vw teilemarkt

db beim endtopf

stab
  • Themenstarter

hi leuite wie viel DB darf ein endtopf (Sport auspuff)

haben damit ich ihn eingetragen bekomme !

mfg stab



gelöschtes Mitglied

    irgendwie war mir einw ert um die 91db noch im Gedächtnis. kann mich aber auch irren. Gibts denn keine ABE o.ä. zu dem Teil? Da drin steht doch alles... es sei denn, es is ne Einzelabnahme.. dann weiß ich es net


    stab
    • Themenstarter

    ist ne einzelabnahme



    gelöschtes Mitglied

      ich mein auch sowas um 90-92 rum müsste es sein zur not packste ein bischen mehr dämmwolle rein kannste ja nachher immer noch wider rausnehmen


      stab
      • Themenstarter

      die dämwolle ist komplett drinne nichts rausgenommen nur vorne in der wullzt aufgemacht und den einsatz umgedreht flöte auf flöte

      und klingt total geil und schön dumpf


      Hi!
      kann man das irgendwie selber messen!
      Außer mit ein dezibel meter?


      Wenn man nen Klingeln im Ohr hat nach der Testfahrt, bekommstes wohl net eingetragen...


      gelöschtes Mitglied

        so sich einer 50cm hinter den auspuff legen und ohr dran halten. ca. 2 min und mittlerer und auf hoher drehzahl schwanken und wenn der hinter dann keinen Tinitus hat, dann hatters wohl bestanden, dein Auspuff!


        Hi!
        Joo muss ich mal machen ohr an ESD halten und kumpel 2 min gas geben!



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen