vw teilemarkt

Was kann ich aus meinem 3f Motor hohlen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe den 75PS 1,3l Motor. Jetzt wo die breiteren Reifen drauf sind merke ich aber das da ein wenig Leistung drauf gegangen ist. Eigentlich klar wegen des höheren Luft- und Rollwiederstandes. Daher würde ich gerne noch ein bischen mehr Leistung aus dem Motor kitzeln.
Bisher ist da nur ein Austauschfilter drin, der aber denke ich nicht (viel) mehr Leistung bringen dürfte. Nach offenen Luftfiltern habe ich schon geguckt, aber bisher stand auf den Seiten der Hersteller immer, dass es für meinen Wagen keinen gibt.

Könnt ihr mir noch Tips geben was ich machen kann? Eventuell auch wo ich die Teile her bekomme und wie viel so was in etwa kostet? Bin nämlich noch nicht so fit was tuning angeht, da ich mich erst seit kurzem dafür interssiere.



Hallo,

machen kann man an dem Motor viel, zB ne scharfe Nocke, nen Fächer, nen Stahlkat, Schwungscheibe erleichtern, ....
Wir (MM Motorsport) machen solche Umbauten, bei Interesse kannst dich gerne mal melden, dann schau ich mal was wir für dich im Programm haben

mfg


und lass den scheiß mit dem pilz (offenen filter). bingt keine leistung und schadet nur dem motor.

mfg
cassius



Naja machen kann man viel, wie mein Vorredner schon sagte: Mitm offenen Luftfilter erreichste da gar nix !

Um wirklich was rauszuholen musste richtig Geld investieren (500€ aufwärts für wat ordentliches, Nockenwelle, Fächerkrümmer, Metallkat) ... also lass es lieber

Chris


wieso soll ers lassen?


der 3F motor is als grundlage auf grund seiner digifant eine gute basis wens kein aufgeladener motor sein soll. da sind auch gute 120 saugerPS drin. nur es ist halt nich so einfach wie beim G mit chip und LR und macn hat 30ps mehr.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da muss ich wohl ein bischen sparen.

Wie siehts eigentlich mit einer Ansaugbrücke aus? habe schon ein paar mal davon was gelesen. Bringt das auch was?

Ich denke im Moment dürfte Nockenwelle und Fächerkrümmer für mich am interessantesten sein.


schau mal bei knobloch die haben einen kit für den 3f für 500 euros mit nockenwelle und ansaugbrücke.. naja die zusammenstellung vom kit weis ich net 100%ig jedenfalls bringt das ganze 12ps dazu! und dann kannst ja immer noch n sportauspuff usw hinmachen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo danke für den Tip



polotreff.de
#10 - 18.05.2005motor hohlen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen