
Und manche sagen es sei besser wegen der nicht selben erwärmten luft

Aber ich halte mich da raus

Ps. aber hören würde ich es auch mal gerne an einem G40
naja so hört es sich am G60 an,frage mich bloß warum er es genau kurz vom Lader angeschlossen hat hmmm


Was für ein Quatsch mit dem Popoff....Fahr genug Ladedruck mit dem Richtigen Lader dann zischt das genau so...

Wenn Popoff dann muss das schon dieses Fututu machen, nicht nur so dumm Psch...Naja und dafür braucht man Turbo...

Und der G hat mit der Ladeluft rückführung schon so seine vorzüge in Sachen ansprechverhalten


PO Ventile sind NUR beim Turbo sinnvoll, daß beim Drosselklappe schließen kein Rückstau entsteht und der Lader nicht abgebremst wird. So hat man kein so heftiges Loch, wenn man aus der Kurve rausbeschleunigt.


Jaaaaaaa aber normal könnte man doch ein "Ventil" HINTER die drosselklappe machen.......klappe geht zu bei vollgas,man geht vom gas runter klappe geht auf und der rest druck könnte doch abgelassen werden nach aussen gibt es auch Ventile die nach innen abgelassen werden können? das wäre ja ne altanative,auch wenn es dann vom klang her nicht mehr so laut wäre........



kannst dir ja das pop off in innenraum verlegen^^


Du eierkopf sehr witzig ne jetzt mal im ernst,gibt auch welche die den druck wieder in das luftsystem ablassen?!


Das ganze Thema ist halt witzig:


Warumm sollte ich mir was einbauen was mir keinen,aber auch überhaupt keinen Nutzen bringt.Es wurde hier auch schon von Leuten mit Plan ziegmal
erleutert das es nichts bringt und fast nur Schaden hervorruft.

Ist aber saucool zischend an der Ampel zu stehen,noch cooler ist es sich auf nem Treffen mit offener Motorhaube von anderen auslachen zu lassen .


ich gebe es auf.......


Alternativ kannst Dir ja auch so ne tolle Nebelmaschiene wie bei The F unn The F einbauen... oder gleich n Flux Kompensator.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen